Yuzu entdeckte eine Mittagsbox auf dem Wohnzimmertisch und sagt laut in die leere Wohnung: "Danke Mama! Bin dann weg!" Damit verschwand sie und machte sich auf den Weg zur Schule.
"Ich muss mich am ersten Tag von meiner besten Seite zeigen, um viele tolle, neue Leute kennen zu lernen.", sprach sie zu sich selbst, währenddessen sie auf dem Weg in ihrem Handspiegel ihre Haare richtete.
Als Yuzu knapp vor dem Eingang der Mädchenschule lief, beobachteten die anderen Schülerinnen sie und tuschelten untereinander. Gerade checkte sie ihre Nachrichten auf dem Handy, als sie eine Schülerin von der Seite ansprach.
"Entschuldigung, du da..?"
"Eh, ja?" Yuzu schaute sich verwirrt um.
"Würde es dir etwas ausmachen, mir deinen Schülerausweis zu zeigen?"
"Hä? Warum denn?" Sie drehte ihren Kopf etwas schief.
"Deine Haarfarbe und dein allgemeines Auftreten verstoßen gegen die Schulordnung."
"Wie jetzt?!", sagte Yuzu empört.
"Zudem ist die Nutzung von Handys untersagt, darum muss ich dich bitten es mir zu geben.", entgegnete die Schülerin und streckte ihre Hand Richtung Yuzu.
"Ernsthaft?! Heute ist mein erster Tag hier, dass wusste ich alles nicht! Können wir nicht vielleicht ein Auge zudrücken?"
"Das ist unmöglich.", mischte sich eine andere Schülerin ein.
"Das würde den anderen Schülern als schlechtes Beispiel dienen." Fuhr sie weiter fort.
Yuzu fielen gleich die Haare der Schülerin auf.
"Sag mal, du hast doch 'ne Dauerwelle." Interessiert fasste sie eine Strähne an.
"Flossen weg!", entgegnete diese. "Mein Haare sind von Natur aus so!"
Beleidigt sah Yuzu zur Seite.
"Das war auch noch nicht alles. Dein Make-up, der offene erste Knopf, die zusätzliche Schleife, deine Bluse, die falschen Nägel, deine Tasche und selbst die Rocklänge... Das alles verstößt gegen die Schulordnung!", fuhr die andere Schülerin wieder fort.
Yuzu machte einen entsetzten Gesichtsausdruck und schrie laut: "Hää?"
Alle anderen Schülerinnen, die zuvor an ihr vorbei gingen, sind nun stehen geblieben und schauten sie verwundert an.《》《》《》《》《》《》《》《》《》《》《》《》《》
Ach Yuzu. :D
Bin so motiviert. 🎉🎊
~N~
DU LIEST GERADE
Bitter süß- Citrus {gxg}
RomantizmInspired by Citrus "Wie, wir ziehen um?! Eine neue Stadt?! Neue Freunde?! Eine neue Schule?! EINE MÄDCHENSCHULE?!" Sie ist die Schulratspräsidentin, ihre neue Stiefschwester und es wäre alles nicht so kompliziert, hätte sie sie nicht einfach geküsst...