Am nächsten Morgen wurde ich früh wach, weil die Sonne durch mein Fenster schien und ich noch keine Vorhänge hatte. Ich genoss es noch einen Moment im Bett zu liegen, dann rappelte ich mich auf und suchte die Kartons mit meinen Klamotten. Ich fand sie nicht sofort, also schnappte ich mir einfach den Morgenmantel meiner Mutter, der schon im Bad hing und ging nach unten. Ich machte Rührei und deckte den Tisch. Wo der Bäcker war wusste ich nicht, also machte ich ein paar Aufbackbrötchen. Außerdem hatte ich ja keine richtigen Anziehsachen. "DING-DANG-DONG". Ich lief zur Tür. Wer konnte das schon so früh morgens sein?
Ich öffnete. Vor mir stand der Junge von gestern. Er hatte tatsächlich blaue Augen. "Guten Morgen. Ich bin Len Meinz. Hab's gestern nicht geschafft mich vorzustellen. Ich musste jemanden abholen." Moment mal. Meinz... Dann war ER also der Sohn, den Papa gestern meinte. Ich schlug mir die Hand vor den Mund. Er guckte mich irritiert an. Schnell nahm ich die Hand runter und streckte sie ihm entgegen. "Chloe, hi". Zu meiner Erleichterung nahm er meine Hand und schüttelte sie. Dabei fiel mein Blick auf die rosanen Häschen auf Mamas Morgenmantel. "Oh shit", fluchte ich leise. "Tschau, nett dich kennengelernt zu haben." Blitzschnell schloss ich die Tür und lehnte mich von innen dagegen. Wie peinlich. Im Morgenmantel. Und noch dazu total verschlafen. Vorsichtig schaute ich durch das Guckloch in der Tür - direkt in ein riesiges blaues Auge. Erschrocken wich ich zurück und stieß krachend gegen den Regenschirmständer hinter mir. Von draußen kam ein Lachen. Na toll. Jetzt lachte er mich auch noch aus. Ich ging mit lauten Schritten zurück in die Küche und rief meine Familie zum Frühstück.Als ich später meine Anziehsachen gefunden hatte, beschloss ich ein wenig die neue Stadt zu erkunden. Ich suchte im Internet einen Bus raus, der in die Innenstadt fuhr. Wenig später saß ich im Bus und hatte kurz darauf auch die Stadtmitte erreicht. Wahnsinn wie schnell das hier ging. Ich hatte zwar vorher nicht in einem Dorf gewohnt, aber diese Stadt war nochmal eine ganze Nummer größer!
DU LIEST GERADE
Unter Wasser
FantasyDie Skyline der neuen Stadt ist wunderschön und scheint eine ungewöhnliche Ruhe auszustrahlen. Niemand ahnt, dass die Geheimnisse viel tiefer liegen. Weit unter all den Lichtern. Sogar weit unter dem Meeresspiegel. Eine etwas andere, aber sehr süße...