Spione wie wir

475 26 9
                                    

"Das weiß ich selbst, du Schokofrosch!"

Scorpius' P.o.V.

Todesser.

Zitternd drückte ich mich an die kalte Steinmauer.
Schon oft hatte mir Dad, wenn auch meist nur widerwillig, von ihnen erzählt. Er hatte mir von den Zielen, die sie verfolgten (und vor allem wie sie sie verfolgten) berichtet. Er hatte mir erzählt, wie er damit aufgewachsen und wie er selbst einer geworden war. Er hatte mir Grauenvolles aus dieser Zeit berichtet. Doch trotz allem hatte ich bislang nie wirklich eine konkrete Vorstellung von ihnen gehabt...

...bis jetzt, wo sie plötzlich wahr- und leibhaftig vor mir standen!

Na ja, das heißt...eigentlich gingen sie nur an uns, also Rose, Al und mir, vorbei. Doch trotzdem reichte allein dies aus, um mir einen eiskalten Schauer den Rücken hinunterjagen zu lassen.
Ich wechselte einen Blick mit Albus und Rose. Sie schienen genauso geschockt zu sein wie ich. Gemeinsam warteten wir daher ab bis die Todesser vorbeigeschritten waren. Erst dann schien wieder Leben in meinen stocksteifen Körper zu kommen und mein Blut begann langsam wieder zu zirkulieren. Immer noch ein wenig überwältigt von der plötzlichen Wendung, die unsere Situation genommen hatte, wandte ich mich den beiden zu. "Okay...was bei Merlin's pinker Unterhose ist gerade passiert?", fragte ich flüsternd, aus Angst, die Todesser könnten noch in Hörweite sein. "Das waren Todesser, würde ich sagen", antworte Albus ebenso leise und ehe er sich versah, hatte er meine Faust im Arm. "Das weiß ich selbst, du Schokofrosch! Ich meinte damit eher...wie sollen wir das Ganze jetzt handhaben? Was sollen wir jetzt tun???", erwiderte ich mit aufgerissenen Augen. "Schokofrosch? Ist das dein Ernst? Nenn mich nicht so!" "Seit wann denn so empfindlich, Mr. Ich-schla-?",wollte ich schnippisch entgegnen, doch, bevor ich den Satz beenden konnte, fiel mir Rose ins Wort: "Klappe, Jungs! Das da eben waren Todesser, wenn ihr es noch nicht gecheckt habt! Und wenn ihr nicht verdammt leise seid, sondern weiterhin streitet und euch nicht zusammenreißen könnt, dann...dann werdet ihr den heutigen Tag vermutlich nicht überleben! Also bitte seid jetzt still und hört mir zu, denn ich bin echt nicht gewillt wegen euch Schwachköpfen heute mein Leben zu verlieren, kapiert?" Eindringlich blickte sie uns beide aus ihren klaren, blauen Augen an. Langsam klappte mein Mund wieder zu und auch Al nickte stumm. Rose hatte so eine Art an sich bei der es einem glatt die Sprache, ja wenn nicht sogar den Atem verschlug. Ich jedenfalls fand sie (wortwörtlich) atemberaubend!

Fragend sah ich sie dann an und forderte sie damit auf, fortzufahren. Sollte sie uns sagen, was nun zu tun war, was sie daraufhin auch schließlich tat: "Okay, hört zu: Die Sache ist die...die Todesser sind doch hinter uns her, oder? Und sie probieren doch auch nahezu alles Mögliche, um uns in eine Falle zu locken, richtig? Darum wäre es doch gut, wenn wir wüssten, was sie planen, also wie wäre es, wenn wir ihnen jetzt still und heimlich folgen und einfach mal ein Treffen von ihnen belauschen? Ich weiß, es ist verdammt riskant, aber solange wir nur draußen vor der Tür stehen und sie immer rechtzeitig kommen hören...es ist doch einen Versuch Wert, oder nicht?" Sie biss sich auf die Lippe und blickte uns ein wenig verunsichert an. Ebenso unsicher blickte ich zurück. Was sollte ich denn jetzt bloß von dieser Idee halten? Das heißt...eigentlich wusste ich es bereits...
Ich wechselte einen kritischen Blick mit Albus dann brach es einfach so aus mir raus:

"Ist das dein Ernst, Rose?! Das ist doch der reine Wahnsinn!"

Ein wenig pikiert sah sie mich an, dann verdrehte sie bloß die Augen. "Ich sagte doch bereits, dass ich keinerlei Todeswunsch verspüre, Scorp. Aber das ist vielleicht die beste Gelegenheit, die sich uns je bieten wird, also...?" Mit großen Augen musterte sie uns und kaute dabei auf ihrer Unterlippe herum. Merlin, diese Augen...dieses Mädchen brachte mich eines Tages noch um den Verstand!
Es war schier unmöglich diesem Blick von ihr zu widerstehen, also nickte ich. Dann wandte ich den Kopf zu Al, welcher schließlich, wenn auch ein wenig missmutig, ebenfalls zustimmte.

Und so folgten wir schließlich den "bösen Jungs"...

Sie gingen nicht weit, nur ein paar Häuserblocks weiter, doch trotzdem ließ sich von Glück sprechen, dass wir sie nicht im dichten Londonernebel verloren hatten.
Leise schlichen wir ihnen hinterher, immer mit gerade so vielen Metern Abstand, dass wir ihre schwarzen Umhängen noch durch die gräulichen Nebelschwaden erkennen konnten. Und dann waren wir plötzlich da:
Wir standen vor einem großen, vornehmen Herrenhaus mit einem kunstvoll geschmiedeten Tor und Stuckverzierungen in Form von Schlangen. Offenbar stand Voldemort irgendwie auf Prunk und Schnick Schnack...

Die Todesser hatten das silberne Tor geradewegs passiert, ganz so als wäre es lediglich aus Rauch. Als wir jedoch das Gleiche versuchten, blieb das Gitter so massiv wie es nur möglich war.
"Und was jetzt? Wie sollen wir da rein kommen?", fragte ich schließlich nach einem weiteren gescheiterten Versuch meinerseits hindurchzugelangen, der mir mit Sicherheit eine ordentliche Beule beschert hatte. Nachdenklich verzog Rose den Mund und zuckte mit den Schultern, als plötzlich Albus mit einem breiten Grinsen das Wort ergriff: "Ganz einfach, auf die altmodische Art und Weise: Wir klettern!"

Und so kam es, dass wir letztendlich mittels einer Räuberleiter über die steinerne Mauer, welche das Haus und dessen Vorgarten umgab, kraxelten, wobei sich Rose das Knie aufschlug, Albus die Hände aufscheuerte und ich mir blaue Flecken holte, die herrlich mit meiner Beule harmonierten. Aber wir waren drüber und noch nicht erwischt worden, und das war in dem Moment eine solche Erleichterung, dass es uns alle Schmerzen vergessen ließ.
Auf leisen Sohlen schlichen wir zum Haus, in dem hinter einem der Fenster helles Licht brannte. "Dort müssen sie sein", wisperte Rose und deutete mit dem Kopf auf eben dieses Fenster. "Ja, zum Glück im Erdgeschoss. Ich habe keine Lust nochmal zu klettern!", entgegnete Al ebenso leise. "Ich genauso wenig", stimmte ich ihm schmunzelnd zu. "Okay, dann lasst uns mal schauen, was das abgeht. Aber vorsichtig sein, kapiert?" "Geht klar, Miss Granger-Weasley!", meinte ich und Albus salutierte dazu.
Und dann schauten wir schließlich durch das Fenster...

...und mir gefror das Blut in den Adern!

Wie sie dort saßen...wie in einer dieser Muggel-Sekten, die ich aus irgendeinem der Muggel-Filme kannte, die ich an Weihnachten mit Rose geguckt hatte...es war schlichtweg unheimlich! Und wie sie Voldemort (der glücklicherweise so im Raum platziert saß, so dass keiner in unsere Richtung starrte) anhimmelten und doch gleichzeitig Angst vor ihm zu haben schienen, da sie all seine grauenvollen Taten kannten oder sie gar mit ihm durchgeführt hatten...es war einfach nur gruselig!
Und...oh mein Merlin! War das etwa Grandpa Lucius? Wie jung er noch aussah...und wie fanatisch er Voldemort anschmachtete...Merlin, war das alles unheimlich!

Ich wechselte einen vielsagenden Blick mit Rose und Albus - sie schienen genauso zu empfinden wie ich.
Vorsichtig presste ich dann schließlich  mein Ohr an die kalte Glasscheibe, um zu hören, worüber sie sprachen...

"Herr! Herr! Ich weiß auch etwas, mein Herr!"

"Ja, Bellatrix?"

"Ich weiß, dass Avery und Mulciber einen Hinweis auf die verschwundenen Schüler verfolgen! Irgendjemand meinte, dass sie nach so langer Zeit wieder aufgetaucht wären! Dessen wollen sie sich vergewissern, Herr!"

Ich riss die Augen auf. Die verschwundenen Schüler...das waren wir! Oder vielmehr die Rumtreiber, Lily und Snape. Und wenn er nun einen Hinweis erhalten hatte, wo wir uns zurzeit aufhielten und sogar ein paar seiner Leute dahinschickte...dann waren die anderen echt in großer Gefahr! In verdammt großer!
Ich schaute zu Rose. "Wir müssen die anderen warnen!", flüsterte ich leise und sah sie eindringlich an. Sie nickte nur und drehte sich dann zu Albus um, um ihn ebenfalls einzuweihen. Wir mussten echt so schnell wir nur irgendmöglich von hier verschwinden, wenn wir die anderen noch irgendwie retten wollten!

Und das taten wir dann auch, in der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät war...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hey, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Ostertage :)
Aber gut, nun zur Entschuldigung: Ich weiß, ich habe euch mal wieder lange auf ein Kapitel warten lassen und dieser Lückenfüller hier ist jetzt auch nicht so zufriedenstellend, wie ich gehofft hatte. Sorry dafür :/
Aber vielleicht freut ihr euch ja trotzdem ein bisschen. Ich hoffe es zumindest und falls ja, könnt ihr ja vielleicht einen Kommentar hinterlassen oder auf den Stern da unten drücken ; )
Ich wünsche euch allen jedenfalls noch einen wunderschönen Tag!
Sweet greets,

Eure NothingandAll ♡♡♡

Meine lustig-verrückten Chaoten und ihre perfekt-undurchdachte Zeitreise (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt