18:59 Uhr. Immer noch niemand da. Ich schaute nach rechts. Da kommt wer angerannt. Wer ist denn das. Das ist doch, nein, dass kann nicht sein .Dass ist Lisa: ,, Was macht die denn hier,,. ,, Hi, Flo. Was machst du denn noch hier?" rief sie. ,, Das gleiche wollte ich dich gerade fragen." sagte ich zu ihr, als sie sich zu mir setzte. Sie sagte: ,,Du sitzt hier seit einer Stunde. Solltest du nicht schon zuhause sein? Ich antwortete: ,, Ja, aber wie du siehst, ist meine Mutter noch nicht da. Sie muss wahrscheinlich wieder länger arbeiten. Wieso bist du denn hier?"Sie antwortete: ,,Ich habe dich von meinem Fenster aus beobachtet." Sie wurde langsam rot. ,,Dann habe ich auf die Uhr geguckt und gesehen das schon eine Stunde vergangen ist. Da habe ich meine Eltern gefragt ob ich mit zu dir kommen kann." Ich war erstaunt das sie sich so führ mich interessiert und um mich sorgte. Ich kratzte mich am Hinterkopf und sagte: ,, Das wäre doch nicht nötig gewesen." In ihrem Blick konnte ich erkennen das ich rot wurde. Auf einmal sagte sie: ,, Oh!" und holte ihren Rucksack hervor. Sie öffnete ihn und holte eine Decke heraus. Lisa streckte mir die decke entgegen und sagte: ,,Für dich ich dachte bei der kälte kannst du dich erkälten." Ich nahm die Decke und warf sie um mich. Lisa fing an zu zittern. Ich nahm die Decke von meinem Rücken und warf sie um sie und um Armte sie. Lisa sagte: ,, Danke aber dir wird doch." Ich legte meine Finger auf ihren Mund. Sie umarmte mich. Ich setzte mich gerade hin und guckte auf mein Handy. ,, Shit. Schon 19:25 Uhr. Wo bleibt meine Mutter nur. Morgen ist Schule." Ich blickte zu Lisa und bemerkte das sie in ihren Jacken Taschen etwas suchte. ,, Ist alles OK?" fragte ich. Sie antwortete, sehr angestrengt da ihre Hand in ihrer Tasche festhing: ,, Ja, warte ich habe etwas für dich." Sie kam endlich mit ihrer Hand aus ihrer Tasche. Sie streckte sie in die Höhe. In ihrer Hand hielt sie 15 Euro. Sie hielt sie mir hin. ,, Damit kannst du dein Handy aufladen. Du hast ja gesagt, dass du kein Guthaben mehr hast." Sie wurde rot. ,,Du brauchst es mir auch nicht wieder zugeben." fügte sie hastig hinzu in der Hoffnung das ich es nicht gesehen habe. ,, Danke." sagte ich. Wir saßen nur da und sahen uns an. Sie lächelte mich an und ohne das ich es merkte fing ich auch an zu lächeln. Das erkannte ich daran das ihr lächeln größer wurde und daran das sie rot wurde, noch roter als zuvor. ,, Na dann mal los.": sagte ich und stieß mich von der Bank ab. Sie stand ebenfalls auf. Zusammen gingen wir zur Ampel die maximal 5 Schritte entfernt war. Ich drückte auf einen Knopf und an der anderen Ampel leuchtete das Signal ,, Signal kommt,,. Wir warteten. Ich spürte das etwas meine Hand packte. Ich erschrak und sah zu meiner Hand. Lisa hielt sie fest. ,, Mir ist kalt.": sagte sie zitternd in der Decke eingewickelt. Endlich leuchtete die andere Ampel grün. Wir gingen über die Straße. Dann gingen wir immer weiter gerade aus. Vorbei am Döner, vorbei am Eisladen, vorbei am Biodöner, vorbei am Babier. Dann standen wir an der Straße und warteten das wir rüber konnten. An uns fuhren ein Porsche und viele VWs vorbei. Ich musste immer lachen, da ich mich an einen Spruch erinnerte den mir jemand aus meinem Dorf erzählt hatte. *Ach Chris* dachte ich. Lisa sah mich mit einem verwirten Blick an, immer wenn ich grinsen musste. Endlich konnten wir über die Straße gehen. Hier waren wir also. NP alias Niedrig Preis. Der Ort wo ich dachte das es 10 Steamgutscheine gab. Ich hoffte das es ihr wenigstens 15 Vodafone Karten gab. Denn es gab damals nur 50 Gutscheine.
DU LIEST GERADE
Vergessen
Short StoryEin ganz normaler Junge findet die große Liebe. Doch als gerade alles zu perfekt erscheint befinden er und seine Freunde sich in denn Fängen eines Mörders.