Vor mir mündete das Bächlein in einen See. Er war nicht besonders groß, aber das Wasser glitzerte in der Abendsonne und er war voll mit weißen Seerosen. Das klingt jetzt wie aus einem Märchen und total kitschig, aber das war es nicht... es war einfach nur - schön. Und vielleicht etwas kitschig und märchenhaft. Aber wirklich nur ein bisschen! Ich stand auf. "Wirklich alles gut?", fragte Len erneut. "Hmm..? Äh ja! Es ist nur... das ist echt schön", sagte ich und ging ein paar Schritte auf den See zu. Schräg vor uns lag ein kleiner Steg. Leider war kein Boot daran gebunden. Wäre wohl zu märchenhaft... Len überholte mich und ging über den Steg. Ich folgte ihm. Ich konnte nicht sehen wo der Steg endete. Nach ein paar Schritten schob Len etwas Farn bei Seite und es eröffnete sich uns eine kleine Badeinsel. Sie sah morsch aus. "Bist du sicher, dass man da drauf kann?", fragte ich unsicher. "Klar!", er klang überzeugt. Keine Ahnung warum, aber ich vertraute ihm und betrat kurz nach ihm die Badeinsel. Ich fragte mich was wir hier machten, denn natürlich hatte keiner von uns einen Bikini oder eine Badehose dabei. Len setzte sich einfach hin und ich machte es ihm nach. "Ich dachte ich zeig sie dir mal im Überblick...". Ich schaute ihn verwirrt an. Wen? Doch dann folgte ich mit den Augen seinem ausgestreckten Zeigefinger und erblickte viele Häuser und helle Lichter. Die wunderschöne Skyline unserer Stadt.
Mittlerweile dämmerte es, sodass es besonders schön aussah. Ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht. Ich liebte es in die Ferne zu schauen. Und Skylines waren einer meiner liebsten Ausblicke. Wie hatte er das wissen können? ...Natürlich gar nicht. Ich dachte mal wieder viel zu romantisch.
DU LIEST GERADE
Unter Wasser
FantasiaDie Skyline der neuen Stadt ist wunderschön und scheint eine ungewöhnliche Ruhe auszustrahlen. Niemand ahnt, dass die Geheimnisse viel tiefer liegen. Weit unter all den Lichtern. Sogar weit unter dem Meeresspiegel. Eine etwas andere, aber sehr süße...