XX. Freunde

769 37 21
                                    

2 Tage danach

Mit wackligen Beinen betrete ich meinen Arbeitsplatz, die letzten zwei Tage bin ich nicht hier gewesen, ich habe die Zeit genutzt, um mir meiner Situation bewusst zu werden und hoffentlich nun leichter darüber sprechen zu können. Ich weiß, dass Jungkook und die anderen Member bereits im Besprechungsraum auf mich warten, mit der Information, ich habe ihnen etwas Wichtiges zu erzählen. Doch von dem Mut den ich beim Verlassen meines Hauses hatte ist auf dem Weg hier her der Großteil verloren gegangen.

Nahezu kraftlos drücke ich die Glastür auf, schon bereit sitzend erwarten mich die anderen 7. Langsam setze ich mich dazu, spüre das Zittern meiner Hände, nehme einmal tief Luft und erinnere mich daran, dass ich hier im Kreis meiner Freunde sitze.

"Also Jisa, worum geht's?", durchbricht Namjoon die Stille.

"Bestimmt möchtest du uns erzählen wie euer Date lief, oder?", ruft Jimin in den Raum.

Ich weiß er meint es nicht böse und ich will den Mund öffnen und ihm widersprechen und die ganze Wahrheit erzählen, aber ich bekomme keinen Ton heraus. Stattdessen spüre ich wie immer Tränen in meinen Augen brennen, aber ich lasse sie nicht zu.

Plötzlich spüre ich wie meine Atmung langsamer wird, als wäre die Luft frischer und würde meine Lungen füllen. Meine Gedanken sind nicht mehr verstreut in meinem Kopf so als wäre ich nicht ganz wach, sondern scheinen sortiert und übersichtlich. Ich fühle mich plötzlich bereit und mutig. Als ich aufblicke sehe ich in Namjoons Gesicht und weiß genau, dass dies sein Verdienst ist. Er lächelt mich unschuldig an und in anderen Momenten wäre ich vielleicht sauer wegen seiner Manipulation, aber jetzt gerade bin ich einfach nur dankbar.

"Nein, ich muss euch etwas Wichtiges mitteilen. Es war schwer zu verkraften und sehr schockierend als ich es erfahren habe, erst wollte ich es für mich behalten und totschweigen, weil ich mich vor eurer Reaktion gefürchtet habe. Aber vor zwei Tagen kam Jungkook dahinter. Seit kurzem merke ich, dass immer wenn meine Emotionen die Oberhand gewinnen, eines meiner Augen sich rot färbt. Der Grund dafür ist die Tatsache, dass ich halb Vampir und halb Mensch bin."

Nun hatte ich es ausgesprochen, so schwer es mir auch fiel es zu akzeptieren, tut es jetzt gut es endlich gesagt zu haben. Als ich wieder aufschaue sehe ich verwunderte und erstaunte Blicke.

"Aber wie kann das sein?", meldet sich Hoseok zu Wort.

"Meine Mutter war ein Mensch und mein Vater ein Vampir, ich weiß dass dies verboten ist und aufgrund dessen sind meine Eltern anscheinend umgebracht worden."

Namjoon schaut mich grübelnd an:" Ich habe von diesem Fall gehört... ich finde es schrecklich, dass Vampire gesandt werden, um ihre Artgenossen zu töten, nur weil diese sich verliebt haben. Doch ich wusste nicht, dass daraus Kinder wie du entstehen können. Ohne Frage bist du gefährlich. Das ist nicht böse gemeint, aber dein Geruch verwandelt uns nunmal zurück in wilde Tiere und gerade das ist kontraproduktiv, damit wir zurück in die Gesellschaft aufgenommen werden."

Ich bin unsicher was ich sagen soll. In entfernter Weise kommt es mir sogar ironisch vor, in einem Raum voller Vampire als "gefährlich" bezeichnet zu werden... aber so ist es nun mal. Und somit stellt sich mir die Frage vor der ich am meisten Angst hatte:

"Heißt das, ihr könnt beziehungsweise wollt mir nicht mehr helfen den Mörder meiner Eltern zu finden?"

Stille. Ein paar der Jungs schauen sich gegenseitig verzweifelt an, nur Namjoon meldet sich erneut zu Wort.

"Du musst verstehen, es ist nun mal unser Gesetz und somit kein Verbrechen... ich finde es nicht richtig, aber etwas dagegen tun können wir auch ni-..."

"Was für ein Quatsch! Natürlich helfen wir ihr trotzdem! Wir können doch nicht verlangen in eine Gesellschaft mit Grundsätzen wie Unversehrtheit aufgenommen zu werden und gleichzeitig in unseren Gesetzen Mord legalisiert haben. Ich denke wir sollten uns den Fall von Jisas Eltern vornehmen und gleich damit diese bescheuerte Regelung abschaffen!", sagt Jungkook, laut vor Euphorie.

"Ich bin dabei!", meldet sich Jin und macht einen Schritt nach vorn.

Die anderen tun es ihm gleich und nach einigem Zögern kommen auch Namjoon und Suga dazu.

"Ok gut, dann sind wir uns ja einig", beginnt nun Taehyung," aber wo zum Teufel sollen wir anfangen zu suchen?"

"Wir könnten in der Bibliothek gucken.", schlägt Hoseok vor.

"Ist das ein Scherz?", frage ich ungläubig," ich halte es für recht unwahrscheinlich über einen solchen Fall etwas in der Bibliothek zu finden."

"Wir meinen ja auch nicht eure Bibliothek... auch wir Vampire sind literarisch begabt und haben eine eigene Bibliothek, allerdings ist diese auch voll von überlieferten Schriften und Zeitungsartikeln über Vorfälle in die Vampire involviert waren. Vielleicht sollten wir uns dort wirklich einmal umsehen.", erläutert Namjoon.

"Aber jetzt müssen wir erst mal wieder Trainieren gehen, schließlich dürfen wir unseren Beruf nicht vernachlässigen. Siehst du uns zu Jisa?", erwartungsvoll schaut Jungkook mich an.

" Ja natürlich, nichts lieber als das!", erwidere ich und schlendere zur Tür.

Ich stoppe kurz weil ich einen Schatten vorbeihuschen sehe. Als ich die Tür öffne ist der Flur allerdings leer... naja muss eine weitere Putzkraft gewesen sein.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Heyo.... kennt ihr mich noch? Sind hier noch Menschen die diese Story verfolgen?...Es tut mir sooooooo unendlich leid. Oh Gott ich schreibe unter jedes Chapter, dass ich aktiver werde. Und was jetzt? Ich habe 4 Monate nichts hochgeladen. Immer wenn ich schreiben wollte habe ich nur wenige Wörter zusammen bekommen und es wurde immer schwieriger wieder zu den Charakteren zurückzufinden. Ich kann leider nicht versprechen, dass in kürzester Zeit das nächste Kapitel online kommt, aber ich werde mein bestes geben. Vor allem eure Kommentare helfen mir Motivation zu finden.

Ich weiß, erneut ein Laber-Chapter, aber es ging leider nicht anders. Ich hoffe im nächsten Chapter mehr Action reinbringen zu können, ihr könnt mir auch Wünsche schreiben, aber ansonsten habe ich ein paar Ideen auf Lager. Ich hoffe ihr bleibt dabei, vielen Dank für jede Unterstützung. <3 

Ihr könnt mir ja sagen ob ihr in den nächsten Chaptern mehr Romantik oder Action wollt?


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 30, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Vampires On Stage *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt