Das Mädchen oben ist Rosalie Sea...
Von Alex' Klopfen an meine Türe wache ich auf. So gut wie heute habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Ich strecke mich und gehe zur Tür. Alex sagt nur: "Schnell zum Frühstück! Heute wird wieder ein ganz großer Tag" Ich verdrehe die Augen und schlage ihr die Türe vor der Nase zu. Was Sprechgewohnheiten angeht ist sie eindeutig vom Kapitol. Dann gehe ich duschen und ziehe etwas an, das plötzlich an der Schranktüre hängt. Es sieht aus wie ein schwarzer Trainingsanzug, ist aber viel bequemer (was schon was heißt!!).
Als ich fertig bin, gehe ich ins Esszimmer und schaufele mir meinen Teller voll. Wie immer bin ich die Letzte, die alles aufgegessen hat.
Nach dem Frühstück gehen Finn und ich hinunter in die Trainingshalle. Wir hören uns einen Vortrag darüber an, wie wichtig die Überlebenstrainingstationen sind und dass wir nicht mit anderen Tributen kämpfen dürfen. Dann starten wir los. Ich fange mit der Feuermach-Station an. Das ist etwas, was ich ziemlich gut kann, aber nur mit Streichhölzern. Ich probiere es also mit Feuersteinen und Reibung. Nach einiger Zeit habe ich ein recht passables Feuerchen und ich wandere weiter zur Kletter-Station. Das kann ich überhaupt nicht. Gina, das Mädchen aus Distrikt 11, turnt schon längst oben herum, während ich noch immer versuche, auf den künstlichen Baum zu klettern. Der Trainer kommt und gibt mir ein paar Ratschläge und ab da klappt es ganz gut. Ich probiere es noch auf den anderen zwei Bäumen, dann gehe ich weiter zur Speerwerf-Station. Ich bin sogar einigermaßen gut darin, was mich echt verwundert.
Nachdem ein Gong läutet, verschwinden wir alle in den Nebenraum zum Mittagessen. Ich suche mir einen Platz am Fenster, von dem aus ich das Meer sehen kann. Ich schaufele das Kotlett in mich hinein und als ich fertig bin, gehe ich wieder in die Trainingshalle.
Ich gehe zur Bogen-Station, bringe es aber nicht fertig, mehr als Arme und Beine zu treffen. Deshalb gebe ich auf und absolviere die Prüfung mit essbaren Pflanzen. Da kommen mir eindeutig die Nächte im Wald zugute. Als ich auch noch bei der Knotenstation den Lehrer verblüffe, ertönt wieder der Gong.
Ich laufe die Treppen zum vierten Stock hoch und beginne inzwischen mit dem Essen. Mit der Zeit kommen auch die anderen und wir reden über das Training. Finnick nickt hier und da und macht Bemerkungen. Dann schluckt er und erklärt:"Morgen ist das Einzeltraining mit der Bewertung. Ihr macht das, was ihr bisher vermieden habt: das was ihr am besten könnt. Bleibt aber höflich und freundlich, egal was sie sagen oder tun. Sonst..." Er muss den Satz nicht einmal beenden. Ich weiß schon. Wenn wir etwas machen, was den Spielmachern nicht gefällt, können wir uns schon bald die Radieschen von unten anschauen können. So wie Katniss Everdeen, die damals einen Pfeil auf die Spielmacher abschoss.
Finn geht schlafen. Einige Zeit später folgen ihm Finnick und Alex, aber ich kann nicht aufhören zu denken und bleibe noch im Speiseraum.
Wenn ich nicht gewinne, sterben alle aus meiner Familie. Aber kann ich wirklich ein Messer nach jemandem werfen, der im echten Leben mit mir befreundet sein könnte? Außerdem sind sie erst 12. So wie ich. Das ist kein Alter zum Sterben. Und sie haben sicher auch Familie. Vielleicht sogar eine größere als ich...
Trotzdem muss ich meine Familie beschützen. Und genau deshalb werde ich gewinnen!*
Ich wache mit dem Kopf auf der Tischplatte auf. Die Uhr zeigt 6 Uhr morgens. Ich stöhne genervt auf. In drei Stunden muss ich irgendwelchen Leuten irgendwas zeigen, von dem ich keine Ahnung habe. Finn kommt mit einem Kissenabdruck auf der Wange herein. Er murmelt ein "morgen" und setzt sich an den Tisch. Alex tritt ein, das größte Strahlen auf ihrem Gesicht. Hinter ihr schlurft ein ebenfalls müder Finnick in den Raum. Schweigend essen wir Frühstück und gehen in einen kleinen Raum im Keller, wo wir darauf warten, aufgerufen zu werden. Eine kühle Frauenstimme ist zu hören:"Finn Boot, bitte zum Einzeltraining melden!" Ich bleibe allein in dem Zimmer. Nach gefühlten drei Stunden werde auch ich endlich aufgerufen und ich renne fast in die Halle. Der oberste Spielmacher deutet auf mich und ruft:"Du hast 15 Minuten Zeit, uns etwas vorzuführen". Ich nicke und nehme ein Messer. Schon allein das Gefühl, es endlich in die Hand zu nehmen, ist unglaublich toll. Wie von selbst holt meine Hand aus und schießt - direkt ins Schwarze. Stolz sehe ich mich um. Die Spielmacher kritzeln eifrig auf ihren Klemmbrettern. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.
Mit dem Speer treffe ich in den tödlichen Bereich, aber nicht genau ins Herz. Enttäuscht gehe ich zum Klettern und erklimme den Baum bis oben, springe hinunter, rolle mich ab und schieße kaum eine Sekunde danach ein Messer, das eine der Puppen aufspießt.
Der Gong ist wieder zu hören und die Spielmacher verabschieden mich. Einigermaßen zufrieden mit mir, trete ich aus der Halle und gehe in Richtung Fernsehzimmer. In einer Stunde werden dort unsere Scores bekanntgegeben.
Finnick sitzt schon dort und schreibt ei einen Brief. Er schaut auf und lächelt, als er mich sieht. "Und wie ist es gelaufen?",fragt er. Ich antworte;"Ich glaube es war ganz gut. Ich habe auf jeden Fall mein Bestes gegeben!"
Der Knoten in meinem Hals wird immer größer. Was wenn ich eine 0 oder eine 1 bekomme?? Um mich von diesen Gedanken abzulenken schnappe ich mir eine der Zeitschriften die herumliegen und blättere sie durch.
Als es langsam Zeit wird, kommt auch Finn zu uns. Er dreht den Fernseher genau in dem Moment auf, als die Hymne erklingt und ein Studiobild mit dem obersten Spielmacher erscheint. "Nach reicher Beobachtung und reiflicher Überlegung haben wir uns für folgende Punktezahlen entschieden. Aus Distrikt 1: Katie mit einer Punktzahl von 9 und Kelin mit 10 Punkten." So geht es weiter, bis er endlich zu Distrikt 4 kommt. "...Rose aus Distrikt 4 bekommt eine Punktzahl von 8 und Finn, ebenfalls aus Distrikt 4 eine Punktzahl von 7." Ha! Du aufgeblasener Mistkerl ich hab mehr als du!
Dann stürzen sich alle auf uns um uns zu beglückwünschen.
~~~~~~~~~~~
So. Nächstes Kapitel fertig! Finally.
Was haltet ihr von der Story?? Bitte kommentieren, voten und fleißig weiterlesen!
-Cherry
DU LIEST GERADE
Die 100sten Hungerspiele
FanfictionZum vierten Jubel-Jubiläum besagt die Karte, dass, als Andenken an die grausamen Blutbade des Krieges, von jedem gefallenen Tribut auch die Familie hingerichtet wird. Des weiteren wird, da das 100ste Jubiläum ja etwas ganz besonderes ist, noch eine...