Kapitel 3

365 12 1
                                    

Mit dem Brief in der Rocktasche lief Hermine die Korridore zur großen Halle entlang.
Sie war spät dran da sie am Morgen noch sehr lange über ihren heimlichen Verehrer gegrübelt hatte.
Sie würde heute, sowohl beim Essen als auch im Unterricht, sehr aufmerksam sein und jeden genauestens analysieren.

„Autsch!" rief Hermine aus als sich auch schon Bekanntschaft mit den Steinboden machte.
„Hast du dich verletzt?" ein hübscher Hufflepuff stand vor ihr, den Namen kannte sie nicht.
Hermine kicherte peinlich berührt.
„Nein alles gut, tut mir leid ich war in Gedanken versunken"
Der Hufflepuff grinste sie an.
„Ist ja nicht schlimm, ich entschuldige mich ebenfalls für das harte zusammenkrachen."
Hermine klopfte sich die Hände an ihrem Rock ab.
„Ich muss los, man sieht sich"
Hermine hob ihre Tasche vom Boden auf und wollte gerade gehen als sie nochmal zurückgerufen wurde.
„Hey, Hermine richtig? Du hast glaube ich was verloren!"
„Die Brünette drehte sich um und sah den Brief ihres heimlichen Verehrers in der Hand des Schülers.
Schnell lief sie zurück zu ihm und schnappte sich den Brief.
„Ja danke"
„Ich bin michael, vielleicht könnten wir mal auf ein butterbier zusammen nach hogsmeade gehen?"
Hermine errötete leicht.
„Ja mal sehen"
Drehte sich um und ging.

Geschwind setzte sich sich neben Harry, der gegenüber von Ron saß und sich gespannt mit ihm unterhielt.
Da die beiden ihr keine Aufmerksamkeit schenkten drehte sie sich um und blickte ihre beste Freundin an.
„Kennst du einen Michael aus Hufflepuff?"
Ginny blickte auf.
„Michael? Michael Connor? Ja in der Tat" ginny reckte das Kinn etwas in die Höhe „ er ist mein ex. Wieso?"
„Oh.. nichts nur so icg bin eben mit ihm zusammen gestoßen und naja dann habe ich wohl dem Brief verloren und er hat ihm mir gegeben und ich dachte das er es vielleicht ist"
Ginny beäugte ihre beste Freundin.
„Lass mich raten dann hat er dich auf ein butterbier eingeladen und ist mit seinem charmanten Lächeln abgezogen."
Die rothaarige Biss von Ihrem Marmeladebrötchen herunter.
„Woher weist du das?"
Ginny seufzte und legte ihr Essen auf den Teller zurück.
„Weil er es bei mir genauso gemacht hat, gleich wir bei lavender und sogar bei pansy hat er's versucht. Er ist ein Arsch Hermine. Wenn er dein heimlicher Verehrer wäre würde ich ihm nicht helfen."
Hermine dachte kurz nach und lies ihre beste Freundin auf essen bevor sie sie weiter mit fragen löcherte.
„Aber du hilfst ihm"
Sagt Hermine als ginny ihren letzten Bissen herunter geschluckt hatte.
„Ja, eigentlich hatte ich es nicht vor, ich hab zu ihm gesagt er soll das alleine klären, aber er sah so hilflos aus da konnte ich nicht nein sagen"
Hermine nickte nur.
„Ist es ein Freund von uns oder nicht?"
Ginny grinste.
„Sollte nicht jeder hier in dieser Halle irgendwie ein Freund von uns sein?"
Mit diesen Worten stand sie auf und ging.
„Du hörst dich an wie Dumbledore"
Rief Hermine der rothaarigen leise hinterher.
Diese drehte sich um lachte lauf und zuckte nur mit den Schultern.

Kopfschüttelnd drehte sich Hermine wieder um und blickte ihre beiden beste Freunde an.
Harry konzentrierte sich auf sein Frühstück doch Ron blickte sie mit einem undefinierbaren Blick an.
„Um was ging es in eurem Gespräch?"
Hermine zuckte nur desinteressiert mit den Schultern.
„Ist nicht so wichtig"
Doch ist es, um was ging es?"
Ron wurde zunehmend lauter.
„Was ist dein Problem? Ich werde dir nicht sagen um was es ging! Es war ein Gespräch unter Freundinnen. Es geht dich nichts an Ronald!"
Damit stand sie Kopfschüttelnd auf und Verlies die große Halle, wissend das alle Blicke auf ihre lagen.
Unwissend das ihr heimlicher Verehrer den Drang unterdrücken musste ihr hinterher zu laufen und die in den Arm zu nehmen.
Sie dürfte es jetzt noch nicht erfahren.

___________________________
Endlich Ferien, darauf hab ich gewartet seit Schule wieder angefangen hat haha.
Da ich wie schon gesagt Ferien habe wird nicht nur in dieser Geschichte mehr kommen.
Ich hab für die gesamten Ferien nichts geplant also hab ich genug Zeit zum Schreiben.

Lg lea.M

„Dein heimlicher Verehrer" | eine Hermine Granger fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt