Kapitel 1

226 14 16
                                    

*Angie* POV

Ich öffnete langsam meine Augen Lieder.

"Last Christmas I gave you my heart!", hörte ich den Weihnachtsstimmung von Georg Michael laut durch unser Haus dröhnen.
Trotz meiner Müdigkeit musste ich lächeln. Das war bestimmt wiedereinmal Olga. Trotz all dem, dass Weihnachten schon deit einer Woche vorbei ist und heute bereits schon der 31. Dezember ist, hört sie sich dennoch gerne die Weihnachtslieder an. Warum auch nicht? Nur weil sie nicht mehr in den Kaufhäuser oder im Radio in Dauerschleife zu hören waren, heißt noch lange nicht, dass es Zeit ist, aufzulegen diese zu hören.

Schwerfällig drehte ich mich auf die andere Seite und blickte auf dem Wecker. Es war bereits halb neun. Ich hatte also noch ein wenig Zeit, im Bett liegen zu bleiben.

Ich schloss die Augen und versuchte einzuschlafen, doch es gelang mir nicht mehr. Viel zu sehr wanderten meine Gedanken, an die Momente und Ereignisse des vergangenen Jahres.

Heuer war ich wieder von meinem halbjährigen Aufenthalt in Paris zurück gekehrt und konnte endlich wieder meine Nichte Violetta in die Arme schließen und Germán begrüßen.

Germán, mein Schwager. Germán, der Mann meiner verstorbenen Schwester. Germán, für den ich in den letzten Monaten Gefühle entwickelt hatte.

Doch allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass er sich bereits in eine neue Frau verliebt hatte - in Priscilla. Ausgerechnet in die Mutter von Violettas Erzfeindin Ludmila. Beide wohnten schon in dem Haus, als ich wieder einzog. Anfangs stellte sich das zusammenleben der beiden relativ schwierig heraus, bis sie sich schließlich zusammen gerauft hatten und zwischen den beiden sowas wie eine geschwisterliche Beziehung entstanden war, worüber ich sehr froh bin.

Alles lief perfekt, bis vor heute einer Woche.

Flashback

24. Dezember

"So und nun guten Apetit!", meinte Olga während sie den leckeren Truthahn auf den Tisch stellte.

"Mhmm das sieht ja lecker aus, Olga!", lobte Priscilla sie und rieb sich in dir Hände.

Auch mir lief beim Anblick schon das Wasser zusammen.

In den nächsten Minuten konnte man kein Laut mehr vernehmen, nur ab und zu ein "Mhmm" und "Wirklich lecker!".

Gerade als wir fertig waren und zur Bescherung über gehen wollten, klingelte es am der Tür.

"Na, wer kommt denn heute noch so spät?", fragte ich verwundert und blickte zu Germán.

"Nein, keine Ahnung!", meinte er und zuckte mit den Schultern.

"Ich geh' schon!", meinte Violetta und lief zur Tür.

"Guten Abend. Entschuldigen Sie die Störung. Es ist aber wichtig!", plötzlich betraten zwei Polizisten den Raum und man konnte deutlich spüren, die jeder den Atmen anhält. Die zuvor noch ausgelassene Stimmung wurde auf einem Schlag kalt. Was wollen die denn hier?"

"Tut mir Leid, um was geht es denn?", fragte Germán.

"Wir müssen Señora Ferrero wegen Körperverletzung verhaften!", meinte die Polizisten und gingen auf Priscilla zu.

Körperverletzung? Meinten die beiden den Vorfall, der sich erst vor ein paar Tagen ereignet hatte, als jemand Violetta die Treppen heruntergestoßen hatte. Zum Glück war ihr nichts schlimmes passiert, doch sie wusste nicht, wer es gewesen sein könnte. War es etwa Priscilla gewesen? Ich hatte immer schon geahnt, dass sie nicht diejenige ist, die sie vorzugeben scheint.

Something In Your Eyes - A Silvesterstory GermangieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt