Irgendjemand sollte ihm dringend mal ein Bonbon geben...
Lily's P.o.V.
Es war schwer.
Habt ihr schon mal zwischen eurem Freund und eurem besten Freund entscheiden müssen?
Nein?
Dann sag ich euch jetzt mal was: Es ist verdammt schwer!
Seit wir hier waren, in dieser verhängnisvollen Zeit, stritten James und Severus sich praktisch pausenlos. Und das meinetwegen.
Das schlechte Gewissen nagte an mir wie Säure...
Nicht nur, dass sie sich wegen meiner Wenigkeit stritten, nein, ich hatte es auch immer noch nicht übers Herz gebracht, Severus zu gestehen, dass ich mit James zusammen war.
Ich war ein schlechter Mensch und erst recht eine schlechte Freundin.Unschlüssig blickte ich zwischen den beiden hin und her. Sie brüteten beide über einem Zaubertränkebuch und versuchten dabei den jeweils anderen so gut wie möglich zu ignorieren. Ich seufzte leise. Wen von ihnen sollte ich nur fragen? Ich brauchte einen Gehilfen, um gewisse Kräuter für Sev's Trank zu besorgen, doch ich konnte keinen von ihnen fragen. Beide würden nicht zulassen, dass ich alleine mit dem jeweils anderen irgendwohin ging. Dafür waren sie beide zu stolz. Und zu eifersüchtig. Und zu besitzergreifend. Sie waren sich unglaublich ähnlich und doch vollkommen verschieden. Eine Tatsache, die ich ihnen selbstverständlich niemals unter die Nase gebunden hätte.
Ich holte tief Luft und räusperte mich. Augenblicklich drehten sich die beiden zu mir um und blickten mich fragend an. Es war schon fast witzig mitanzusehen, wie gespiegelt sie dabei aussahen. Erwartungsvoll sahen sie mich an.
Ich nahm einen weiteren tiefen Atemzug:"Würdet ihr beiden es euch zu trauen, gemeinsam diese Zutaten hier zu besorgen, ohne dabei zu streiten?"
Ich wedelte mit einem kleinen, DIN-A5-großen Zettel vor ihren Nasen herum. Perplex, ja nahezu entsetzt, starrten mich die beiden an.
"Nein!!!", kam es unisono und ebenso entschieden von ihnen zurück. Als sie merkten, wie einig sie sich waren, sahen sie einander jedoch entgeistert an und ich konnte mir ein Grinsen nicht gänzlich verkneifen. Es war ein Bild zum Schießen! Zufrieden verschränkte ich die Arme vor der Brust.Tja, vielleicht waren sie sich eben doch ähnlicher als sie dachten...
***
Sämtliche Überredungskünste von Lily später...***
James' P.o.V.
"Ich fasse es nicht, dass ich tatsächlich mit einem Trottel wie dir zusammenarbeiten muss..."
Schnaubend kickte Schniefelus einen Stein aus dem Weg. Armer Stein - er hatte so jemanden wie ihn berühren müssen. Lily hatte uns - wie es mich anwiderte dieses Wort zu benutzen - doch tatsächlich dazu verdonnert gemeinsam Kräuter und so ein Zeug für den Trank zu besorgen. Und nur weil Schniefi zufälligerweise den Trank erfunden hatte und auch eine bessere Zaubertränkenote aufweisen konnte als ich, meinte er sich jetzt als Boss aufspielen zu müssen. Pfff. Das hätte er wohl gerne.
"Ich glaube, was du eigentlich sagen wolltest war: Ich fasse es nicht, dass mir die unsägliche Ehre zuteil wird mit einem so tollen Menschen wie dir zusammenarbeiten zu dürfen!"
Korrigierte ich ihn schließlich. Die Formulierung dafür hatte ich mir von Remus abgeschaut. Schniefelus schnaubte erneut. Was anderes bekam der irgendwie auch nicht auf die Reihe...
Auf einmal hielt er inne. "Potter!", mit einem eisernen Griff hatte er meinen Arm umschlossen und so verhindert, dass ich weiterging. Angewidert entzog ich mich seinen schwitzigen Händen. "Probleme, Schniefelus?", schnauzte ich ihn an. "Wenn du ein bisschen mehr Gehirn in deinem übergroßen Schädel hättest, wüsstest du, dass ich dich gerade davor bewahrt habe in ein Rotkappenfeld zu laufen.", zischte er bitter zurück. Er klang immer so bitter. Irgendjemand sollte ihm dringend mal ein Bonbon geben...
Ein 'Danke', kam mir dennoch nicht über die Lippen. Für ihn würde mir das nie über die Lippen kommen. Er war ein verabscheuenswerter Schleimbeutel..."Wir müssen aber wohl oder übel darüber, denn, wenn ich mich nicht irre, wächst dahinter Blausonnenkraut, was als nächstes auf unserer Liste steht.", meinte ich schließlich und verschränkte die Arme vor der Brust. "Dann würde ich an deiner Stelle einfach aufpassen, wenn du jetzt darüber läufst", entgegnete er und deutete mit dem Kopf auf das Feld. Ich lächelte säuerlich. "Nun gut. Alter geht vor Schönheit.", erwiderte ich bissig. Er lachte nur trocken. "Ich hoffe, du meinst nicht dich selbst."
Darauf fiel mir erst einmal kein guter Konter ein.Und darum stürmte ich mit finsterer Miene über das Rotkappenfeld, stolperte über eines der kleinen Biester und nun ja...ich glaube, ich fiel eine Klippe hinunter...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hey, ihr Lieben... :/Sorry, dass so lange nichts kam, aber ich hatte eine unglaublich große Schreibblockade. Und die habe ich immer noch.
Und darum ist dieses Kapitel, an welchem ich nun schon länger als einen Monat arbeite, auch nicht sonderlich gut geworden.
Ich dachte mir aber, dass ich euch nun nicht noch länger auf die Folter spannen kann, weshalb ich mich nun dazu entschlossen habe es endlich zu veröffentlichen. Wundert euch allerdings bitte nicht, falls ich es nochmal überarbeite. Ich gebe euch dann Bescheid.
Jedenfalls...das war es dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe, ihr nehmt mir das mit dem Kapitel nicht allzu übel.
Schönen Tag noch,Eure NothingandAll ♡♡♡
PS: Frohe Ostern an euch alle ;)
DU LIEST GERADE
Meine lustig-verrückten Chaoten und ihre perfekt-undurchdachte Zeitreise (Jily)
Fanfiction* * * SLOW UPDATES * * * ~ Wenn man zufälligerweise ausversehen im Jahr 1982 gelandet ist, anstatt 1977, und somit vergessen hat Voldemort auszuschalten, wie uns der Tagesprophet netterweise mitgeteilt hatte, hat man mehr als nur ein Problem: Man ha...