Auch in der Schule beachtete Len mich kein bisschen. In der Mittagspause versuchte ich ihn im Café anzusprechen. "Hey!", sagte ich bestimmt. "Was!?", knurrte er. "Können wir mal kurz draußen reden?", fragte ich. "Nein. Ich habe keine Zeit", sagte er verärgert, drehte sich um und ging. Frechheit!
Ein paar Schüler waren auf uns aufmerksam geworden und starrten entweder Len hinterher oder zu mir herüber. Ich schaute sie böse an, schnappte mir meinen Teller und beschloss draußen zu essen. Ich setzte mich auf eine Tischtennisplatte auf dem Schulhof und stocherte lustlos in dem Gemüse herum. Eigentlich durften wir die Teller nicht mit raus nehmen, aber das war mir in dem Moment egal. Als ich Schritte hörte, blickte ich hoch. Ein Junge aus meiner Stufe kam auf mich zu. Was mir sofort auffiel, waren seine roten Schuhe mit den Stachelnieten an den Außenseiten. Ich hatte kaum Kurse mit dem Jungen und kannte ihn nicht näher, aber ich glaubte zu wissen, dass er Mike hieß.
"Hi", sagte er. "Kann ich mich setzen?" Ich schaute ihn verblüfft an, nickte dann aber. "Klar, hi, du bist Mike oder?", sagte ich. Es schien ihn zu freuen, dass ich seinen Namen wusste. "Genau! Du bist Chloe, oder?"
"Ja! Und ehm... warum..", fing ich an. "Warum ich mich zu dir gesetzt habe? Ehrlich gesagt siehst du nicht sonderlich glücklich aus UND du hockst ganz alleine hier draußen auf einer Tischtennisplatte..!", antwortete er und schaute mich prüfend an. "Alles klar?" Ich nickte. "Ja, ja.."
Ich würde einem nahezu Fremden bestimmt nicht auf die Nase binden, dass ich mich gerade mit meinem neuen Kumpel (eigentlich hatte es ja sogar nach mehr ausgesehen...) zerstritten hatte und keine Ahnung hatte warum! Plötzlich schaute Mike mir intensiv in die Augen. Schnell guckte ich weg. Okay, das war gruselig! "Wenn du jemanden zum reden brauchst...", er stupste mich an und lächelte. "Ich kenne dich kaum!", sagte ich nun endlich. "Das lässt sich ändern.. Hast du Lust morgen mit mir zu Starbucks zu gehen? Nach der Schule vielleicht?" Ich schaute ihn perplex an. Starbucks? Erst wollte ich ablehnen, aber ein kleines Date als Ablenkung tat mir bestimmt gut, auch wenn ich definitiv nichts von dem Jungen mit den komischen Schuhen wollte... Natürlich nicht wegen der Schuhe. Aber Len schien mir ein ausreichender Grund zu sein.Also sagte ich zu und wir machten einen Treffpunkt aus. Mike stand auf und ich machte mich ebenfalls auf dem Weg, um endlich den Teller zurückzubringen - er war immernoch halb voll...
Als ich später nach Hause gehen wollte wurde ich auf Mike aufmerksam, der zu den Fahrrädern ging. Ich beschloss in Zukunft auch mit dem Fahrrad zu fahren. Das war besonders morgen günstig, weil ich schließlich mit Mike zusammen fahren würde.
DU LIEST GERADE
Unter Wasser
FantasyDie Skyline der neuen Stadt ist wunderschön und scheint eine ungewöhnliche Ruhe auszustrahlen. Niemand ahnt, dass die Geheimnisse viel tiefer liegen. Weit unter all den Lichtern. Sogar weit unter dem Meeresspiegel. Eine etwas andere, aber sehr süße...