Mit kochrotem Kopf lief Ginny durch das Schloss und Überlegte fieberhaft wo sie ihn auffinden könnte. "komm schon wo bist du?" "suchst du mich?" Ginny wandte sich um und blickte in das Gesicht des von ihr gesuchten. "Da bist du ja!" empört ging Ginny auf ihn zu. "ich denke Hermine ist kurz davor es herauszufinden. Sie hat schon den Verdacht" Sein Gesichtsausdruck wechselte von lässig zu angespannt. "jetzt schon? nein so schnell sollte sie nicht darauf kommen! das ist zu früh!" Ginny schüttelte den Kopf "denkst du ich weiß das nicht? ich habe dir gesagt das sie zu schlau ist" "und was machen wir jetzt?" Ginny blickte ihn ernst an, "entweder wir machen weiter oder du rückst ihr gegenüber mit der Sprache raus" doch er schüttelte den Kopf "nein sie soll es noch nicht von mir wissen, jetzt noch nicht" "und wenn sie es davor schon herausfindet?" er zuckte nur mit den schultern, "Dann ist es eben so, ob ich es ihr so sage oder sie es herausfindet, ihre Reaktion wäre die gleiche" Zusammen liefen sie die Gänge entlang und achteten darauf das jedes mal wenn sie um die Ecke liefen niemand zu sehen war der sie zusammen sehen konnte. "also machen wir wie bis jetzt weiter?" "ja würde ich sagen" Er nickte. "Du schreibst jetzt einen neuen Brief, führe sie vielleicht en bisschen in die Irre, versuche sie zu verwirren. Ich geh jetzt wieder zu ihr und rede mit ihr" er blieb stehen und blickte sie an, "wann soll ich den abschicken?" Ginny nickte nur mit den Schultern. "heute Abend oder Morgen früh, wenn du ihn Morgen früh abschickst bekommt es halt Ron mit, weiß nicht ob das so gut wäre" er nickte und ging.
Mit geschlossenen Augen lag Hermine auf ihrem Bett im Schlafsaal. Wo war Ginny? Konnte es wirklich Blaise sein, der die ganzen Briefe verschickt hatte? Ginnys reaktion nach zu urteilen musste es stimmen. Aber sie hatte noch nie ein Wort mit ihm gewechselt und auch sonst keinen Kontakt zu ihm. Wie also war es möglich das er sich in sie verliebt hatte, aber wenn sie so genau nachdachte war es bestimmt nur ein dummer Scherz. Die Slytherins die sie verarschen wollten. Die tür schwang auf und Hermine schlug die Augen auf. "Also, ich hab mit ihm geredet, er möchte dir weiter Briefe schicken und seine Identität noch nicht preisgeben" Hermine setzte sich auf. "aber Blaise war doch richtig oder nicht?" Ginny lachte und setzte sich an das Fußende von Hermines bett. "er will dich verwirren, er wird dir ja nicht direkt sagen wer er ist, also hat er versucht dich mit seinen Briefen zu verwirren und dich irgendwann auf die richtige Spur zu bringen. Nur war Blaise als falsche spur für später geplant" Ginny zuckte mit den Schultern. "also ist es Blaise doch nicht" Ginny blickte sie ernst an. "wer weiß, wer weiß" dann stand sie auf und grinste sie frech an. Hermine ließ sich genervt in ihre Kissen fallen. "du bist wirklich schlimm Ginny, ich verstehe nichts!" Das grinsen ihrer besten Freundin wurde breiter, "und genau so muss es sein, komm jetzt es gibt Abendessen" Mit den Nerven am Ende stand Hermine auf und begab sich neben ihre beste freundin. Diese hackte sich fröhlich grinsend bei ihr ein und gemeinsam liefen sie den weg nach unten in die große Halle. Sie setzten sich zwischen Harry und Dean der Hermine ein warmes Lächeln zuwarf und sich dann wieder seinem Essen zuwandte. Ron saß Harry gegenüber und beäugte Dean mit zugekniffenen Augen. Ginny, die die Blicke ihres Brudes bemerkt hatte räusperte sich und trat unter dem Tisch nach seinem Schienbein. Ron zischte auf und Blickte seine kleine Schwester wütend an. "behersch dich endlich!" er warf Dean noch