Kapitel 9

285 12 0
                                    

Suchend lief Hermine durch Hogwarts, hielt nach dem rothaarigen Jungen Ausschau. Doch gleichzeitig beschäftigen sie noch Anthony, der ihr unglaublich Leid tat und Blaise, der ihr geholfen hatte obwohl sie eine Muggelstämmige war und er ein stolzer Slytherin. Für sie ergab das keinen Sinn. Wahrscheinlich hatte er es nur getan um Ron eine auszuwischen aber für sie zählte hauptsächlich das er ihr gegenüber so freundlich waren, normalerweise bekam Hermine nichts als Beleidigungen an den Kopf geworfen. Sie lief um die Ecke eines Korridors und sah Ron an der Wand gelehnt stehen. Sie lief eilig auf ihn zu. Ron blickte auf und stellte sich normal hin " Hermine es tut mir so leid ich-" Weiter kam er nicht denn Hermines Hand traf perfekt seine Wange und es klatschte so laut das auf dem Innenhof einige Vögel davonflogen. Ron starrte Hermine entgeistert an. "wag es nie wieder Ronald Weasley, nie wieder! Hast du eine Ahnung wie unangenehm das für mich war? oder für Ginny? Anthony hat vor zu McGonagall zu gehen und eins kannst du mir glauben, ich werde nicht versuchen ihn umzustimmen, keiner von uns! Ich weiß nicht wie du denken konntest das das gut ausgehen würde wenn du auf ihn losgehst, nur weil er mich angeschaut hat! such dir besser Hilfe Ronald" mit diesen worten ließ sie ihn stehen und begab sich in den Gemeinschaftsraum. Sie brauchte Ruhe. Hermine verkroch sich unter der warmen Bettdecke und blieb dort liegen. Wieso waren so viele so merkwürdig? Die Ravenclaws und Slytherins. Beide Häuser waren so ungewöhnlich nett zu dir, klar die Ravenclaws waren immer nett zu ihr gewesen doch sie hatte nie großen Kontakt zu ihnen gehabt. Und was zur Hölle war seit kurzem mit Ron los? Nur weil sie ihn abserviert hatte musste man sich doch nicht so radikal verändern. Sie sah in ihm nichts mehr von dem Jungen den sie als besten Freund bezeichnete. Er war ihr mittlerweile völlig fremd geworden. Sie schreckte auf als die Tür zum Schlafsaal aufflog und Ginny im Türrahmen stand. „Hast du ihn noch gefunden?" Hermine lies sich zurück in ihre Kissen sinken und nickte. „Und was hast du gesagt" „hab ihm eine Schelle gegeben" ihre beste Freundin blickte sie entsetzt an. „Du hast ihm geschlagen?" Hermine nickte. „Gut gemacht!" verwirrt blickte Hermine die rothaarige an. „Wie?" Ginny bewegte sich und setzte sich an Hermines Bettkante. „Naja vielleicht ist er jetzt aufgewacht" Doch Hermine war es gänzlich egal. Ron war im Moment nicht er selbst und bis er nicht der von früher war hatte Hermine kein Interesse mehr mit ihm zu reden. „Soll er machen was er will, vertragen will ich mich mit ihm jetzt auch nicht mehr" Ginny nickte nur verständlich. „Kann ich nachvollziehen. Ich geh zu Harry, komm runter wenn du willst Okey?" Hermine nickte und drehte sich auf die andere Seite. Gerade als Ginny aufstand und gehen wollte hörten beide ein leises klopfen am Fenster. Die rothaarige drehte sich wieder um und lief auf das Fenster zu um es zu öffnen. Als sie es öffnete flog ein hübscher Waldkauz herein und ließ sich auf Hermines Bettwäsche nieder. Er hatte einen Brief im Schnabel. Schnell warf Hermine einen Blick Ginny zu, aber diese blickte verwirrt auf die Eule. Sie wusste nichts davon. „Hast du in den letzten Tagen schon einen bekommen?" Hermine nickte. „Er hat sich dafür entschuldigt das er mir, als Ron mich geküsst hast, nicht helfen konnte" Ginny rümpfte die Nase. „Für was will er denn meine Hilfe wenn er schon ohne mich Briefe schreibt?" „ist doch auch egal Ginny" Hermine öffnete den Brief. Als erstes kam ihr ein kleiner Zettel heraus geflogen als sie den Briefumschlag umdrehte und ihn schüttelte. Sie nahm ihn in die Hand und laß die paar Worte die darauf standen durch.

Ich bin zu schlau für Hufflepuff doch wäre loyal genug dafür.

Laut laß Hermine den Zettel vor. Dann warf sie Ginny einen verwirrten Blick zu, doch diese war zu beschäftigt mit lachen als das sie darauf reagieren könnte. „Das ist jetzt nicht sein Ernst, das ist doch Mega peinlich" Ginny hielt sich die Hand vor den Mund um ihr lachen zurückzuhalten. „Aber es ist ein Tipp, er ist nicht in Hufflepuff" „Ja" lachte Ginny „aber ich glaube der sprechende Hut hat da wohl einen Fehler begangen" Hermine schüttelte nur den Kopf über ihre beste Freundin, die sich mittlerweile etwas beruhigt hatte. „Ließ den Brief vor" Hermine nickte nur und fischte den Brief aus dem Umschlag.

Liebste Hermine,
Wieder schreibe ich diesen Brief ohne Ginny, doch es ist unglaublich wichtig und muss auch total schnell gehen. Ich wollte dir nur sagen das du mal wieder einen unglaublichen Schlag draufhattest. Ich bin dir hinterhergelaufen nachdem Ron von diesen Slytherins blamiert wurde und du dann Ron hinterher bist. Ich weiß ich sollte es nicht, aber ich musste sehen was du machst und ob es dir gut geht. Als ich dann gesehen habe wie du ihn geschlagen hast, war ich unglaublich stolz auf dich. Du hast keine Ahnung wie gut das aussah. Wie gut du aussahst, meine Güte. Ich muss los, ich liebe dich.
Dein heimlicher Verehrer.

„Ginny ich hab eine Idee wer es sein könnte" Auf dem Gesicht ihrer besten Freundin erschien ein Grinsen. „Natürlich Hermine, wer ist es denn?" Hermine beobachtete Ginny wären sie denn Namen nannte. „Blaise Zabini" am Anfang passierte nichts, doch dann verschwand das grinsen aus Ginnys Gesicht. „Wie kommst du auf ihn?" Hermine zuckte nur mit den Schultern. Doch sie wusste das sie Recht hatte. „Hab geraten, er war unglaublich nett zu mir vorhin am See" sagte Hermine gleichgültig. „Ah ja" stammelte Ginny. „Ja ich muss dann jetzt los ja? In die, Ähm ja muss in die Bibliothek" Hermine nickte ihrer besten Freundin nur zu. Diese verschwand eilig aus dem Schlafsaal. Jetzt wusste Hermine Bescheid. Doch sie würde es ihm noch nicht offenbaren. Sie wollte ein wenig spielen.

„Dein heimlicher Verehrer" | eine Hermine Granger fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt