Shadow and Light

1.4K 94 3
                                    

"Lira. Mein kleines Mädchen." Ich wandte mich sofort um und konnte zwei Gestalten vor mir erkennen. "Wer seit ihr? Und wo bin ich überhaupt?" "Wir waren deine Eltern. Doch nun sind wir Schatten unserer selbst. Wächter der Toten und der Lebenden." "Du bist hier an einem sicheren Ort bis das Schicksal wieder nach dir ruft. Wenn es überhaupt noch einmal nach dir rufen sollte." Mein Blick sah die beiden Schatten mit ihren roten Augen abschätzend an. "Wieso habt ihr das alles zu gelassen? Ich musste wegen euch so viel Leid ertragen. Ich-" Ein Portal öffnete sich und ich sah Hela, die mit einem sanften Lächeln zu uns trat. "Du hast gut gekämpft Alecto. Nun ist es Zeit dich auszuruhen. Deine Wunden heilen zu lassen und deine Kräfte für das Kommende anzusparen." "Ich möchte zurück. ich muss-" Sie hielt einen Finger vor meine Lippen und sah mich ernst an. "Ich verstehe das Al. Aber vertraue mir. Die Zeit wird schneller vergehen als du glaubst." Ich wollte noch etwas sagen, doch ließ ich es doch sein. Meine Gedanken schweiften zu Buck. Was wenn alles umsonst war und mein Tod doch nichts bewirkt hatte. Was ist wenn alle doch durch die Hand von Thanos gestorben sind? "Liebes, du machst dir eindeutig zu viele Gedanken. Komm ich zeige dir etwas." Die Göttin des Todes nahm mich bei der Hand und zog mich mit ihr. Ich sah Fenrir auf eine Art Balkon stehen und in den Himmel blicken. Hela zog mich auf diesen und wir blieben an dem Geländer stehen. "Dein Mut hat viel mehr bewiesen als du glaubst. Du hast die richtige Entscheidung getroffen." Ich blickte hinauf in den Nachthimmel der so anders aussah als von der Erde. Der Mond glühte in einem intensiven Rot und die Sterne strahlten noch heller, als galt es den anderen mit dem eigenen Strahlen zu übertreffen. Etwas glitt auf einmal von Himmel. Es war etwas kleines. Mein Blick wich kurz zu der Göttin, die mir aber zeigte, dass ich meine Aufmerksamkeit auf das Ding behalten soll. Es war plötzlich auf meiner Augenhöhe und ich konnte es genauer betrachten. Es war eine Kette mit einem Mondanhänger. Ich sah verwirrt zu Hela, doch griff ich die Kette und legte sie vorsichtig in meine Hand. Augenblicklich ging von mir ein Licht ab und ein Gefühl von Glück durchströmte meinen Körper. "Was?" "Wächterin des Mondes. Da du bereit warst dich zu opfern obwohl du alles hättest enden können, hat sich das Universum eine Belohnung für dich ausgedacht." Ich fühlte mich leichte und richtete mich nun vollends zu Hela. "Der Schatten ist nun mit dir, sowie das Licht." "Ich verstehe nicht ganz. Was-" Doch ich verstand nicht ganz. Meine Umgebung verschwamm und in der nächsten Sekunde stand ich in....New York? Wieso war ich hier? Wann war hier? Ich wusste nicht wie mir geschah und mich umfing augenblicklich die Dunkelheit.

I'm a fucking assassinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt