Und Schniefelus. Auch wenn wir den, meiner Meinung nach, auch gut hätten hier lassen können.
Sirius' P.o.V.
An diesem Morgen wurde ich von höllischem Lärm geweckt. Was erstaunlich war, da ich normalerweise fester schlief als ein Murmeltier und ein Stein zusammen. Na ja, ich war ja auch nicht gleich hellwach gewesen, also vielleicht war es doch nicht so erstaunlich, wie ich zunächst dachte.
"Aufwachen! Wacht alle auf! Schnell!"
Ich hatte es erst für einen Teil meines Traumes gehalten, doch als mich dann jemand wie wild an der Schulter gerüttelt hatte, realisierte ich o langsam, dass die Situation ernst war und öffnete so weit es ging die Augen.
"Sie sind hier! Ich glaube, sie haben uns entdeckt! Wir müssen weg! Jetzt!"
Wer waten denn bitteschön 'sie'? Verschlafen rieb ich mir die Augen, während mich immer noch jemand durchrüttelte. Langsam wurden die Konturen über mir deutlicher und ich erkannte Aurora. Da wurde mir auch bewusst, dass sie es gewesen war, die gerufen hatte. Und da wurde mir auch klar, wer 'sie' waren: Todesser.
Schlagartig war ich hellwach, riss die Augen auf und sprang auf, wobei ich Aurora versehentlich einen Kinnhaken verpasste. Diese verzog jedoch tapfer keine Miene und lief nur mit einer Hand auf ihrem Kiefer zum nächsten, provisorischen Lager, bestehend aus einer Luftmatratze, einer dazugehörigen Wasserflasche und einem Paar Turnschuhe, um Albus zu wecken. Mit einem Schrecken im Gesicht rannte ich durch das Zimmer, genauso wie der Rest der Gruppe, der bereits wach war. Es war wie im Hühnerstall.
"Alle zur Tür! Sofort!", brüllte James quer durch das Zimmer. Alle rannten Richtung Tür, rannten dabei gegeneinander und stolperten, bis niemand mehr so recht erkennen konnte, welcher Arm nun zu wem gehörte. "Wohin sollen wir jetzt apparieren?",rief Aurora panisch. "Ich weiß, wohin!", antwortete Lily aufgebracht und legte ihre Hand in die Mitte des Kreises. "Aber du kannst doch gar nicht apparieren, Lil!", wandte Remus alarmiert ein. "In der Theorie schon, und jetzt macht!!! Vertraut mir!", meinte Lily und sah eindringlich in die Runde. James war der Erste, der seine Hand auf die ihre legte. Und wenn er ihr vertraute, vertraute ich ihr auch. Also schlug ich ein. Dann Remus. Dann Rose. Scorpius. Albus. Aurora. Und Schniefelus. Auch wenn wir den, meiner Meinung nach, auch gut hätten hier lassen können.
Erwartungsvoll blickten wir zu Lily, da tauchten auch schon die Todesser in unserem Raum auf. Ein Fluch schoss in unsere Richtung.
Doch noch bevor er uns traf, waren wir appariert...***
"Wo bei Merlin sind wir hier?", dies war die erste Frage, die ich stellte nachdem wir gelandet waren. Es war ein widerliches Gefühl gewesen. Wie wenn man durch einen Schlauch gepresst würde. Darum übergab ich mich auch, direkt nachdem ich die Frage gestellt hatte. Igitt.
"Ich weiß, wo wir sind...", kam es leise von Albus. "Ich auch.", schloss sich Rose an. "Und ich auch.", meinte Scorpius. Offenbar war es also so ein Zukunftsding. Doch erstaunlicherweise nickte auch James. "Ich erkenne es auch wieder..."
"Und wo sind wir jetzt?"
Ich drehte mich einmal im Kreis. Wir standen inmitten eines vollkommen zerbombten Muggledorfes. Den meisten Häusern fehlten die Dächer. Überall lagen Schutt und Asche herum. Die Tannen am Wegesrand waren entweder abgebrannt oder verloren ihre Nadeln. Es war ein jämmerliches Bild.
"James und ich waren hier auf dem Friedhof...wir haben dort...ihr wisst schon...", alle außer Aurora, Schniefelus und mir nickten wissend. Offenbar hatte nun auch Remus erkannt, wo wir waren. "Und das heißt jetzt, wir sind wo?", hakte ich ungeduldig noch einmal nach."Godric's Hollow."
Jetzt ging auch mir ein Licht auf. Ihr Grab...es musste in der Zukunft hier gewesen sein. Ich schluckte. Ich kam immer noch nicht so ganz mit dem Gedanken klar, dass ich meinen besten Freund, meinen Seelenbruder, schon in dreieinhalb Jahren verlieren sollte. Das konnte und wollte ich nicht einfach kampflos so hinnehmen. Es musste doch irgendetwas geben, dass ich tun konnte...
"Godric's Hollow, ja? Der Ort, an dem Godric Gryffindor und Dumbledore gelebt haben. Wie kamst du darauf? Und vorallem: Wen kennst du hier, der auf dem Friedhof liegt? Oder zumindest 2023 dort liegen wird.", fragte Schniefelus stirnrunzelnd zu Lily gewandt. "Meine Schwester.", log diese schnell, vielleicht eine Spur zu schnell, doch Schniefelus, dieser dumme Schleimbeutel, glaubte es und nickte nur betroffen. "Denkst du wir können uns hier verstecken, Aurora?", meldete sich Albus, der irgendwo hinter den anderen stand, weshalb ich ihn lediglich an seiner Stimme erkennen konnte, zu Wort. Die Angesprochene schien eine Sekunden die Situation und Umgebung einzuschätzen und nickte dann. "In diesem Haus dort, oder lieber nicht Lily?", meinte Rose und deutete auf ein noch halbwegs intaktes Gebäude nicht weit von uns entfernt. Lily schluckte, nickte jedoch. Dies musste das Haus von ihr und James gewesen sein. Das Haus, in dem sie starben. Oder vielmehr sterben werden.
"Lasst uns rein gehen bevor hier die nächsten Todesser auftauchen, okay?", kam es gedämpft von Scorpius, der wohl vermutlich irgendwo bei Albus stand, da ich ihn ebenfalls nicht sehen konnte. "Dem stimme ich zu. Außerdem ist der Wind etwas frisch für Mitte Mai.", meinte Remus entschlossen und blickte in Richtung der aufgehenden Sonne, die das verlassene Dorf wie ein Feuerball in gryffindorrotes Licht tauchte. Einen Moment waren wir, glaube ich, alle etwas geflasht von der atemberaubenden Schönheit dieses Moments, was in Anbetracht unserer Situation und Umgebung etwas grotesk war.
Nach einer Weile der Bewunderung und Faszination meldete Aurora sich schließlich mit ihrer sanften, aber entschlossenen Stimme zu Wort:"Gut. Auf uns wartet ein Tag voller harter Arbeit. Wir müssen die Welt retten, schon vergessen? Zeit unserem Schicksal mal gehörig ins Gesicht zu spucken!"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Schönen Freitagabend, meine lieben, lesenden Potterheads!Na? Was macht euer Leben zurzeit so? Ich hoffe, was Gutes :)
Jedenfalls wollte ich euch mal fragen, wie ihr die Fortsetzung (also dieses Buch hier) bis jetzt findet? Ich habe nämlich so das grobe Gefühl, dass sie nicht so gut ist wie der erste Teil... :/ Aber na ja, vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein. Also wie wäre es, wenn ihr einfach einen Kommi da lasst und mir eure Meinung mitteilt?Joa...das war es dann auch eigentlich schon wieder von mir!
See you and Bye Bye,Eure NothingandAll ♡♡♡
DU LIEST GERADE
Meine lustig-verrückten Chaoten und ihre perfekt-undurchdachte Zeitreise (Jily)
Fanfiction* * * SLOW UPDATES * * * ~ Wenn man zufälligerweise ausversehen im Jahr 1982 gelandet ist, anstatt 1977, und somit vergessen hat Voldemort auszuschalten, wie uns der Tagesprophet netterweise mitgeteilt hatte, hat man mehr als nur ein Problem: Man ha...