Lachend lief Hermine mit ihrer besten Freundin durch das Schloss. Sie waren beide auf den weg in die große Halle um endlich Frühstücken gehen zu können, beide hatten nach dem letzten Tag kaum etwas gegessen und starben fast vor Hunger. Das mit Ron hatte Hermine nicht vergessen. sie würde gerne doch sie konnte nicht. Das einzigste was half war einfach, das ganze zu verdrängen und nicht mehr an die merkwürdige Situation zu denken. Sie hatte auch seitdem nicht mehr mit ihm geredet, doch wusste sie das sie ihm nicht ewig aus dem weg gehen konnte. Auch Ginny und Harry wussten das. "irgendwann werdet ihr wieder reden müssen Mine" hatte Ginny gesagt und Harry hatte nur zustimmend genickt. Hermine wusste das, sie konnte ihm nicht ewig ausweichen und nicht ihn bis in alle Ewigkeiten ignorieren war auch unmöglich. Sie hatten den selben Freundeskreis und auch wegen des Unterrichts war das kaum möglich. "ich werde nicht wieder auf ihn zugehen, nachher küsst er mich noch oder so" hatte Hermine auf Ginnys Äußerung gesagt. Harry musste sich bei diesen Worten das grinsen verkneifen, doch Ginny blickte ihre beste Freundin streng an. "ich weis das er einen Fehler gemacht hat, aber mach das ganze nicht noch schlimmer als es sowieso schon ist" darauf hatte Hermine nichts mehr gesagt. Beide betraten die große Halle. Ein paar köpfe drehten sich zu ihnen um, wandten sich dann aber wieder ab. Schnell liefen die beiden zu ihrem Tisch, Ginny lies sich zwischen Ron und Harry nieder und Hermine setzte sich neben Harry, auch wenn sie sich vorgenommen hatte wieder mit ihm zu reden so wollte sie nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und sich direkt neben ihn setzen. Auch wenn sie wusste wie schmerzhaft das sein konnte. Hermine hörte das Kreischen der Eulen und blickte hinauf, knapp 100 Eulen flogen durch das Fenster an der Decke. Eine hübsche Schleiereule kam auf sie zugeflogen und lies etwas vor ihr fallen. Den Tagespropheten. Schnell rollte sie ihn auf und überflog die erste Seite. Mehrere Tote Muggel, doch sonst nichts wirklich schlimmes. die Namen kannte sie alle nicht. Plötzlich wurde ihr von hinten auf die Schulter getippt und Hermine erschreckte sich so sehr das sie den Propheten fallen lies und kurz aufschrie. Alle Köpfe der Gryffindortisches wanden sich ihr zu. Peinlich berührt wurde sie rot und drehte sich zu der noch mysteriösen Person um. Hinter ihr stand Terry Boot, ein schlaksiger aber hübscher junge aus Ravenclaw. "tut mir leid Hermine ich wollte dich nicht erschrecken aber unter meiner Post war ein Brief für dich. Frag mich nicht ich hab keine Ahnung wie der da hin gekommen ist aber er ist an dich adressiert und ich denke dann ist es nur nett wenn ich ihn dir auch gebe" Hermine nickte nur freundlich und nahm den Brief entgegen. "danke Terry sehr nett von dir" er nickte nur und ging zurück zu seinem Tisch zurück. Unbewusst blickte sie in die Runde und in das Gesicht ihres jeden Freundes. Als sie Ron ansah bemerkte sie erst das er auch sie anblickte. "ist was Ron?" Harry und Ginny hoben den Blick, doch Ron schüttelte nur den Kopf . "es ist nur, warum sollte der Brief in seiner Post drin sein? entweder er ist von ihm selbst oder von einem seiner kleinen Kumpels. Es kann gar nicht anders sein" er zuckte nur mit den Schultern. Eigentlich hatte er Recht, es ist nicht einfach eine Eule abzufangen und einen weiteren Brief dazuzugeben. "Er hat eigentlich schon Recht Hermine. wie hätte das gehen sollen? hundert Prozent hilft er nur einem seiner Freunde, welcher sich in dich Verliebt hat" Am liebsten würde Hermine jetzt ihren Kopf auf die Tischplatte knallen lassen. Sie hatten nach der Sache mit Ron besprochen das sie vor ihm nichts über die geheimnisvollen Briefe zu erwähnen. Ginny trat unter dem Tisch nach Harry Schienbein, doch natürlich war es zu spät. Ron war auf der Bank ganz nach vorne gerutscht und hing mit seiner Krawatte halb im Essen aber es interessierte ihn nicht. Erblickte Hermine eindringlich an. "Wer liebt dich?" Hermine zuckte nur mit den Schultern. "wissen wir nicht" Ginny und Hermine starrten Harry geschockt an. "selbst wenn er es nicht irgendwann herausgefunden hätte, er hat es verdient zu wissen" "ja aber mehr auch nicht, es ist schon schlimm genug das du überhaupt bescheid weist das müssen nicht noch mehr wissen" Harry nickte nur geknickt mit dem Kopf und wandte sich wieder seinem Essen zu. "Ginny ich will wissen wer es ist" forderte Ron. "du wirst es nicht herausfinden und selbst wenn, was willst du dann machen?" Ron schnaubte nur. "ich schlag ihn wenn es sein muss" Ginny lachte laut auf. "Ron gegen alle der schule aber nicht gegen ihn, das überlebst du nicht" Doch Ron stand einfach auf und begab sich auf den Ausgang der große Halle zu. Harry blickte ihm nur hinterher lief ihm jedoch nicht nach. "also ist es einer aus Ravenclaw?" fragte Hermine und blickte ihre beste Freundin an. diese grinste jedoch nur und zuckte mit den Schultern. Aus der würde sie nichts herausbekommen das war klar. "was machen wir heute? ist heute Hogsmeade angesagt?" fragte Harry. Beide Mädchen schüttelten den Kopf. "ich denke wir machen es so wie gestern und gehen einfach wieder runter zum See." entgegnete Ginny. Nachdem alle einverstanden waren ging die kleine Gruppe, wieder mit Seamus, Dean und Neville zum See. Auf halben weg zog Hermine den Brief den sie heute morgen bekommen hatte heraus und öffnete ihn.
Liebste Hermine,
Eigentlich hatte ich nicht geplant dir zu schreiben aber das was gestern am See passiert ist hat mich dann doch dazu gebracht diesen Brief hier zu schreiben. Ginny ist dieses mal auch nicht dabei da es eher spontan ist. Es tut mir so leid das du ihn küssen musstest und ich hoffe inständig das ihr jetzt nicht zusammen seid. Alleine diesen Kuss mit ansehen zu müssen hat mein Herz zum zerbrechen gebracht. Ich war voller schmerz, doch auch voller Wut. Wie konnte er es wagen dich zu küssen? und das vor meinen Augen. Am liebsten wäre ich direkt aufgesprungen und hätte ihn von dir weggezerrt. so etwas wie dich darf er eigentlich nicht mal ansehen. Jedenfalls hat mich Ginny, wie du bestimmt bemerkt hast davon abgehalten denn sonst wäre alles ans Licht gekommen. und das wollen wir ja nicht, nicht wahr? Ginny hat mir schon erzählt das du ganz scharf darauf bist, herauszufinden wer ich bin, aber damit musst du dich noch ein wenig gedulden. mal sehen was sich bis dahin tut. Ich wollte mich nur zutiefst bei dir entschuldigen, dafür das ich in dieser merkwürdigen Situation nicht da war für dich.
ich liebe dich, dein heimlicher Verehrer
Hermine seufzte leise. Wenn sie ihn doch nur kennen würde. Es wäre um so vieles einfacher. Plötzlich überkam sie das Gefühl beobachtet zu werden. Suchend blickte sie sich um doch entdeckte niemanden. Sie wandte den Blick wieder ihrem Brief zu uns wollte ihn nochmal von vorne lesen als sie wieder von diesem Gefühl überrollt wurde. Vielleicht ist es Ron, kann es ihr in den Kopf doch trotzdem hob die den Kopf wieder und schaute sich um. Dort neben den Slytherins saßen die Ravenclaws und einer von ihnen blickte sie genau an. Es war Anthony Goldstein, der beste Freund von Terry und Michael Connor. Er wandte auch den Blick von ihr nicht ab als sie ihn anblickte. Plötzlich stürmte jemand an ihr vorbei direkt auf Anthony zu. "Ron nein!" schrie Ginny von weitem als sie gerade auf dem weg zu Hermine war. Blaise Zabini stellte Ron ein Bein und verhinderte so das dieser auf Anthony losging. "was ist denn dein Problem Weasley?" rief Blaise aus und warf Hermine dabei einen kurzen Blick zu, als würde er sicher gehen wollen das es ihr gut geht. "lass mich zu Goldstein! Der kann was erleben, das er es wagt sie auch nur anzusehen! lass mich los zu dreckiger Slytherin! Finger weg!" Blaise hatte einen Fuß auf Rons Rücken gestellt und verhinderte jetzt das dieser aufstand. Hermine steuerte direkt auf Ron zu, ohne die Slytherins richtig zu betrachten. "Ron! geht's dir eigentlich noch zu gut?! drehst du jetzt vollends durch?!" Ron warf ihr einen kurzen Blick zu. "Er hat nicht das Recht dich anzusehen!" Hermine stieß empört Luft aus. "und du hast nicht das Recht einfach so auf ihn loszugehen!" Hermine wandte ihren Blick Blaise zu. "du kannst ihn loslassen" dieser hob den fuß an und Ron rappelte sich Augenblicklich auf. "Misch dich nicht in Sachen ein die dich nichts angehen okey? Das mit uns Ron wird nie etwas" Einige der umstehenden lachten, sogar ein paar Slytherins mussten sich das Lachen verkneifen als sie Rons bestürztes Gesicht sahen. "du hast es gehört Weaslbee" rief Draco Malfoy aus der Slytherinmenge heraus. "genau! und jetzt verzieh dich bitte" fügte Theodore Nott hinzu. Ron war koch rot im Gesicht und machte sich davon. Hermine warf den Slytherins einen verwirrten Blick zu, seit wann setzten die sich den für jemanden ein, der nicht aus ihrem Haus kam? und dann auch noch ausgerechnet für sie. "danke" sagte Hermine überrascht zu Blaise welcher sie freundlich anlächelte. "immer wieder gerne" damit drehte Blaise sich um und fing ein Gespräch mit Theodore an. Immer noch verwundert drehte sich die Gryffindor zu Anthony um, "es tut mir unglaublich leid! ich erkenne ihn nicht wieder, aber ich werde mich darum kümmern" Mit diesen worten drehte sich Hermine um und begab sich zurück zum Schloss, in Moment wurde ihr das hier einfach alles zu viel. Außerdem wollte die mit Ron reden. So könnte das nicht weiter gehen
DU LIEST GERADE
„Dein heimlicher Verehrer" | eine Hermine Granger fanfiction
FanfictionPAUSIERT Hermine bekommt über die verschiedensten Freunde oder auch nur Klassenkameraden geheimnisvolle und mysteriöse Briefe. Alle von dem der gleichen Person. Ihrem „heimlichen sie über alles Liebenden Verehrer" Nur eine Person weis Bescheid, He...