Kapitel 12

320 11 9
                                    


"Hermine!"

Angesprochene befand sich gerade auf dem Weg zu Verwandlung als sie von Harry gerufen wurde. "Harry! du bist doch viel früher vom Tisch aufgestanden als ich, wieso bist du noch nicht vor dem Klassenzimmer?" Harry kam schwer atmend neben ihr zum stehen. "Ich war noch bei Ron, Madam Pomfrey will ihn noch immer nicht gehen lassen, sie sagt er würde wieder der alte werden wenn sie ihn noch ein paar Tage bei sich behält und das das erste was er machen wird wenn er wieder raus ist, sein wird das er sich bei dir entschuldigt. Ron meinte dann aber zu ihr das das erste was er machen wird, sein wird deinen Verehrer zu finden, ich denke wir haben ein echtes Problem Hermine" Die Brünette seufzte und nickte, "ja ich weiß, Ginny hat mit meinem heimlichen Verehrer geredet und der meinte, dass wenn mich Ron nochmal irgendwie für sich beansprucht, dieser ein gewaltiges Problem haben wird und das er sich selber gerne um Ron kümmern würde, das wäre dann eine Art zweites Problem" Harry nickte zustimmend "Im Prinzip hast du zwei eifersüchtige Verehrer, nur das du bei einen keine Ahnung hast wer es ist" Beide bogen um die Ecke und liefen auf das Klassenzimmer zu, die meisten waren schon da. Auch Dean und Seamus standen dort neben Neville. Hermine winkte den beiden zur Begrüßung zu und bekam von Dean ein herzliches Lächeln zurück. "Ich weiß Harry, ich hasse es nicht zu wissen wer es ist, ganz ehrlich, ich habe das Gefühl das es total offensichtlich und das ich es eigentlich schon längst hätte herausfinden können, ich habe das Gefühl das er mich versteht, wie kein anderer es tut. So gerne würde ich mit ihm reden aber ich habe ja keine Ahnung wer es ist" "was weißt du denn jetzt schon alles?" genervt stöhnte Hermine auf, "Viel zu wenig! im Prinzip weiß ich nur das er in unserem Jahrgang ist und das er nicht in Hufflepuff ist, das ist nichts" ein schweigen machte sich zwischen ihnen breit, beide waren in Gedanken versunken. Die Türe zum Klassenzimmer öffnete sich und die Schüler liefen rein. Gemeinsam mit Harry setzte sich Hermine in die zweite Reihe. Aufmerksam versuchte Hermine dem Unterricht zu folgen, doch die ganze Sache mit Ron ging ihr nicht aus dem Kopf. Wieso nur war er plötzlich so besessen von ihr?

"Hey! Hermine!" rief jemand hinter ihr als sie aus dem Klassenzimmer lief, auf dem weg zu Pflege magischer Geschöpfe. Sie drehte sich um, "Oh hey Dean!" rief Hermine freudig als sie den Dunkelhäutigen Gryffindor auf sich zulaufen sah, "Was gibts?" er kam neben ihr zum stehen, "Hab bemerkt das du das neue Thema ziemlich gut verstehst, so wie jedes Thema eben" er lachte kurz auf und Hermine steckte sich beinahe peinlich berührt eine Stähne ihres gelockten Haares hinters Ohr. "Ja es geht schon, wieso?" er legte ihr einen Arm um die Schulter und zog sie ein bisschen näher zu sich. "Ich könnte da ein bisschen Hilfe gebrauchen, meinst du du kannst mir da helfen, ich verstehe kein Wort von dem was McGonagall da redet" sagte er fast schon verzweifelt und nahm seinen Arm wieder von ihr. "Ich werde sehen was sich machen lässt okey Dean? habe im Moment auch eine Menge um die Ohren" er nickte verständnissvoll. "Ich denke mal das mit Ron? Ich erkenne ihn gar nicht mehr wieder, ist wirklich traurig" Auch Hermine nickte, "Ja, es kommt mir so vor als wäre er ein ganz anderer Mensch" "Weißt du", sagte Dean und blickte sie verlegen an, "Ron hat mir erzählt das er dich liebt, weiß gar nicht wie wir darauf gekommen sind aber irgendwann hat er es mir erzählt" Hermines Augen wurden groß. "Du wusstest das?" er nickte und blickte nach unten "Ich hab nichts gesagt weil ich nicht wusste ob er so ausrastet weil er dich liebt oder wegen was anderem, das komische an unserem gespäch damals war nur das er zu mir meinte, dass sollte ich mich mal in dich verlieben er mich umbringen würde, ich fand das ziemlich witzig aber er blieb ernst und meinte das ich aufpassen soll, dann ist er gegangen" Kurz vor dem Verzweifeln schloss Hermine die Augen und atmete tief durch, "Dean sag mir bitte einfach nur das er Krank ist und bald alles wieder so wird wie davor, das ist doch nicht der Ron den ich kennen- und lieben gelernt habe" Deans Augen weiteten sich "im Freundschaftlichen sinn" fügte Hermine hinzu als sie seinen Blick bemerkte. Dean nickte erleichtert. "Und was ist mit diesem Typen der dir diese Briefe schickt? schon eine Idee wer es sein könnte?" Angesprochene schüttelte den Kopf, "Alles was ich weiß ist, dass er in unserem Jahrgang ist und nicht in Hufflepuff ist, mehr nicht" nachdenklich blickte Dean ihr ins Gesicht. "Also ich weiß ja nicht ob dir das was bringt aber ich hab ein paar Ravenclaws darüber reden hören, Ernie meinte zu Hannah das 'er' das viel zu offensichtlich macht und das du es bald herausgefunden hast, vielleicht ist er ja in Ravenclaw" Dean zuckte mit den Schultern. "Außerdem hab ich die Slytherins noch am selben Tag in der Bibliothek über die Ravenclaws lachen hören sie haben sich wahrscheinlich über 'ihn' lustig gemacht, gibt einige hier in Hogwarts die das mit den Briefen bescheuert finden, Seamus gehört auch dazu, er findet, dass wenn dieser Typ dich wirklich liebt soll er sich einfach trauen und es dir sagen, ich dagegen finde es zimlich süß, ich hab Ginny damals auch so einen Brief geschickt nur von mir unterschrieben, ich weiß das Mädchen sowas süß finden, wahrscheinlich weiß er das auch" Hermine nickte, Dean wusste ziemlich viel und sie war froh das sie jetzt ein paar schritte näher dran war herauszufinden wer es ist, auch wenn es nicht sicher war. Mittlerweile waren sie draußen angekommen und brauchten nur noch ein paar Meter zu Hagrids Hütte. Als Harry seine beste Freundin erblickte winkte er sie zu sich her.  "Danke Dean das hat mir geholfen, wegen deiner Nachhilfe reden wir nach dem Mittagessen okey?" Er nickte ihr nur zu und lächelte sie an, dann entfernte er sich von ihr und ging auf Seamus zu während Hermine zu Harry lief. "Was wollte Dean denn von dir?" fragte Harry überrascht, Hermine ließ sich neben Harry nieder und rückte näher zu ihm "Dean denkt der Verehrer ist in Ravenclaw" dann erzählte sie ihm alles was sie von Dean mitbekommen hatte, auch die sache mit der Drohung die Ron ausgesprochen hatte. "Wow das ist.. nun das ist zimlich heftig" Harry schluckte schwer, Hermine nickte. "Ich hab wirklich alles gedacht, ihm alles zugetraut, aber das? niemals" 

Als Hagrid den Unterricht beendete stiegen die beiden in Gedanken versunken die Treppen zum Schloss hoch. Hermine musste unbedingt mit Ginny reden und herausfinden ob das was Dean erzählt hatte stimmen könnte. Sie lief mit Harry an der Seite duch die Korridore auf dem Weg zum Mittagessen. "Hermine?" Harry durchbrach die Stille. "Hm?" Hermine hob den Kopf. "Meinst du es könnte sein das Ron einfach verzaubert wurde?" fragte harry hoffnungsvoll doch hermine schüttelte den Kopf "Er ist bei Madam Pomfrey, wenn die nichts findet ist das auch nichts, das muss echt sein" Geknickt nickte Harry und wieder kehrte Stille ein. 

zur selben Zeit:

"Hat sie es dir geglaubt?" Dean nickte, "Ja sie hat es gleich Harry erzählt." Ginny atmete erleichtert aus. "Das ist gut, dass ist sogar sehr gut" sie grinste, "Machen wir es unserer Hermine ein bisschen schwerer, ich werde dir noch ein paar falsche infos zustecken, könntest du ihr das bei deiner Nachhilfe erzählen?" Dean runzelte die Stirn, "hat sie was falsch gemacht oder bist du irgendwie böse auf sie oder weshalb willst du es ihr schwerer machen?" Ginny lächelte, "Nein ich bin nicht sauer auf sie, nur will ich einem Freund helfen und es ist witzig wenn sie mal verzweifelt ist und keine Ahnung hat, ich will bei der Sache doch auch meinen Spaß" sie zuckte mit den Schultern, "Mach dir darüber keine Sorgen, wir wollen nur ein bischen Zeit gewinnen, ich verspreche dir ich werde ihr früher oder später helfen" Dean nickte. "Wirst du mir sagen wer es ist?"  "Nein natürlich nicht, du wirst es herausfinden wenn alle anderen es herausfinden, sobald sie zusammen sind" Ginny grinste selbstsicher. "Und was machst du wegen Ron? wenn sie wirklich zusammen kommen wir er durchdrehen" Dean blickte seine Ex-Freundin genau an, "Ja ich weiß, dazu muss ich mir noch was überlegen" sie runzelte die Stirn, verabschiedete sich von Dean und machte sich auf den Weg zur großen Halle, wissend das dort eine aufgeregte Hermine auf sie wartete die ihr 'neue' Informationen mitteilen wollte. 



Tut mir unglaublich leid das so lange nichts kam, ich habe auch um ehrlich zu sein außer der Stress in der Schule keine richtige entschuldigung dafür :/  werde versuchen sowohl hier als auch in den HP Oneshots öfter zu updaten. 

Was glaubt ihr wie lange Hermine brauchen wird bis sie herausfindet das Dean nicht die wahrheit erzählt hat? und was wird Ginny gegen das Problem 'Ron' unternehmen? Wir werden sehen:)




„Dein heimlicher Verehrer" | eine Hermine Granger fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt