Der Apfel fiel nie weit vom Stamm...
Severus' P.o.V.
"Was weißt du über die beiden Todesser 'Avery' und 'Mulciber'?"
Rose's klare und zugleich schneidende Stimme riss mich aus meinen von Zorn erfüllten Gedanken. Verdutzt blickte ich auf.
"Wieso wollt ihr das wissen?", fragte ich misstrauisch. "Das tut jetzt erst einmal nichts zur Sache. Beantworte einfach die Frage", erwiderte Scorpius und sah mich streng an. Er wirkte dadurch sehr wie sein Großvater..."Wir waren mal befreundet, aber sie haben sich den dunklen Künsten hingegeben und als ich mit Lily...", ich hielt inne, "...jedenfalls sind wir dann irgendwie getrennte Wege gegangen. Und dann sind sie augenscheinlich zu Todessern geworden, sonst hätten uns sie uns ja wohl kaum letztens angegriffen! Zufrieden? Und jetzt sagt mir, wieso ihr nach ihnen fragt!", verlangte ich eisern. Die drei wechselten erneut ein paar Blicke, deren Bedeutung offenbar nur sie kannten. Doch so lange wie sie sich anschauten, schien es eine ziemliche Diskussion zu sein. Dann jedoch kamen sie scheinbar zu einer Einigung, denn sie brachen den Blickkontakt ab und wandte sich endlich wieder mir zu.
"Na, gut. Du hast deinen Teil vom Deal erfüllt, also werden wir das ebenfalls tun: Wir haben nach den beiden gefragt, weil wir gehört haben, dass sie nach uns suchen sollen. Und wir haben befürchtet, dass sie uns angreifen werden. Aber da sie uns laut dir ja bereits angegriffen haben, weil es sich um die Todesser von neulich handelt, müssen wir uns was das angeht ja wohl offensichtlich keine Sorgen mehr machen, oder?", erklärte Rose (machte die eigentlich auch jemals den Mund zu?) mir und stemmte dabei die Hände in die Hüften. Argwöhnisch musterte ich sie. "Woher wisst ihr das? Wo und von wem habt ihr das gehört?", hakte ich nach. Darauf folgte ein erneuter Blickwechsel der drei.
Merlin, ging mir das langsam auf den Keks..."Wir waren in London und haben da ein paar Todesser belauscht", lautete Albus knappe Antwort schließlich. "Und warum bringt das Albus jetzt in Lebensgefahr? Ich meine, er ist doch wieder hier...?!", bohrte ich weiter. So langsam nahm die ganze Situation in meinem Kopf endlich Gestalt und Sinn an, doch ihren Streit konnte ich, ehrlich gesagt, noch nicht so ganz einordnen. "Ich sag's nochmal: Es bringt mich nicht in Lebensgefahr!", meinte Albus seufzend und verdrehte genervt die Augen. "Ach, echt nicht? Du findest es also gar nicht gefährlich dich undercover als Spion bei den Todessern einzuschleichen???", fuhr Rose ihn aufbrausend an. Doch es war nicht ihr Temperament, dass mir den Atem verschlug, sondern ihre Worte. Was hatte sie gerade gesagt??? Albus wollte sich bei den Todessern einschleichen??? War der Typ eigentlich komplett lebensmüde?! Na ja, es überraschte mich eigentlich wenig, immerhin kannte ich ja seinen Großvater und dessen bescheuerte Pläne. Und wie sagte man doch? Der Apfel fiel nie weit vom Stamm...
"Rose hat Recht, das ist echt gefährlich. Ich meine, du kannst die Leute da doch gar nicht richtig einschätzen! Und du kennst dich bestimmt auch gar nicht mit den dunklen Künsten aus! Also, vergiss es! Außerdem wird Lily austicken, wenn sie davon erfährt! Obwohl...das würde ihr eigentlich ganz recht geschehen...", schaltete ich mich ein. "Echt jetzt? Ich dachte wir Slytherins halten loyal zusammen!", beschwerte sich Scorpius empört und entlockte Rose dadurch ein kleines Schmunzeln. "Aber wenn er doch dagegen ist? Er soll ja nicht lügen, oder?", meinte diese grinsend und sah ihren Cousin herausfordernd an. "Na ja, mit der richtigen Vorbereitung und genügend Vorsichtsmaßnahmen fände ich den Plan jetzt auch nicht so schlecht...", lenkte ich ein. Scorpius hatte Recht, ich sollte mein Haus nicht einfach so verraten. Und außerdem war Rose in dieser Zeit Lily's beste Freundin und somit auf Lily's Seite. Und wenn ich ihr nun zustimmte, würde das bedeuten, dass ich ebenfalls auf Lily's Seite war. Und im Moment wollte ich alles - außer das!!!
"Heißt das etwa, du willst uns helfen, Al da einzuschleusen?", fragte Scorpius erfreut. Ich schnaubte einmal, zuckte dann jedoch mit den Schultern. "Sieht wohl ganz so aus..."
"Cool, dann willkommen im Team!", entgegnete Albus freudig und streckte mir die Hand hin, doch gerade, als ich sie ergreifen wollte, schlug Rose sie weg. "Heißt das jetzt etwa, dass das mit Al als Spion schon eine beschlossene Sache ist, oder was? Schon vergessen, dass ich diesem total hirnrissigen Plan nie zugestimmt habe?!", meinte sie empört und funkelte uns dabei böse an.
Scorpius seufzte. "Aber, Rose...du wärst so oder so überstimmt gewesen. Und nach allem, was wir in der Zukunft so über Severus wissen, muss er sich mit einer derartigen Mission ziemlich gut auskennen! Die Gefahr ist also bedeutend geringer", argumentierte er und brachte mich damit geringfügig in Verwirrung. Was hatte ich denn in der Zukunft nur vollbracht (oder würde ich es nicht erst vollbringen?!), dass ausgerechnet ich als überzeugendes Argument dienen konnte?"Ja, das schon, aber...wieso kann er dann nicht selbst gehen? Ich meine, nichts für ungut, Severus... - Ich will dich ja nicht loswerden, aber ich glaube, dass du unter deinen Kumpels einfach besser aufgehoben wärst als jemand, der knapp 40 Jahre aus der Zukunft kommt!", wandte Rose sich schließlich an mich. "Erstens: Das sind nicht meine Kumpels, sondern sie waren es mal. Und zweitens: Die suchen mich doch und denken ich hätte ach so ein mächtiges Zeug entwickelt. Und wenn ich denen das nicht liefern kann, dann...dann bin ich geliefert, Rose", erklärte ich ihr und sah sie eindringlich an. "Und wieso können Albus und Scorpius dann nicht zusammen gehen? Zu zweit könnten sie sich wenigstens ein bisschen verteidigen!", versuchte sie es erneut, doch diesmal schritt Scorpius sofort dazwischen: "Dafür sehe ich meinem Grandpa zu ähnlich. Er würde es sofort bemerken und dann...wie soll ich ihm das denn bitteschön erklären?"
Immer noch missmutig sah Rose uns der Reihe nach an. "Na, schön. Meinetwegen. Aber wenn du dabei draufgehst, Al, erwarte nicht von mir, dass ich auf deiner Beerdigung erscheine, klar?", lenkte sie schlussendlich ein und verzog dabei den Mund leicht zu einer Schnute. Ich schluckte, doch Albus grinste nur leicht. "Geht klar, Cousinchen." Dann wandte er sich an mich:
"Also, dann versuch ich's nochmal: Herzlich willkommen im Team, Sev! Du bist jetzt einer von uns!"
Und als ich das hörte musste ich, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte, unwillkürlich lächeln...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hello, dear people out there!Schön euch mal wiederzusehen!
Und hoffentlich freut ihr euch auch, denn immerhin habe ich endlich den zweiten Teil von "Seitensprünge" im Gepäck. Ich hoffe, er gefällt euch...
Jedenfalls war's das dann auch schon wieder von mir. Hoffentlich sehen wir uns bald in einem neuen Kapitel oder den Kommentaren wieder : )
Ganz liebe Grüße,Eure NothingandAll ♡♡♡
DU LIEST GERADE
Meine lustig-verrückten Chaoten und ihre perfekt-undurchdachte Zeitreise (Jily)
Fanfiction* * * SLOW UPDATES * * * ~ Wenn man zufälligerweise ausversehen im Jahr 1982 gelandet ist, anstatt 1977, und somit vergessen hat Voldemort auszuschalten, wie uns der Tagesprophet netterweise mitgeteilt hatte, hat man mehr als nur ein Problem: Man ha...