,,Zahlen,,

8 1 1
                                    

Wie immer hatte er nichts bemerkt. Er schloss wieder die Tür. Wir wussten alle das wir ihm folgen sollten. Als ich durch die Tür ging kam rechts von mir Pascal, Konstantin und Max aus der Tür. Wir ginge gemeinsam weiter in Richtung Sporthalle. Wir erzählte uns mal wieder Witze die nur wir verstanden. Wir gingen wie immer in die Rechtehälfte. Wir reiten uns an der orangen Linie ein wo auch die anderen schon standen. Herr Menzel kam herein und schrie: ,, Sport frei !" ,,Sport frei !" :schrien wir zurück. Danach durften wir uns auf die Bänke setzten. Ich setzte mich zum Vollspaßtensquad unserem Squad, der aus mir, Konstantin, Max und Pascal bestand. Herr Menzel fragte: ,, Wer hatte letztes mal aufgebaut?" ,,Die 8/2": antwortete Leon aus Pascals Klasse. Dies war aber eine Lüge. Alle aus meiner Klasse schrien das wir letztens aufgebaut hatten. Sonnst müssten wir Heute wieder aufbauen und abbauen. Herr Menzels Blick wurde ernst und wütend. Er fing an zuschreien: ,, Machst du sofort 20 oder soll ich dir noch 30 aufsetzten!" Leon sprang auf alle viere und fing an Liegestütze zumachen. Wir sahen ihm dabei zu wären Herr Menzel ihn weiter anbrüllte:,, Merk dir das falls es dir noch mal in denn Sinn kommen sollte mich zu verarschen." Leon stammelte erschöpft:,, Ja." Er war endlich fertig und Heer Menzel fing an zu berichten was wir Heute machen würden: ,, Heute werden wir uns in drei Gruppen aufteilen. Eine macht Bock, die zweite Boden und die dritte Bekommt ihre Noten auf dem Barren. Alles verstanden?" Alle nickten. Ich ging mit Konstantin, Niklas, Hugo, Max und Pascal in eine Gruppe. Als erstes gingen wir zum Bock weil wir dort das letztes mal aufgehört hatten. Als erstes mussten wir eine Kräche machen und über denn Bock spring. Wie immer rannte ich, federte perfekt und sprang. Hugo ging eine Schritt zurück und hielt mich an denn Armen fest damit ich mich nicht verletzte. Doch das war gar nicht nötig ich landete nämlich perfekt und stand. Als nächste Konstantin. Er rannte los, sprang und landete. Ich brauchte ihn gar nicht festzuhalten. ,, Super gemacht.": lobte ich ihn. Er nickte und fing an zu lachen. Als nächstes kam Pascal, dann Max und dann Hugo. Niklas wollte nicht. Danach war ich wieder dran. Ich stand diese mal perfekt. Als nächstes Konstantin. Er rannte sprang und AHHHHHH. Er sprang mit gespreizten Beinen gegen denn Bock. Er zeigte aber keine Schmerzen. Er stieß sich einfach ab und sagte:,, Ich habe Eier aus Kruppstahl. Da spüre ich das schon gar nicht mehr." ,, Habe ich ganz vergessen das du auch welche hast.": sagte ich. Wir fingen an zu lachen. Herr Menzel musste auch lachen. Doch dann sagte er :,, Genug jetzt. Florian geh mal in denn Liegestütz und stoß dich mit deinen Beinen ab und auch mit deinen Händen so das du dann stehst." Ich versuchte es und schaffte es. ,, OK. Ihr macht jetzt immer bevor ihr springt diese Übung.": fügte er noch hinzu. Ich wusste was ich als nächstes machen sollte. Ich rannte, sprang, stieß mich mit meinen Händen vom Bock ab und schob meine Beine zwischen meinen Händen hindurch. Danach versuchten es alle anderen. Max und Niklas weigerten sich. Konstantin sprang das eine mal mit denn Füßen auf denn Bock und sprang dann runter. Wir mussten alle lachen. Auf einmal schrie Herr Menzel:,, Wechsel!" Wir gingen vom Bock zum Barren. Heer Menzel folgte uns. Er erklärte uns:,, Also ich müsst in denn Barren rein springen, dreimal schwingen, einmal auf denn Barren setzten, Eine dreihundertsechzig Grad rolle mit Hilfestellung, eine hundertachtzig Grad Drehung, und zum Schluss drei mal schwingen und dann raus mit einer halben Drehung. Verstanden?" Alle nickten. In meinem Kopf drehten sich Zahlen. Ich versuchte es so wie, wir es in der fünften Klasse gelernt hatten. Beine beim schwingen anspannen, Spannung immer beibehalten und die Figuren sauber ausführen. Ich hatte es geschafft. Alles so gut wie möglich auszuführen. Die anderen schafften es auch, bis auf Niklas, er wollte es nicht. Danach hatten wir noch etwas Zeit also stellte ich mich in die Mitte des Barren und stützte mich auf ihm ab so dass meine Füße nicht denn Boden berührten. So lief ich also denn gesamten Barren entlang. Die anderen taten es mir gleich. Danach schrie Heer Menzel wieder:,, Wechsel!" Wir gingen zum Boden. Herr Menzel kam dieses mal nicht um uns zu sagen was wir machen mussten. Ich wusste was ich machen musste und tat dies auch. Sprungrolle, Rückwärtsrolle aus dem Stand, Vorwärtsrolle aus dem Stand, in denn Liegestütz fallen lassen, Kopf auf den Boden, Beine ran ziehen, die Beine hoch strecken, drei Sekunden hallten, Sprung mit halber Drehung und ein Rad. Nach dem ich dies ohne Fehler geschafft hatte, half ich denn anderen beim Rad machen.

VergessenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt