Oben: Judith Smith, Distrikt 12
Als ich aufwache ist es schon fast Mittag. Ich krieche aus dem Schlafsack, packe mein Zeug zusammen und mache mich auf den Weg. Während ich wandere, esse ich Trockenfleisch und Brot aus meinen Vorräten und als Nachspeise die Brombeeren, die hier überall wachsen.
Plötzlich höre ich hinter mir ein rascheln. Ich wirbele herum und sehe Judith, das Mädchen aus 12. Sie ist 13 Jahre alt und sieht so aus, als könnte sie keiner Fliege was zuleide tun.
Ich beschließe gerade, dass von ihr keine Gefahr ausgeht, als sie ein Messer nach mir wirft. Vollkommen überrumpelt werfe ich mich zu Boden. Dann werfe ich meinen Speer nach ihr.
BOOM!
Nach wenigen Sekunden ist sie tot. Ich nehme ihre Wurfmesser und mache mich bereit zum Weitergehen als Jars Stimme ertönt:
"Achtung, Tribute!
Weil diese Hungerspiele so besonders sind, wird es zusätzlich jeden Tag eine spezielle Überraschung für euch geben. Heute um Mitternacht ist die erste, dann geht es im 24 Stunden Takt weiter.
Sie werden alle jeweils 24 Stunden in der Arena haben.
Viel Glück!"
So wie ich die Kapitol-Leute kenne, wird das um Mitternacht keine tolle Überraschung.
Ich beschließe, davor noch zu schlafen und verkrieche mich in einen Busch.
Einige Zeit wache ich von zwei Kanonenschüssen auf.
Mittlerweile ist es dunkel geworden und die Hymne erklingt. Ich sehe die Bilder vom Jungen aus 11, von seiner Schwester, die ebenfalls ausgelost wurde und das von dem Mädchen aus 12. Dann sieht man, wie die Familie der Geschwister von wilden Tieren zerfleischt wird. Judiths Familie wird von Speeren getötet.
Dann wird der Himmel wieder schwarz. Gott sei Dank, so sieht man in den Kamaras nicht meine Tränen. So viele unschuldige Menschen getötet - inzwischen waren es wohl schon über 30, viel mehr als die üblichen 23...
Kurz vor Mitternacht ertönt ein lauter Gong, der mich aufschreckt. Dann kommen vom Himmel lauter Lichtstrahlen, die zu verschiedenen Punkten in der Arena leuchten. Einer davon ist nur ein paar Meter von mir entfernt. Man hört wieder die Stimme des Präsidenten:
"Achtung Tribute!
Die erste Überraschung für euch ist, dass zu jedem von euch ein Familienmitglied geschickt wird.
Viel Glück!"
Ich sterbe innerlich. Wer wird zu mir geschickt? Und was, wenn er - oder sie - nicht überlebt?
Da fällt plötzlich in jedem Lichtstrahl etwas - oder jemand? - zu Boden. Das Licht geht aus und in der Dunkelheit sehe ich kurz nicht, wer zu mir geschickt wurde. Aber an dem Ausruf des Entsetzens erkenne ich sie sofort.
Es ist Judy. Das Kapitol hat mir meine Schwester geschickt. Ich laufe zu ihr und umarme sie. Dann schleichen wir zusammen in die Höhle beim Fluss.
Judy hat nur Klebeband mitbekommen, sonst nichts. Gemeinsam reparieren wir damit die Pfeile und den Bogen,die immer noch bei den ganzen Sachen in der Höhle liegen. Ich nehme zwei mittelgroße Rucksäcke und packe sie: Für jeden ein Schlafsack, eine Zweiliterflasche mit frischem Flusswasser, ein Laib Brot, Fleisch und Trockenobst. Dann setzen wir uns jeder eine Nachtsichtbrille auf und gehen hinaus.
Judy hat früher gelernt, mit Pfeil und Bogen umzugehen, also schnallt sie sich den Köcher um, ich befestige die Wurfmesser an meinem Gürtel.
Dann laufen wir weg von der Lichtung, auf der Judy zu mir in die Arena geworfen wurde, denn das Licht hat allen verraten, wo wir sind.
Nach ein paar Kilometern halten wir an und klettern auf einen Baum, weil wir kein besseres Versteck finden. Dort erzählt Judy mir die Details der Spezial-Überraschung.
Scheinbar muss sie bis morgen um Mitternacht - also 24 Stunden - in der Arena bleiben. Wenn sie bis dahin überlebt kann sie wieder nach Hause. Wenn nicht... ja dann muss ich mir um meine Familie keine Sorgen mehr machen.
Wir unterhalten uns noch kurz über eine Falle, die wir den anderen Tributen stellen könnten und schlafen dann rasch ein.
--------
Tode Tag 2:
Gary Maxwell, Distrikt 11
Phoenix Maxwell, Distrikt 11
Judith Smith, Distrikt 12
--------
So wieder ein Update nach zwei Wochen oder so. Sorry für die Wartezeiten!
Freu mich wie immer über Votes und Kommis :)
-Cherry
DU LIEST GERADE
Die 100sten Hungerspiele
FanfictionZum vierten Jubel-Jubiläum besagt die Karte, dass, als Andenken an die grausamen Blutbade des Krieges, von jedem gefallenen Tribut auch die Familie hingerichtet wird. Des weiteren wird, da das 100ste Jubiläum ja etwas ganz besonderes ist, noch eine...