Das ist wohl mein Schicksal

2.2K 56 1
                                    

Langsam ging ich die Treppe hinunter.Unten angekommen hörte ich schon Stimmen.Als ich die Küche betrete,sehe aber ich Leon,Markus und Jojo bei Juli und Joschka am Tisch sitzen.,,Morgen",grummle ich mit einem finsteren Blick.Leon sieht mich verwundert an und dann mit demselben Blick zu meinen Cousins. ,,Pass auf,bevor sie Kaffee hatte,ist sie unberechenbar!",flüstert Joschka.Darauf ist nur Gekicher von Jojo zu hören.,,Das hab' ich gehört!",knurre ich angesäuert.Ich schenke mir Kaffe ein und gebe etwas Milch und einen Würfel Zucker in das schwarze Getränk.Dann setze ich mich auch an den Tisch.Ich nehme einen tiefen Zug aus meiner Tasse und,tatsächlich.Das Gertränk bessert meine Laune erheblich.,,Was wollt ihr eigentlich hier?",frage ich nun schon deutlich besser gelaunt.,,Training ist erst um fünf!",antwortet Leon kurz angebunden.,,Warst du heute auch so müde?",fragt er dann.Ich verstehe,dass er eine Anspielung auf letzte Nacht macht.,,Oja!",antworte ich und wir grinsen uns verschwörerisch an.Juli macht den Mund auf um etwas zu sagen,wird aber durch das klingeln meines Handys unterbrochen. ,,Sky❤️🙈"steht auf dem Display. ,,Hola,mi Amiga!",begrüße ich sie gut gelaunt.,,Lu!",schluchzt sie ins Telefon.,,Qué ha pasado?"(Was ist passiert?),frage ich sie erschrocken.,,Xenia...",schluchzt sie verzweifelt.Sie weint wirklich sehr stark.Da es unhöflich ist,auf einer anderen Sprache zu sprechen,rede ich deutsch weiter.,,Was ist mit Xenia?",frage ich sie panisch.,,Xenia...Xenia hat..hat..sich umgebracht nachdem sie jemand vergewaltigt hat!",bringt sie mit viel Mühe hervor.Sofort schießen mir Tränen in die Augen.,,Nó!Nicht Xenia!Das kann nicht sein!",sage ich krächzend.,,Dohoch!",meine beste Freundin heult.Genau wie ich jetzt auch.,,Ich komme zu dir!",beschließe ich.Tränen laufen mir über die Wangen und Sky hat noch eine Nachricht.,,Luna,der Täter war...Max.Es tut mir leid!",sagt sie erschüttert.Hastig springe ich auf.Fassungslos stehe ich da und nach einem ,,Lu,bist du noch da?" Von Sky fällt mir das Handy aus der Hand und weine einfach.Auch meine Tasse eingleitet mir und zerspringt klirrend auf dem Boden in tausend Teilchen.Erschrockene Blicke von allen Seiten.Von Leon,von Markus und Jojo und von meinen Cousins.,,Was ist los?Lu,rede mit mir!",sagt Juli erschrocken.Er kommt auf mich zu und ich lasse mich einfach in seine Arme fallen.Er fängt mich auf und setzt sich mit mir auf die Bank.Ich sitze auf seinem Schoß,wie ein Kleinkind und habe mein Gesicht in seinem Pulli vergraben.Er streicht mir über den Rücken:,,Shhh,Luna,alles gut!"
*Joschka pov*
Was ist nur mit Luna los?Sie ist total geschockt und am Ende.,,Shhh,Luna,alles gut!",sagt mein Bruder beruhigend,während er ihr über den Rücken streicht.Da springt Lu auf und schreit,,Nein,nichts ist gut!Meine Schwester lebt nicht mehr und mein bester Freund hat Schuld!" ,,Schwester?",frage ich verwirrt.Auch Juli scheint nichts zu checken und Leon und die anderen zwei,sind schon lange ausgestiegen.,,Meine seelische Schwester verdammt!",brüllt sie und lässt sich dann auf den Sessel fallen.Ich sehe wie sie innerlich zerbricht.Und es tut irgendwie weh,sie so zu sehen.
*Luna pov*
Warum muss das mir passieren?Es ist wohl mein Schicksal.Unter Tränen stehe ich auf und drängle mich an Leon,Markus und Jojo vorbei.Das ,,Wo willst du hin?"von Leon inogiere gekonnt.Ich ziehe hastig meine Schuhe an und stürme aus dem Haus.Mit einem tauben Gefühl laufe ich zu Sky's Villa.Ich klingle mit zitternden Händen uns starre auf auf den Boden.Nach ein paar Sekunden öffnet mir ein besorgter Elias die Tür.Er ist Sky's großer Bruder und ebenfalls einer meiner besten Freunde.,,Hey,Luna!Gut das du da bist!Sky schließt sich schon den ganzen Tag in ihrem Zimmer ein!Vielleicht kannst du sie aufheitern!",fällt er mit einem Redeschwall über mich her.Erst jetzt sehe ich ihm in die Augen.Als er mein tränenübersätes Gesicht sieht,schaut er betroffen.,,Ich glaube nicht!",krächze ich und zwinge mich zu einem schwachen Lächeln.,,Na dann,geh ich einfach rauf.",seufzt er.Dankbar nicke ich nur und gehe die Treppe hinauf und klopfe gleich an der ersten Tür.,Lass mich,Eli!",tönt eine verheulte Stimme von drinnen.,,Ich bin's.",sage ich mit ebenso verheulter Stimme.Sofort schließt sich die Tür auf und ich trete in Sky's Zimmer.Wir fallen uns in die Arme.Als wir uns voneinander lösen,schließt Sky wieder ab.Dann hält sie mir ihr Handy hin und ich lese entsetzt,was sie mit Max geschrieben hat.
Chatverlauf
(M=Max,S=Sky)
M:Hallöchen!
S:Sag mal,was fällt dir ein mir zu schreiben?
M:Was los?
S:Weißt du es noch nicht?Xenia hat Selbstmord begangen😭😭😭💔
M:Ach,nur wegen dem bisschen Rummachen?😂😅
S:Warte,was?Du warst das?😨
M:Ja,meine Güte.Luna war weg und ich hatte eben Frust😒
S:Und darum machst du das?Luna wird dich hassen!
M:Mir doch egal,sie ist eh in Grünwald!😙
S:Weißt du was?Du hast gerade 2 deiner besten Freundinnen verloren💔
Chatverlauf Ende
Nachdem ich das gelesen habe,muss ich mich erstmal setzen.Sky setzt sich zu mir und wir Kuscheln uns in ihr Bett.Die nächsten 4 Stunden gehen mit weinen drauf.Dann setze ich mich auf und schlucke den Kloß in meinem Hals runter.Dann beginne ich zu sprechen.Meine Stimme klingt wie Schmirgelpapier.,,Du kommst heute mit zum Training!"
Entsetzt schüttelt Sky den Kopf.,,Och komm schon!Wir brauchen Ablenkung!",versuche ich sie zu überreden.,,Und was sagt der Mädchenhasser dazu.",fragt die zweifelnd.,,Leon?Der sagt garnichts!Das bestimme ich!",sage ich und betone das ,,ich" ganz besonders.Sie nickt,immer noch nicht ganz überzeugt.,,Gut,einverstanden!"
Nachdem wir uns nochmal ordentlich die Nase geputzt haben,gehen wir runter und fragen Sky's Mom ob wir kochen dürfen und sie stimmt zu.Als das Essen-nach ein paar Auseinandersetzungen wie eine Mehlschlacht mit Elias- um drei endlich fertig ist essen wir.Es gibt Enchiladas (😍) und Salat.Als Dessert Cupcakes.Als alle aufgegessen haben,müssen wir noch aufräumen.Um Punkt fünf klingelt es an der Tür.Eli öffnet.,,Para ti,Lu!"(Für dich,Lu!),ruft er.Sky und ich gehen ebenfalls zur Tür.Leon und alle anderen Kerle stehen davor.Eli schaut mich verstört an.,,Mi Amigos,chico!",erkläre ich ihm.,,Chicos totalmente salvajes!"(Ganz wilde Kerle!),füge ich kichernd hinzu.,,Aaahh!",sagt er gedehnt und grinst.,,Gracias",sagt er als Sky und ich in der Tür stehen.,,Für was denn?",frage ich meinen besten Freund verwirrt.Er wirft einen bedeutungsvollen Blick auf Sky.,,Achso,por favor!"(Bitte),antworte ich.Dann schließt er die Tür.Leon wirft einen fragenden Blick auf meine allerbeste Freundin.,,Achso,Jungs,das ist Sky,meine allerbeste Freundin.Sie kommt heute mit und schaut zu.",dabei sehe ich jedem einzelnen mit meinem ,,sag-jetzt-bloß-nichts-falsches" Blick tief in die Augen.,,Aber sie spielt nicht mit!",bestimmt Leon.,,Auf keinem Fall!Sie kann mit eurem Kinderkram nichts anfangen!",grinse ich und sehe Sky an.Diese hat ihr Pokerface aufgesetzt und ich tue es ihr gleich.,,Was heißt hier Kinderkram?",schnaubt Marlon wütend.,,Oh Mann!Ihr solltet Sky und mich mal spielen sehen!Ihr würdet nie wieder etwas gegen Mädchen sagen.",Schwärme den wilden Kerlen vor.Wütend funkelt Leon mich an.
