Schnell schritt Hermine die verschiedensten Korridore entlang auf dem Weg zu Ihrem Klassenzimmer.
„Hermine! Hey Hermine!!"
Sie drehte sich um und sah den blonden Lockenkopf von luna lovegood.
„Luna!" rief die Gryffindor überrascht.
„Wir haben doch gar keinen Unterricht zusammen, was machst du hier?"
Die Ravenclaw blieb neben ihr stehen und schnappte erstmal nach Luft.
„Ich weis ich muss auch gleich wieder los" sagte luna als sie sich einigermaßen beruhigt hatte.
„Allerdings habe ich das hier in meiner Tasche gefunden. Es ist an dich adressiert. Anfangs war ich misstrauisch und dachte das da vielleicht ne Bombe oder so drin ist, oder ein paar Schrumpfhörniger Schnarchkackler weshalb ich ihn öffnen wollte um nachzusehen. Aber er lässt sich nicht öffnen. Scheinbar soll niemand das sehen was darin ist."
Skeptisch beäugte luna den Umschlag der sich immer noch in ihrer Hand befand.
Hermine nahm ihn ihr ab.
„Ich weis was das ist luna keine sorge da ist nichts gefährliches drin."
„Ja dann, ich muss los Professor Snape wartet nicht so gerne"
Mit diesen Worten hüpfte der Lockenkopf davon und verschwand um die nächste Ecke.
Mit dem Brief in der Hand lief hermine den restlichen Weg entlang zu Verwandlung.
Einige Schüler standen schon davor, auch Harry und Ron konnte sie wahrnehmen.
Schnell lief sie zwischen den anderen Mitschülern durch auf dem Weg zu ihrem besten Freunden.
Harry erblickte sie, gab Ron einen Stoß mit den Ellenbogen sodass dieser sich umdrehte und schlagartig rot wurde, wieso auch immer.
„Hey Jungs" rief Hermine aus und stellte sich neben Harry.
„Hermine?" Ron kratzte sich nervös am Kopf.
„Ja?" noch immer wütend darauf das er sich so brennend für das Gespräch zwischen ihr und ginny interessiert hatte drehte sie den Kopf zu ihm um.Noch bevor er etwas sagen konnte ging die Tür zum Klassenzimmer auf und Hermine beeilte sich als eine der ersten hinein gehen zu können um sich einen Platz ganz vorne ergattern zu können, was auch immer Ron ihr zu sagen hatte das konnte er ihr auch später noch sagen.
Es waren erst 20 Minuten der Unterrichtsstunde vergangen und schon wünschte sich Harry nichts wie raus aus dem Klassenzimmer.
Malfoy nervte sie mehr den je und der Stoff war so kompliziert das er kaum ein Wort von dem verstand was Professor McGonagall sagte. Malfoy machte die Sache nicht leichter.
Er ignorierte seinen Mitschüler und Feind so gut es ging und versuchte ein paar der Dinge die seine Professorin erklärte auf Pergament zu bringen.
Ab und zu lies er seinen Blick zu Hermine schweifen. Sie war wie immer hochkonzentriert, doch schien sie heute weniger aufmerksam als sonst.
Alle paar Minuten blickte sie sich um, als suche sie nach jemandem.Während Harry versuchte Hermines Beweggründe für ihre Unaufmerksamkeit herauszufinden hatte Ron ganz andere Sorgen.
„Harry? Wie soll ich mich nachher bei ihr entschuldigen?"
Angesprochener zuckte nur mit den Schultern und wich einer fliegenden papierkugel aus die dann am ihm vorbei und direkt in Ronalds Gesicht flog.
Finster starrte er rüber zu den Slytherins und wandte sich wieder seinem besten Freund zu.
„Wie wäre es damit...
hey Hermine tut mir echt leid das ich mich vorhin so eingemischt habe, es ging um ginny und du weist ja wie ich bin wenn es um die geht, meine Beschützer-Ich kommt dann halt eben zum Vorschein."
Harry schien eine Weile zu überlegen und nickte dann anerkennend mit dem Kopf.
„Ja das müsste passen, wenn sie hört das du dir nur sorgen um ginny machst wird sie weich das wissen wir beide."
Ron nickte zufrieden und wandte sich wieder nach vorne.Hermine währenddessen versuchte weiterhin jemanden auszumachen der irgendeine Spur an Interesse zeigte.
Aber nichts.
Sie wandte sich wieder Ihrer Professorin zu und schrieb einige Minuten lang mit.
Dann drehte sie sich wieder um und lies ihren Blick nochmal durch das gesamte Klassenzimmer schweifen.
„Hey Granger! Was suchst du? Dein Gehirn? Oder doch wohl eher ein Mensch der die Aufmerksamkeit schenkt jetzt wo du deine beiden Jungs nicht mehr hast!" rief pansy quer durch das ganze Klassenzimmer.
Angesprochene verdrehte nur die Augen, ignorierte das Kommentar ihrer Mitschülerin und drehte sich wieder nach vorne.„Hermine, warte!"
Rief Ron ihr hinterher und hatte sie auch schon eingeholt.
„Was gibts Ronald?" sie benutzte mit Absicht seinen vollen Namen. Er hasste es nämlich wenn er so genannt wird.
„Es... es tut mir leid. Ich wollte mich beim Frühstück nicht so einmischen aber es ging nun mal um ginny. Du weist ja wie ich werde wenn es um sie geht."
Ron kratzte sich wieder nervös am Hinterkopf und schaute sie schief an.
„Schon vergessen Ron, wo ist eigentlich Harry?"
Ron war sichtlich zufrieden und zuckte nur mit den Schultern.
„Ich hol ihn mal warte"
Dann lief er davon wobei seine Hand fast schon unauffällig Hermines streifte.
Sobald Ron weg war kramte sie aus ihrer Rocktasche den neuen und den alten Brief hervor.
Schnell öffnete sie den Brief und las ihn durch.Guten Morgen allerliebste Hermine,
Ich hoffe dieser Brief hat dich auf dem richtigen Weg erreicht.
Und ich hoffe ebenfalls das dir der letzte Brief gefallen hat.
Nein ich werde dir nicht sagen wer ich bin.
Ich kann wirklich froh sein das deine Freundin mir hilft ansonsten wäre ich wahrscheinlich noch nichtmal am Anfang.
Sie sitzt jetzt im Moment übrigens auch neben mir.
Ich wollte dir mit diesem Brief eigentlich nur sagen das dieser hier definitiv nicht der letzte war. Und das der vorherige definitiv nicht der letzte war, der so gefühlsvoll geschrieben ist.
Und ich wollte dir die ‚regeln' (ginny hat darauf bestanden das ich es regeln nenne) erkläre.
In nicht jedem Brief wirst du einen kleinen Tipp über mich erfahren.
Eine kleine Eigenschaft an mir.
Damit kannst du ja versuchen herauszufinden wer ich bin.
Ich war übrigens entsetzt als ginny mir gesagt hat das du mich für Michael Connor gehalten hast!
Wie du nur auf den Schleimbeutel gekommen bist ist mir ein Rätsel.
Bis zum nächsten Brief.
Fühl dich geküsst.
Ich liebe dich.
Dein heimlicher Verehrer.Gut, dachte sich Hermine dann könnte sie im Unterricht aufmerksam sein, da ihr heimlicher Verehrer ihr selber ein paar Tipps geben.
Sie hörte Schritte die näher kamen und wollte eben den Brief verstecken als schon Harry und Ron um die Ecke liefen.
„Ihr habt euch wieder versöhnt hab ich gehört?" Harry richtete seinen Blick auf Hermine die eifrig nickte und versuchte den Brief so unauffällig wie möglich in ihrer Tasche verschwinden zu lassen.
Nicht das sie ihren zwei besten Freunden nicht vertraute, aber das war doch eher ein Thema das sie lieber nur mit ginny besprach.
„Mine was ist das?" Ron nickte mit dem Kopf in die Richtung ihrer Hand.
„Nichts, nur die Hausaufgaben"
In der nächsten Sekunde bereute sie es bereits das gesagt zu haben.
Rons Augen begannen zu leuchten.
„Lass mich sehen"
Hermine schüttelte energisch den Kopf und wollte den Brief in ihrer Tasche verschwinden lassen doch Ron schnappte danach und faltete ihn auf.
„Ron nein!" rief Hermine sprang nach vorne und riss ihrem besten Freund den Brief aus der Hand.
„Heute nicht Jungs Okey? Das nächste mal wieder." damit drehte sich Hermine weg und lief zügig zu ihrem nächsten Klassenzimmer.
DU LIEST GERADE
„Dein heimlicher Verehrer" | eine Hermine Granger fanfiction
FanfictionPAUSIERT Hermine bekommt über die verschiedensten Freunde oder auch nur Klassenkameraden geheimnisvolle und mysteriöse Briefe. Alle von dem der gleichen Person. Ihrem „heimlichen sie über alles Liebenden Verehrer" Nur eine Person weis Bescheid, He...