Zehra: Betül kommst du auch ?-----------------------------
Ich: Hmmm... Was?! Ich meine wie bitte ?
Zehra: Wir wollen uns am Freitag um 17:00 Uhr in der Shisha-bar treffen. Möchtest du mit ?
Ich: Ehhmm... ja gerne :) Aber wo denn ? Ich kenn mich hier nicht aus...
Zehra: Das ist kein Probelem. Enes und ich können dich gerne mit nehmen.
Ich: Ok danke, dann komm ich:)
Wir lächelten uns gegenseitig an und schon klingelte es. Der Tag verging schnell, als ich zuhause ankam sah mein Bruder Can Abi in der Küche sitzen, der mich mit einem verhungerten Blick an sah. Ich musste irgendwie grinsen.
Can Abi: Naber? Und erzähl wie war es?
Ich: Es war schön, ich hab neue Freunde kennen gelernt... Die Lehrer sind ok eigentlich nett...
Can Abi: Bu arada ben acikdim:/
(Apropo, ich habe Hunger
bekommen:/)Wir lachten beide. Ich kochte ein leckeres türkisches Gericht, Melemem(so heißt es) während dessen deckte er den Tisch. Dann rief ihn jmd an, er würde ein wenig nervös und ging raus fürs telefonieren. Das ist komisch, denn Can Abi sich nie schämt neben mir zu telefonieren. Als er wieder kam, saß ich schon am Tisch tunkte Brot in Melemem.
Can Abi: Ochhh yarasin, yavvvfluuum (yavrum)( gönn dir)
Ich musste wieder lachen, danach lachte er mit. Am Tisch war es nun ruhig, weil wir beide mit dem Essen beschäftigt waren:D. Dann fiel mir wieder die Sache mit dem Telefon-Gespräch ein.
Ich: Abi?
Can Abi: Efendim canim ? (ja bitte mein ein und alles)
Ich: Gerade eben als du mit jmd. telefoniert hattest...
Can Abi: Ehmm ja was ist damit??
Er wurde ein wenig rot im Gesicht.
Ich: Abi wer war das? Ich bin nur neugierig, weil du auch sonst immer neben mir telefonierst.
Can Abi: Achso...ja. also Betül...
Ich: Evet abi? ( ja abi)
Can Abi: Das war Filiz. Sie ist meine Freundin. wir sind schon schon ungefähr seit 8 Monaten zusammen.
------------------------------
So bitteschon :**
~Betül