Sicht: Manuel
–
Mein Atem stockte. Da war sie wieder. Diese Stimme. Aber diesmal war es anders. Sie machte sich nicht über mich lustig, verspottet mich nicht. Diesmal war sie freundlich, vertraut und liebevoll. So wie früher immer.Das hatte Peter also getan. Er hatte Palle geholt. Was mach ich jetzt? Was soll ich ihm sagen? Ich entschied mich für gar nichts. Ich saß wieder einmal schweigend hinter meiner Zimmertür.
"Manu? Ich hab keine Ahnung was los ist, was passiert ist. Aber eins weiß ich. Ich bin da für dich, ich warte hier auf dich. Bis du bereit bist, dich mir zu zeigen und raus zu kommen.", flüsterte Paluten gegen die Tür. Ich hörte wie er sich auch vor die Tür setzte. Er war so nah, und doch so fern..
Warum sorgte er sich so um mich? Womit hatte ich das verdient, womit hab ich ihn verdient? "Ich kann doch nicht einfach so raus zu ihm kommen, ich sehe schrecklich aus.", schoss es mir durch die Gedanken.
Sichtwechsel: Paluten
Nach meinen Worten, legte ich meinen Rucksack ab, und kurz danach saß ich aus dem kalten Boden.
Was ich mache wenn er wirklich die Türe öffnet, und was ich machen werde wenn ich ihn endlich sehen kann, weiß ich nicht. Doch ich konnte auch nicht groß darüber nachdenken.
Ehrlich gesagt, wartete ich einfach nur. Ohne irgendwas groß zu denken.
"Palle, willst du nicht langsam Mal aufstehen?", vernahm ich die Stimme von Peter. Stumm schüttelte ich den Kopf. "Hast du keinen Hunger?", auf diese Frage hin, schaute ich ihn verwirrt an. "Jetzt schon?", fragte ich. "Eh ja? Du sitzt da schon mehr als zwei Stunden..", erklärte er. Überrascht schaute ich auf mein Handy. Er hatte Recht. Es war schon Abend. Also mein Zeitgefühl ist echt bescheiden.
"Nein, ich hab keinen Hunger. Ich warte weiter hier, danke.", murmelte ich, immernoch leicht verpeilt. Er nickte nur, und verschwand wieder hinter einer Tür. Langsam ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen. Es war ein Flur, nichts besonderes. Zwischen zwei Türen stand eine weiß- graue Kommode, worauf verschiedenster Kleinkram lag. Deko war hier keine.
Irgendwann gähnte ich dann, und schaute nocheinmal auf die Uhr. Schon wieder waren zwei Stunden vergangen. 21Uhr. Ich fing an, ein paar Kommentare zu lesen um mich zu beschäftigen. Immerwieder lächelte ich leicht, dadurch. Und dann ging ich auf Twitter. Sofort fiel mir ein Tweet ins Auge. Von GermanLetsPlay!
» Tut mir Leid Leute das in letzter Zeit keine Videos kamen. Mir geht's gut, aber jemand aus der Familie hatte einen Unfall. Ich muss Mal schauen, wann wieder regelmäßig Videos kommen. Hoffe ihr versteht das, meine kleinen Fratze. «, schrieb er, vor zehn Minuten.
Pure Lüge. Aber naja, was sollte er ihnen sonst erzählen? 'Oh naja, hab mich die letzten Tage im Zimmer eingesperrt, einfach so! Hoffe ihr versteht des.', wohl eher nicht. Aber es war ein Lebenszeichen. Und dieser Tweet gab mir Hoffnung.
Ich zuckte extrem zusammen als ich hinter der Türe eine Stimme vernahm. "Palle?", fragte Manu, doch seine Stimme versagte. Sie hörte sich sehr rau und kratzig an. "B-Bist du noch da?", fragte er nun. Aufgeregt sagte ich:" Ja.. Ja! Ich, natürlich bin ich noch hier."
// Naa meine Nudeln? :3 Why not noch ein Kapitel heute! :d Absofort werden die Kapitel einwenig länger, als dieses bzw als die letzten :) Hoffe ihr freut euch ♡ //
– Freue mich über Feedback, Meinungen& Kritik! <3
DU LIEST GERADE
You're my Sun [Kürbistumor]
FanfictionVon Tag zu Tag wurde für Patrick alles schlimmer. Immer wieder brach er Aufnahmen ab, bekam immer weniger Schlaf und seine Laune sank immer tiefer. Irgendwann musste schließlich etwas geschehen, und sein Weg führte ihm zum Arzt. Viele Termine später...