Ganz schön clever diese Zukunftsmenschen...
Aurora's P.o.V.
"Also zuerst müssen wir die Residenz der Todesser finden..."
"Und was nützt uns diese Information dann?"
"Nun ja, zum einen können wir sie dann meiden und rein theoretisch könnten wir auch einen Maulwurf dort reinschmuggeln."
"Paddy: Das ist eine absolut bescheuerte Idee! Weißt du eigentlich wir gefährlich das ist?"
"Natürlich weiß ich das, aber...wir müssen doch irgendwas tun, Remus!"
"Ja, Sirius, das müssen wir. Aber das ist viel zu riskant!"
"Und...?"
Irgendwann hörte ich auf zu zuhören. Ich musste gestehen, es war mein größtes Glück gewesen die Acht kennengelernt zu haben, denn ich hatte erst vor wenigen Monaten meine einzige Verbündete, Dorcas Meadows, verloren. Zudem hatte ich die Rumtreiber schon bewundert als sie noch in Hogwarts gewesen waren. Allerdings musste ich zugeben... nun, wo ich sie kannte, war es irgendwie doch nicht so toll...
Klar, Lily und Rose waren sehr nett, doch auch irgendwie distanziert. Sie hatten einander, da war ich halt irgendwie...überflüssig. Und Albus schien mir etwas zurückhaltender zu sein. Zumindest hatte er noch nicht sonderlich viel mit mir gesprochen, vielleicht war er aber auch einfach nur skeptisch oder misstrauisch. Dann war da noch Scorpius, der hielt sich eigentlich ausschließlich an Rose und Albus, manchmal glaubte ich sogar, dass er mich absichtlich nicht einmal ansah, aus Angst Rose eifersüchtig zu machen. Und James...der war eh zu sehr damit beschäftigt Lily anzuhimmeln und sich mit Severus zu streiten. Dieser war mir übrigens sehr suspekt. Ich kam nicht gut mit derartig merkwürdigen Typen klar. Fast wie eine Fledermaus... Aber nun ja. Dann wäre da jedenfalls noch Remus. Ein netter Kerl, jedoch mit einem großen Geheimnis, wie ich vermutete. Er versuchte noch mit am meisten mich in die Gruppe zu integrieren, doch da er offenbar von Natur aus schüchtern war, gelang ihm das nicht so wirklich. Außerdem ging Sirius auf seine Versuche mich einzubeziehen nicht ein. Ach ja...Sirius...er war irgendwie die größte Enttäuschung für mich. Ich dachte, er wäre nett. Vielleicht etwas rebellisch und aufreißerisch, doch ansonsten voll okay. Doch nun ignorierte er mich. Egal was ich sagte, er antwortete nicht. Egal was ich tat, er reagierte nicht. Ich schien für ihn überhaupt nicht zu existieren. Hatte ich denn irgendetwas falsch gemacht? Ich konnte mich nicht daran erinnern."Aber, Sirius! Es ist nun mal so und daran kann ich nichts ändern!"
"Remus! Das ist mit klar, aber...!"
"Kein 'Aber'!"
Schweigend verfolgte ich das Gespräch der beiden. Na ja...Gespräch? Diskussion traf es wohl eher. Das Thema war mir jedoch schleierhaft. Ich glaube es ging darum, ob sie jemanden bei Voldemort (seinen Namen scheute ich nicht, wozu auch?) als Spion einschleusen sollten oder nicht. Ich hatte meine ganz klare Meinung dazu, doch wie so oft schien diese niemanden zu interessieren. Meiner Meinung nach war das nämlich viel zu gefährlich, doch gerade Sirius zu widersprechen erschien mir nicht sehr ratsam, wo unsere Situation doch eh schon derartig angespannt war. Also ging ich einfach nur langsam und mit großen, leisen Schritten rückwärts aus dem Raum, in welchem wir Unterschlupf gesucht hatten. Er war verstaubt, so wie alles in diesem Haus, welches als eines der wenigen nicht zerbombt werden war, doch es reichte zum Überleben. Das war ich schon eine lange Zeit gewöhnt. Vielleicht sogar etwas zu lang.
Ich schlich durch die Räume, vorbei an den anderen Zimmern, zu Lily oder Rose. Hauptsache nicht ganz so testosterongeschwängerte Gesellschaft. Doch als ich an der entsprechenden Tür anklopfen wollte, ertönte dahinter Geschrei. Severus und James stritten sich mal wieder und Lily versuchte dazwischen zu gehen. In letzter Sekunde zog ich meine Hand zurück und schritt weiter zur nächsten Tür, hinter welcher sich das Zukunftstrio befinden musste. Ich griff nach der Türklinke und...
...zuckte augenblicklich wieder zurück. Hatte die Klinke mir gerade einen Stromschlag verpasst? Ich versuchte erneut sie in die Hand zu nehmen - dasselbe Ergebnis. Irritiert versuchte ich anklopfen, doch meine Hand konnte sich dem morschen Eichenholz nicht weiter als auf fünf Zentimeter nähern. Es musste ein Zauber auf der Tür liegen, der unliebsame Besucher, wie mich, fernhielt. Ganz schön clever diese Zukunftsmenschen...
Offensichtlich wollten auch sie momentan nicht gestört werden. Mit einem Seufzen auf den Lippen kehrte ich wieder um.
Ein Kloß bildete sich in meinem Hals, als ich aus der Haustür trat, um mich auf der steinernen Treppe davor niederzulassen. Die Sonne schien hell vom Himmel. Asche fiel von den Dächern der zerstörten Häuser. Mal schauen wie lange ich hier sitzen konnte, ohne dass mich jemand suchen kam...Das Ergebnis war erstaunlich, denn es war ausgerechnet Sirius, welcher mich nach einer geschlagenen Stunde voller Nachdenkerei schweigend und mit starrer Miene am Arm packte und zurück ins Haus führte. Ansonsten tat er nichts. Er packte mich einfach nur am Arm und zog mich mit sich. Keine sonderlich große Geste, doch es war ein Anfang. Das war besser als nichts. Doch wie lange würde diese ausnahmsweise mal freundliche Phase andauern? Wie lange würde es dauern bis ich wieder das fünfte Rad am Wagen war?
Ja, wie lange würde es dauern bis Neun wieder Eine zu viel waren?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hallo, meine lieben Leser!Trotz der frostigen Temperaturen draußen und der fiesen Grippewelle seid ihr hoffentlich wohl auf. Falls nicht: Gute Besserung! Ich hoffe, ich konnte euch den Tag mit diesem kleinen Kapitel, ausnahmsweise mal aus Aurora's Sicht, ein klein wenig versüßen :)
See you soon,Eure NothingandAll ♡♡♡
DU LIEST GERADE
Meine lustig-verrückten Chaoten und ihre perfekt-undurchdachte Zeitreise (Jily)
Fanfic* * * SLOW UPDATES * * * ~ Wenn man zufälligerweise ausversehen im Jahr 1982 gelandet ist, anstatt 1977, und somit vergessen hat Voldemort auszuschalten, wie uns der Tagesprophet netterweise mitgeteilt hatte, hat man mehr als nur ein Problem: Man ha...