Kapitel 7

330 12 2
                                    

Grübelnd saß Hermine auf einem der Sessel im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Was hatte sie übersehen? Da war definitiv etwas gewesen. Allein wie Ginny sie angeschaut hatte. hatte sie bemerkt das irgendwas an ihr vobeigezogen war. Ohne das sie es bemerkt hatte. Und das nervte sie gewaltig. sie war Hermine Granger, sie übersah nie etwas. Eilig kramte sie den Brief heraus. Vielleicht hatte sie darin etwas übersehen. Schnell überflog sie den Brief.  "mal wieder sitze ich hier...", "dies hier wird kein langer Brief.." murmelte Hermine vor sich hin.  "...das es mir schmerzt das wir uns jetzt zwei Wochen nicht mehr sehen werden." Hermine stockte. was hatte Ginny doch gleich gesagt? "vielleicht fährt er ja auch gar nicht Nachhause." Hermine musste nicht lange überlegen um zu wissen wer eigentlich nachhause wollte aber dann doch nicht gegangen ist. Ron. doch das konnte nicht sein, nie im leben würden Ron jemals was für sie empfinden. Es war einfach zu unrealistisch. Aber auf der anderen Seite war sein Interesse zu ihr mächtig gestiegen, dass war sogar ihr aufgefallen. Er benahm sich merkwürdig ihr gegenüber und wurde oft rot wenn Hermine ihn lange ansah. sie hatte nie etwas da hinein interpretiert und das aus gutem Grund. Zu lang hatte sie sich Hoffnungen gemacht doch nach einiger Zeit tat es einfach nur noch weh. Sie wollte nicht leiden während er glücklich mit Lavender war und hatte ihre Gefühle verdrängt bis sie nicht mehr dagewesen waren. Seitdem hatte sie nicht mehr wirklich auf ihren besten Freund geachtet. doch scheinbar hatte er jetzt Gefühle für sie. Doch sollte sie ihn darauf ansprechen? was wenn er es gar nicht war? Das konnte schön peinlich werden. Hermine konnte sich einfach nicht vorstellen das es so war. Aber wenn doch? ein kleiner Teil in ihr hoffte das es so war, damit Ron fühlte wie es war zu lieben aber es nicht erwidert zu bekommen. Sollte sie es wagen? ihn einfach darauf ansprechen? Entschlossen stand sie auf und begab sich auf die suche nach ihren besten Freunden. Noch bevor sie das Porträt der fetten Dame erreicht hatte schwang die verborgene Tür darin auf und Ginny lief mit einem Mädchen aus ihrem Jahrgang herein. "hey Mine, wo geht's denn hin?" Hermine grinste ihre beste Freundin nur an. "ich weis wer es ist Ginny, oder ich denke zumindest das ich weis" Auf Ginnys grinsendes Gesicht erschien ein geschockter Ausdruck. "was? nein! das kann nicht sein" Doch Hermine nickt nur und lief durch den Eingang zum Gemeinschaftsraum hindurch und begab sich Richtung Ausgang. sie würde als erstes auf den Ländereien suchen und bei Hagrid und sich dann innerhalb des Schlosses nach ihnen umsehen, falls nötig. Fast vergas sie weshalb sie hier draußen war, als sie die wunderschöne Landschaft sah. Schnell schüttelte sie den Kopf um ihn wieder frei zu bekommen und schaute sich suchend um. Es waren einige Schüler draußen, doch schon von weitem erkannte sie die roten haare ihres besten Freundes. Eilig  lief sie zwischen den ganzen Schülern hindurch um zu ihren Freunden zu gelangen. "hey Hermine!" Angesprochene blickte sich kurz um und entdeckte Luna die ihre freudig zuwinkte. "hey Luna, wie geht's dir?" "Sehr gut, willst du dich nicht zu uns setzen?" Hermine schüttelte eilig den Kopf. "nein danke Luna aber ich muss schnell zu Ron und Harry." Damit verabschiedete sie sich von den Ravenclaws die dort gemeinsam bei Luna saßen und lief weiter zu ihren besten Freunden die mit Dean, Seamus und Neville am großen See lagen. "Schön das du dich auch mal zu uns gesellst Hermine" lachte Harry als er sie erblickte.  Sie grinste nur. Sie hatten Hermine gefragt ob sie mitwolle doch diese hatte abgesagt. "Fertig mit Hausaufgaben was?" scherzte Dean der sich zu ihr umgedreht hatte als sie sich zwischen Harry und ihm niedergelassen hatte. "ja" erwiderte Hermine  und lächelte ihn an. Es war ein Schnaupen zu hören und Hermine wandte den Blick von Dean ab um sich umzusehen. Ron hatte den Blick von  ihr abgewandt und blickte jetzt stur hinaus auf den See. Hermine wurde sich immer sicherer. Es konnte nicht anders sein. "Ron? Können wir uns ganz kurz unterhalten?" Hermine bekam keine Antwort. "jetzt geh schon mit Ron" sagte Harry und stieß Ron mit dem Ellenbogen in die Seite. Dieser rappelte sich langsam auf, den Blick auf den Boden gerichtet und folgte Hermine die sich etwas abseits der ganzen Schüler begab. Sie wollte verhindern das jemand das womögliche Liebesgeständnis mitbekam. Nur konnte sie nicht wissen das ihr heimlicher Verehrer sie ganz genau beobachtete und es ihm überhaupt nicht passte mit wem sie da abseits ging. "Ron , was ist los mit dir? Seit Tagen bist du so komisch und wen wir reden bist du so verklemmt" Ron blickte sie unsicher an. "sicher das du es wissen willst?" Hermine nickte nur. "na gut, also.. eigentlich ist es ganz einfach aber naja. Ich-, seit einiger zeit, um es genau zu sagen, seit das mit mir und Lavender aus ist, ist mir aufgefallen wie wunderschön du eigentlich bist" Hermine hielt unbewusst die Luft an. "also was ich damit eigentlich sagen will ist, das ich dich liebe" Wow. Das war ja einfach, war Hermines erster Gedanke. "Ron, hättest du mir das ein halbes Jahr früher gesagt wäre ich jetzt vor glück in deine Arme gesprungen, aber jetzt ist da nichts mehr, ich habe keine Gefühle mehr für dich Ron" Doch dieser schüttelte nur den Kopf. "nein das kann nicht sein, verarsch mich nicht Hermine! ich weis was du für mich empfindest!" Jetzt war es an Hermine den Kopf zu schütteln. "Nein Ron. Was ich für dich empfunden habe, das ist vergangen, Hör zu ich fand die Sache mit den Briefen ja total süß und so, aber ich kann  deine Gefühle nicht erwiedern" Ihr bester Freund blickte sie verwirrt an. "was für Briefe? ist ja auch egal. Ich werde dafür sorgen das deine Gefühle für mich wieder zurück kommen!" Und mit diesen worten zog er sie zu sich heran und küsste sie. Es fühlte sich so falsch an. Hermine drückte ihre Hände gegen Rons Brust und versuchte sich zu lösen. "Nein! bleib sitzen! Ich kümmere mich darum!" Endlich konnte sie sich von ihm lösen und blickte sich schnell nach ihrer besten Freundin um die diese Worte gerade gerufen hatte. Als Hermine das Rothaarige Mädchen erblickte sah diese nicht in ihre Richtung sondern in die entgegengesetzte. Sie schien sich mit jemandem zu unterhalten und zwar nicht gerade ruhig. sie gestikulierte viel und an ihrer bloßen Körperhaltung erkannte Hermine das Ginny verdammt wütend war. Sie schien ihr Gespräch zu ende geführt zu haben den jetzt schritt sie mit großen schritten auf sie und Ron zu. "Ronald Weasley wie kannst du es wagen?! Wie kannst du es wagen sie zu küssen wenn sie es nicht will geschweige denn nicht mal Gefühle für dich hat?!" Ginny packte Hermine am Arm und zog sie von Ron weg. Doch nach ein paar Schritten blieb Hermine stehen und drehte sich noch einmal zu Ron um der immer noch dort stand und sie fast schon hilflos anblickte. "mach das nie wieder, hast du mich verstanden?" zischte Hermine gefährlich ruhig in Ron Richtung, dieser nickte nur kurz und knapp. Dann lief Hermine neben Ginny zurück ins Schloss. "wie zur Hölle kamst du auf meinen Bruder?" fing Ginny das Gespräch an. "Weil er ja doch hier geblieben ist obwohl er Nachhause wollte anfangs" Ginny nickte nur verständlich mit dem Kopf. "also ich kann dir einen Tipp geben und dir sagen das es nicht Ron ist" die beiden blickten sich an und lachten darauf los. Egal wie nervig es war das sie nicht wusste wer ihr 'heimlicher Verehrer' war so war sie im Moment einfach nur glücklich eine so tolle Freundin wie Ginny an ihrer Seite haben zu dürfen.

„Dein heimlicher Verehrer" | eine Hermine Granger fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt