Von einem gebrochenen Herzen und einer üblen Anschuldigung

555 35 12
                                    

"Oh, Black, du bist echt hohler als ein Kürbis an Halloween!"

Remus P.o.V.

"Sirius! Ey, Siri! Man jetzt bleib doch mal stehen! Sirius!!!"

Hechelnd hechtete ich hinter einem davon stürmenden Sirius hinter her, doch dieser ließ sich nicht im Geringsten von mir aufhalten. Wutentbrannt platzte er in das Zimmer, in welchem sich Snape zurzeit aufhielt.
Dieser hatte bislang offenbar hochkonzentriert über diversen Plänen und Zutaten für den Trank gehangen, doch, als Sirius auf ihn zu stürmte, sprang er erschrocken auf und hob den Zauberstab zur Abwehr. Doch dieser brachte ihm auch nichts mehr, denn noch ehe er reagieren konnte, hatte sich Sirius bereits auf ihn gestürzt, ihn am Kragen gepackt und ihn mit dem Rücken an die verdreckte Wand gedrängt.

"Du Todesser! Oder? Du bist doch einer, oder? Gib's schon zu, Schniefelus, wir wissen es eh alle!!!"

Noch bevor Snape antworten konnte, hatten Aurora und ich Sirius auch schon von ihm weggezerrt, oder es zumindest versucht, denn Sirius lehnte sich knurrend und mit gefletschten Zähnen dagegen auf wie ein wildgewordener Kampfhund. "Mensch, Sirius! Jetzt krieg dich wieder ein!", rief ich entsetzt und warf ihn zurück auf den Stuhl, auf dem Snape zuvor gesessen hatte. Letztgenannter blickte ihn währenddessen nur - immer noch starr vor Schock - mit großen Augen an. "Was redest du da?", fragte er schließlich entsetzt, nahezu ängstlich. "Ich rede davon, dass du ein Todesser bist und uns damit höchstwahrscheinlich alle ins Verderben gestürzt hast!", erwiderte Sirius bissig. "Ich? Ich habe uns alle ins Verderben gestürzt? Wer hat hier denn diesen verkorksten Trank gebraut!?", entgegnete Snape aufgebracht. "Jetzt lenk' nicht vom Thema ab: Du bist ein Todesser! Ist es nicht so?", kam es zischend von Sirius zurück. "Ich. Bin. Kein. TODESSER!!!", schrie Severus so dermaßen laut zurück, dass es mich nicht gewundert hätte, wenn gerade die nun auf uns aufmerksam geworden wären. Oder James und Lily, die sich gerade im provisorisch eingerichteten "Krankenflügel" aufhielten, weil James irgendwo runter gefallen war.
Oder Albus, Rose und Scorpius, die gerade...keine-Ahnung-was machten.
Aber erstaunlicherweise kam niemand...

"Ach, nein? Und wieso hängst du dann die ganze Zeit mit Avery und Mulciber ab, die nämlich bekennende Todesser sind?"

" Früher habe ich mit ihnen abgehangen, ja. Damals fand ich die Todesser auch irgendwie...interessant. Aber seit diesem Sommer, also dem von 1977, habe ich doch gar keinen Grund mehr, mich ihnen anzuschließen! Im Gegenteil sogar: Ich wäre ziemlich blöd, wenn ich mich ihnen anschließen würde!"

"Ach, und warum wärst du blöd - was du nebenbei bemerkt auch bist - dich ihnen anzuschließen, Schniefelus!?"

"Oh, Black, du bist echt hohler als ein Kürbis an Halloween! Weil ich mich in diesem Sommer mit Lily versöhnt habe, und wenn ich mich den Todesser anschließen würde, würde ich ihre Ermordung unterstützen! Denkst du wirklich, ich will unsere Freundschaft und ihr Leben so dermaßen aufs Spiel setzen?!"

Daraufhin schien Sirius erst einmal kein Konter einzufallen, denn er stand nur da, den Mund leicht geöffnet und die Augen zu Schlitzen zusammen gekniffen. Es verstrichen einige Sekunden der Stille, in denen lediglich das Ticken meiner Armbanduhr anzeigte, dass sich Welt weiterhin drehte.
Dann kam wieder Leben in Severus. Mit einem finsteren Ausdruck auf dem Gesicht  schwang er seine Haare zurück und richtete mir wenigen Handgriffen seinen Mantel.

"Entschuldigt mich. Ich gehe jetzt zu Lily."

Und ehe auch nur irgendeiner von uns etwas sagen konnte, war er auch schon zur Tür hinaus gestürmt und in Richtung "Krankenflügel" verschwunden...

***
Im provisorischen "Krankenflügel"
***

Severus' P.o.V.

Eiligen Schrittes ging ich zum "Krankenflügel", den wir extra für Potter, diesen Idioten, hatten einrichten müssen, nachdem er - talentiert wie er war - den Hang hinter dem Rotkappenfeld hinab gestürzt war. Bei dem Gedanken an sein dummes Gesicht, als er fiel, erfreute sich mein Herz mit höchster Genugtuung...

"Oh, James...ich bitte dich! Hör auf damit! Wenn ich lache, kann ich unmöglich einen Verband wechseln!"

Ich hielt inne, als ich Lily's glockenhelle Stimme und ihr herzliches Lachen schon von Weitem hörte. Mir gefiel es gar nicht, dass sie sich in der Zukunft mit Potter angefreundet hatte und sie sich jetzt so gut verstanden. Merkte sie denn nicht, dass er sich nur an sie ranschmeißen wollte?! Dass er nur so "nett" zu ihr war,  um sie rumzukriegen? Um sie ins Bett zu kriegen?
Ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, wie es hatte passieren können, dass Lily auf diesen arroganten, selbstverliebten, strohdummen Angeber reinfiel und sich mit ihm abgab?! Da wäre ja selbst diese eitle, aufreißerische Pfeife Black fast besser gewesen! Aber auch nur fast, denn - wenn ich ehrlich war - gefiel es mir überhaupt nicht, wenn Lily männliche Freunde besaß. Egal, ob nun Potter, Black oder dieser anhängliche, kleine Erstklässler namens Ronny Tattles, der letztes Schuljahr immer zu um sie herumscharwenzelt war.

"Jetzt hör endlich auf, James! Oder ich verzauber dich!"

Augenblicklich beschleunigte ich meine Schritte wieder. Um keinen Preis wollte ich es mir entgehen lassen, zu sehen wie Potter von seiner ach so verehrten Herzdame einen Korb bekam, indem sie ihn verhexte. Doch, als ich um die Ecke bog und in der offenen Tür stehenblieb, erstarb das unmerkliche Grinsen auf meinen Lippen und das Blut gefror in meinen Adern. Zu schrecklich war der Anblick der sich mir bot:

Ich erblickte Lily.

Und sie küsste Potter...

______________________________________

I am back.

Seit Mai oder Juni habt ihr nun schon auf dieses Kapitel gewartet und hier ist es endlich.
Ich hoffe, dass ihr mir verzeihen könnt und mir nicht allzu viele Leser abgesprungen sind, denn das fände ich wirklich schade.
Und hoffentlich schreckt es euch auch nicht ab, wenn ich euch jetzt leider mitteilen muss, dass dieses Update hier leider nicht bedeutet, dass ich in Zukunft die Kapitel schneller und regelmäßiger updaten werde. Ich werde es zwar (vor allem jetzt in den Weihnachtferien) versuchen, aber ich kann leider für nichts garantieren und möchte euch auch weder falsche Hoffnungen, noch irgendwelche uneinhaltbaren Versprechen machen.
Also, dann. Ich hoffe sehr, dass euch das Kapitel gefallen hat und ihr euch über meine "Rückkehr" freut. Wir sehen uns (hoffentlich) in den Kommentaren :)
Bis zum nächsten Mal,

Eure NothingandAll ♡♡♡


PS: Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und wurdet reichlich beschenkt! : ) 

Meine lustig-verrückten Chaoten und ihre perfekt-undurchdachte Zeitreise (Jily)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt