Erschöpft lehnte ich den Kopf gegen die Tür der Toilettenkabine. Warum hatte Silas nach meiner Vergangenheit gefragt? Ich konnte ihm das nicht erzählen, aber er hatte ein Anrecht darauf, das zu wissen. Jetzt würde er es lesen. Er würde von Oli lesen. Er würde wissen, was passiert ist. Ich seufzte. Wenn ich zu lange hier drinnen blieb, würde Silas Alarm schlagen. Ich spritzte mir kaltes Wasser ins Gesicht und machte mich auf den Rückweg zu meinem Sitzplatz. Silas blickte von meinem Tablet auf und schaute mich mitleidig an. "Schau mich nicht so an, Silas. Ich brauche kein Mitleid", grummelte ich. Er senkte verlegen den Blick. "War er mir ähnlich... Oli, meine ich", fragte er zögerlich und ich konnte erkennen, dass ihm das wirklich wichtig war. Ich schüttelte langsam den Kopf. "Nein. Oli war immer sehr emotional. Wobei... hitzköpfig trifft es vielleicht besser. Und er war stur. Kennst du dieses good Cop/bad Cop Spiel? In jedem Gespann gibt es beide. Bei uns bist du good Cop. Du bist der, der die Ruhe mitbringt und mich im Ernstfall bremst. Im Gespann mit mir war Oli bad Cop und ich der Ruhepol... Er war sehr skeptisch... Und stellenweise sehr unsicher, was er auch mit Aggression gezeigt hat. Um es mit Harry Potter zu sagen: Oli war ein Slytherin. Du bist ein Huffelpuff. Ihr seid euch nicht ähnlich", erklärte ich tonlos. "Und in welchem Haus bist du?", wollte er neugierig wissen. "Wäre ich. Es gibt kein Hogwarts, schon vergessen", erinnerte ich ihn. "Slytherin", ergänzte ich dann knapp. "Aber gibt es nicht eine spezielle Schule für Magier?", wunderte sich Silas. "Ja, Venandi hat eine extra Ausbildungsstelle für Magier, aber abgesehen davon, dass unsere (echte) Magie ganz anders funktioniert, heißt die ganz sicher nicht Hogwarts", stimmte ich irritiert zu. "Ja, aber ich habe den Namen irgendwo schon mal gelesen...", überlegte er. "Die Venandi Akademie war die normale Schule, oder?", wollte er wissen. Ich nickte. "Ja, da bin ich ausgebildet worden... Du aber doch eigentlich auch, oder?" wunderte ich mich. "Nur ein Jahr lang. Den ganzen Lycanerkram hat man mir Zuhause beigebracht und ansonsten bin ich auf eine ganz gewöhnliche norwegische Schule gegangen", erklärte er. "Naja, ganz normal ist wohl nicht wirklich richtig. Ich bin auf eine Privatschule gegangen, die, auf die auch die Kinder des norwegischen Königshauses gehen". Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. "Warum lächelst du?", fragte ich verwundert. "Weißt du, alle warten immer auf den Brief aus Hogwarts. Aber ich finde, wir sind auch auf echt coole Schulen gegangen... Auch wenn es nicht Hogwarts war", erklärte er. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Er hatte Recht. Die Venandi-Akademie war zwar nicht Hogwarts, aber unterm Strich war sie fast genauso cool. Allerdings wollte mir trotzdem nicht einfallen, wie die verdammte Magierschule hieß. "Wahrscheinlich hat sie so einen langweiligen Namen wie: Venandi Schule für Magie... Oder so", spekulierte Silas. Ich zuckte nur die Schultern. "Wir sollten in Kairo als erstes ins Ägyptische Museum. Tutanchamuns Grabschätze sind dort, dementsprechend müsste wohl auch seine Mumie da sein", wechselte ich das Thema. "Ich freu mich schon riesig auf die Hitze in Kairo", brummte Silas sarkastisch. Ein kleines Lächeln glitt mir über die Lippen. "Ich bin vorallem froh, aus diesem Flugzeug raus zu kommen", murmelte ich.
In Kairo war es heiß, abartig heiß und wir waren zu warm angezogen. Bereits nach wenigen Schritten außerhalb des Flughafens waren wir beide durchgeschwitzt. "Kommt mir das nur so vor oder war das Wetter in São Paulo irgendwie angenehmer?", fluchte Silas und wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Also näher am Äquator sind wir hier nicht... Aber das ägyptische Museum hat meines Wissens nach eine Klimaanlage", brummte ich und knotete mir die Haare zu einem Dutt zusammen. Als das Taxi vor dem Museum hielt, war ich erstmal froh, dass wir davor nicht Schlange stehen mussten. Außerdem war der Kasten tatsächlich klimatisiert. Zwischen den ganzen Touristen gingen wir unter und so erreichten wir die Mumiensammlung, ohne das wir irgendwem auffielen. "Und woher wissen wir jetzt, ob da eine Mumie drin ist?", wollte Silas wissen, als wir vor dem goldenen Sarkophag standen. Ich holte lächelnd ein Venandi-Gadget aus der Tasche. "Das Ding scannt und sucht nach Spuren biologischen Ursprungs. Da Mumien ja bekanntlich Leichen sind, müssten sie auf den Bildern also leuchten wie Weihnachtsbäume", erklärte ich. Silas grinste breit. "Na dann", forderte er mich auf und trat einen Schritt zurück. Ich schaltete es ein, aber bis auf einige Rückstände im Material des Sarkophages und an der Innenseite blieb der Bildschirm dunkel. "Da ist keine Mumie drinnen", stelle ich ernüchtert fest. "Mist", stimmte Silas mir zu. Aus dem Augenwinkel nahm ich wahr, wie sich uns jemand näherte. "Da kommt jemand", flüsterte ich Silas zu und wir beide fuhren herum. Vor uns stand ein Mädchen mit langen, roten Locken und sinnlichen Kurven. Ihre Haut war so hell, dass Levi vor Neid wahrscheinlich noch blasser geworden wäre. Sie hatte volle Lippen und mir fiel kein anderes Wort als "schön" ein, um sie zu beschreiben. Das wirklich Merkwürdige an ihr waren ihre Augen. Sie schienen ihre Farben von einem Augenblick auf den Nächsten zu ändern. Ihr Begleiter hingegen sah aus, wie man sich einen Engel vorstellt. Seine Haut hatte einen warmen, goldenen Ton und seine Augen strahlten in einem hellen blau. Sein Haar hingegen wirkte, als bestünde es aus reinem Licht. Das wirklich Gruselige an Beiden war aber, dass sie nicht nach lebenden Wesen rochen. Ich merkte kaum, dass Silas und ich in Abwehrhaltung gingen. Der Junge, der wie ein Engel aussah, hob abwehrend die Hände. "Wir sind von Venandi, Unsterbliche Abteilung", erklärte er. Silas entspannte sich augenblicklich. Ich blieb misstrauisch. Ich hatte schon von der Unsterblichen Abteilung gehört, aber sie eigentlich eher als Mythos eingestuft. Angeblich hatten Schutzengel, Seelensammler und Wächter Venandi zusammen gegründet. Sie bildeten bis heute die Unsterbliche Abteilung, während wir Anderen offiziell zur lebenden Abteilung gehörten.
--- Jo, Moin... Ich bin nicht Tod, hier also endlich mal wieder ein neues Kapitel. Immoment schleift das alles irgendwie ein bisschen. Ich habe unter anderem an meinem Beitrag zum Ideenzauber Award gesessen, wer Interesse hat kann sich die Story gerne mal anschauen (die mit dem schwarzen Cover). Ansonsten Arbeite ich zurzeit an Kurzgeschichten für Wettbewerbe die nicht hier auf Wattpad stadtfinden, deswegen poste ich so unzuverlässig. Meine Beta und ich sind also ziemlich beschäftigt. Ich habe zwar noch ein paar Fearless Kapitel auf der hohen kante aber Korrigiert sind sie noch nicht, ich werde sie posten wenn sie keine Fehler Hölle mehr sind ---
DU LIEST GERADE
Fearless
Fantasy©2019 Als Silas Lycaon, seines zeichnens Sohn des obersten Europäischen Lycaners, in die Zentrale des übernatürlichen Geheimdienstes Venandi kommt, braucht er eine zuallererst eine Partnerin. Die Wahl fällt auf die traumatisierte Lycanerin Fey, d...