einen kurzen Blick zu und nickte dann. Hermine wurde von hinten auf die schulter getippt. sie drehte sich um und sah Hannah Abbott vor sich stehen. "Hey Hannah" sagte Hermine überrascht, außer in Kräuterkunde hatten die beiden keinen Kontakt, weshalb es Hermine überraschte sie bei sich zu sehen. "hey Hermine, ich weiß nich wieso aber der Brief hier ist in meinem Essen aufgetaucht, am anfang dachte ich er sei für mich und wollte ihn öffnen, aber er lässt sich nicht öffnen. Dann habe ich gesehen das dein Name darauf stand und dachte mir einfach vielleicht hast du mehr glück als ich" Das alles was sie geagt hatte war so unglaublich schnell aus ihrem Mund gesprudelt, dass hermine nur knapp die hälfte verstanden hatte. "Okey danke Hannah" Hermine lächelte ihr freundlich zu und nahm den Brief entgegen. Sie beobachtete Hannah wie sie zurück zu ihrem Tisch lief und sich zu Ernie setzte. Plötzlch wurde ihr der Brief aus der Hand gerissen. Als Hermine aufschrak und den Kopf hob sah sie Ron schräg vor sich sitzen, den Brief in der Hand haltend. "Ron! was soll das? gib den Brief wieder her" rief Hermine aus, doch sie wusste, genauso wie Ginny und Harry das sie den Brief nicht durch worte wiederbekam. "Ron" sagte Harry mit ruhiger Stimme "gib Hermine ihren Brief wieder" doch Ron schüttelte nur den Kopf. "nein! wenn ich dich nicht haben darf, dann darf dich keiner haben!" Hermine schüttelte fassungslos den Kopf. Der rothaarige Junge der da schräg vor ihr saß war nicht ihr bester Freund, es war ein Fremder. "Ron was ist nur los mit dir?" rief Ginny aus. "Nur ich kann sie glücklich machen, warum versteht das keiner?" er wurde immer lauter und einige aus den anderen Häuser hatten sich bereit zu ihnen umgedreht. Ron stand auf und stellte sich auf die Bank, sodass ihn jeder sehen konnte. "Ron!" zischten Harry und Ginny gleichzeitig, "Ron komm sofort da runter!" doch er schüttelte nur den Kopf. er hob den Arm nach oben und hielt somit den Brief hoch in die Luft. "An denjenigen, der meint Hermine weiter Liebesbriefe zu schicken! Hör damit auf oder du bekommst es mit mir zu tun!" Noch wärend Ron sprach ging Harry eilig auf die andere Seite des Tisches und zog Ron am Arm von der Bank herunter, riss ihm den Brief aus der Hand und reichte ihn Hermine über den Tisch. Die gesamte Halle blickte zu den vier Gryffindors. "Hast du vollkommen den Verstand verloren?!" rief Hermine wutentbrannt. "ich musste demjenigen klar machen das er die finger von dir zu lassen hat!" Hermine wurde von Sekunde zu Sekunde wütender. "ich bin nicht dein Eigentum Ronald Weasley! du kannst nicht mein ganzes Leben hinter mir stehen und darauf achten das sich ja keiner in mich verliebt!" Ron schnaufte, "und ob ich das kann" "komm mal wieder klar man" rief Harry jetzt dazwischen. "such dir bitte ein Leben Ronald, weil sonst hat diese Freundschaft keinen Sinn" Mit diesen worten drehte sich Hermine um und lief aus der großen Halle heraus. Auf dem Weg nach draußen hörte sie die Stimme ihrer Lehrerin. "Mr Weasley, Mr Potter, können sie mir erklären was das ganze eben sollte?" Erleichtert atmete Hermine auf, ihre Verwandlungslehrerin hatte alles im Griff. Sie würde mit Ron reden Müssen, ohne Puplikum ohne sonst jemanden. Aber zuerst würde sie ihren Brief lesen.
DU LIEST GERADE
„Dein heimlicher Verehrer" | eine Hermine Granger fanfiction
FanficPAUSIERT Hermine bekommt über die verschiedensten Freunde oder auch nur Klassenkameraden geheimnisvolle und mysteriöse Briefe. Alle von dem der gleichen Person. Ihrem „heimlichen sie über alles Liebenden Verehrer" Nur eine Person weis Bescheid, He...