,,Podemos probalo!"(Wir können es beweisen!),zischt Sky in Richtung der Kerle.Die schauen sie nur verwirrt an.,,Estúpido?"(Dumm?),fragt Sky nun in meine Richtung.,,Nein!",lache ich.,,Du sprichst eure Geheimsprache!",macht Raban sie aufmerksam.Sky und ich müssen fürchterlich lachen.Mein Gott,ich habe schon lange nicht mehr so gelacht!,,Was ist so lustig?",fragt Raban.,,Nichts!Garnichts!",sage ich und verkneife mir weiteres Lachen.Ich werfe einen kurzen Seitenblick auf Sky und sehe,dass es ihr nicht anders geht.,,Sky sagte,wir können es euch beweisen..",informiere ich die Jungs.Da bekomme ich einen Anruf.Max!Verdammt!Verzweifelt sehe ich Sky an.Sie nickt.,,¡Cómo es atreve?!"(Wie kann er es wagen?!),fluche ich.Sky zuckt die Schultern.Ich gehe ran und höre seine Stimme:,,Servus Lu!Wie geht's?",fragt er.,,Spar's dir! Ich weiß alles!",sage ich so kalt,dass ich mich selber erschrecke.Auch Juli und Sky zucken zusammen.Eine bisher unbekannte Seite macht sich in mir breit.Blanke Wut und Rachegefühl.,,Lu,hör zu!Bitte!",fleht er.,,Wie kannst du es wagen,mich anzurufen und sagen dass ich dir zuhören soll!?",brülle ich in mein Telefon.Ein paar Vögel fliegen erschrocken weg.Stille.Überall.Auf dem anderen Ende der Leitung.Tränen strömen über meine Wangen.Trotzig wische ich sie weg.Nein,diesen Triumph gönne ich ihm nicht.,,Hast du noch was zu sagen?",frage ich meinen Gesprächspatner schneidend.Immer noch Stille.,,Gut!Dann,Tschüss!" Ich lege auf und schalte mein Handy aus.Sky legt einen Arm um mich.,,Idiota!"murmelt sie in meine Haare.,,Ich weiß.",antworte ich ihr.,,Kommt,wir gehen!",bestimme ich.Ich setze mich in Bewegung und die anderen folgen mir.Es herrscht Stillschweigen.Niemand traut sich etwas zu sagen.,,Leute,ihr könnt ruhig reden!",mache ich klar und sehe in lauter erleichterte Gesichter.Sky grinst.,,Die hatten ja tatsächlich Angst vor dir!"Ich nicke und dann sind wir da.Wir trainieren,Pässe gegen Socke zu machen.Wir schaffen 15,dann geben wir auf.Socke sieht gierig zu unserem wilden Ball.,,Wag es nicht!",knurrt Leon.,,Keine Sorge!",sage ich und gehe auf die Knie.Socke wirft sich auf den Rücken und ich kraule ihm seinen Bauch.Erstaunt sieht Marlon mich an und ich deute ihnen,schnell mit dem Ball zu verschwinden.Als sie sich entfernt haben,schenke ich Socke meinen Stressball,den er sofort demoliert als wäre er sein schlimmster Feind.Ich setze mich zu den anderen und hole mir eine Apfelschorle.Dann setze ich mich etwas entfernt auf einen Stein und Summe eine Melodie.Dieses Lied hat mir Kraft gegeben als ich gemobbt wurde.Irgendwie.Einfach so.Nicht wegen dem Text oder sonst was.Nur so und ich beginne die erste Strophe zu singen.

(Das singt sie,nur halt etwas ruhiger)

Als ich ende,höre ich einen Pfiff.,,Wow,das war absolut cool!",höre ich.Erschrocken fahre ich herum und sehe in die Gesichter von Marlon und Leon.Wie ich es hasse,wenn mich jemand hört!,,Du und deine kleine Freundin wollten uns doch zeigen,was ihr könnt.",sagt Marlon mit spöttischem Unterton in der Stimme.,,Ihr werdet schon sehen!Und Sky ist nicht klein!",fauche ich.Etwas eingeschüchtert nickt Marlon.Doch Leon schaut mir fest in die Augen.,,Na dann,zeigt was ihr könnt!"sagt er herausfordernd.Sky und ich nicken und stellen uns auf.Sky köpft Ball zu mir und ich dribble einige Meter und passe dann zu ihr.Sie schießt fest zu mir und ich mache einen hohen Fallrückzieher und treffe den Ball.Doch anstatt unsanft auf den Boden zu prallen,vollende ich den Fallrückzieher zu einem Salto und lande federleicht auf den Füßen.Aber das war noch nicht alles.Sky schätzt blitzschnell perfekt den Winkel des Balles ein,stellt sich auf die Hände und passt wieder zu mir.
*Leon pov*
Ich glaub's einfach nicht!Die beiden sind besser als alle Kerle zusammen.Aber ich würde das nie zugeben.Noch bevor Lu's Freundin wieder auf die Füße springt,beginnt Luna in unbeschreiblichem Tempo Rad zu schlagen und trifft aus der Bewegung heraus.Wieder einmal erkennt man,wie gut der Name ,,Schattentänzerin" zu ihr passt.Sie ist wie der Schatten.Wie unsichtbar und aus dem nichts heraus.Man weiß nie was als nächstes kommt.Sky ruft Lu irgendetwas auf ihrer Sprache zu und Lu nickt.Sie macht noch zwei Flickflacks und schießt direkt aus dem letzten Flickflack heraus.Gegen einen Baum der den harten Schuss knallhart zurückschlägt.Lunas Freundin springt mit einer extremen Kraft in die Höhe,fängt den Ball ab und rundet alles mit einem perfekten Rückwärtssalto ab.Ich sehe in die Gesichter meiner Teammitglieder und alle Münder stehen offen.,,Sag ich doch,Kinderkram!",grinst Luna belustigt und Sky rammt Markus den Ball in den Bauch.,,Du bist doch Torwart,oder nicht?",provoziert sie.,,Ich bringe Sky noch nachhause!",kündigt Luna an.,,Tschüss!",ruft diese und rennt hinter Luna her.,,Hey,du!Wenn du willst,kannst du öfters kommen!",sage ich.Es fällt mir echt schwer,aber sie ist echt gut.Sie nickt mir zu und Luna sagt:,,Ich wusste es!"Dann verschwinden sie im Wald.Also lösen sich auch die restlichen auf,bis nur noch ich und Marlon übrig.,,Wusstest du,dass Luna so singen kann?",fragt die Pest mich.,,Ne,sie ist einfach zu geheimnissvoll!",sage ich.Alles ist geheimnissvoll an ihr.Sogar ihre Augen.Und ihr Lächeln.Angelsmile.,,Wie ihr Lächeln!",schwärmt Marlon.,,Angelsmile!",korrigiere ich ihn.

*Hi,Leude!Bin wieder am Start.Also morgen wird wahrscheinlich nichts kommen.Aber dafür am Samstag mehr.Ich werde nächste Woche feste Tage festlegen an denen etwas kommt,weil es dann leichter für mich ist.Weiß irgendjemand eine App?Wer nicht weiß,es steht im letzten Kapi am Schluss,was ich meine!Bitte,wenn jemand eine weiß,bitte,bitte,bitte in die Kommis schreiben.Ist nämlich leichter👍🏻😅
Eure x_cutie_x❤️

Dwk und Luna,die SchattentänzerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt