XVI. Verstaubt

953 65 6
                                    

Ich starre auf die Eingangstür, erneut bekomme ich es mit der Angst zu tun. Dunkelgrünes Efeu klettert an allen Wänden des Hauses entlang, auch der Garten ist überwuchert mit wilden Pflanzen, die dem Gebäude einen einsamen Schleier verleihen. Jedes Leben fehlt an diesem Ort und schon jetzt zieht sich Gänsehaut über meinen gesamten Körper. Ich spüre alle Blicke auf mir. Sie wollen warten bis ich bereit bin, doch da es dazu wohl nicht kommen wird, nehme ich den klitzekleinen Funken Mut den ich noch habe zusammen und schreite in Richtung Tür. Die Sieben folgen mir dicht, was mich zwar ein wenig ermutigt, aber nichts an der Tatsache ändert, dass jeder Schritt eine Überwindung für mich ist. Immer wieder sehe ich die Kreatur aus meinem Traum vor mir auftauchen, immer wieder habe ich das Gefühl ihren Atem ganz nah an meinem Ohr zu hören.

Schneller als erhofft stehen wir auch schon vor der Tür, erneut sehe ich durch den kleinen Spalt in die Dunkelheit, von der das Haus erfüllt ist. Zögerlich strecke ich die Hand nach dem Knauf aus, als plötzlich mein Handgelenk umfasst wird. Ich schaue an dem Arm hoch und sehe direkt in Jungkooks besorgte Augen.

"Du weißt, wir sind direkt hinter dir.", sagt er aufmunternd.

"Es gibt nichts vor dem du dich fürchten musst.", fügt Jin hinzu.

"Wir beschützen dich!"

"Egal was passiert,wir sind da."

"Du kannst dich immer auf uns verlassen."

"Nichts und niemand wird dir etwas anhaben können."

"Schließlich sind wir die stärksten Bodyguards dieses Planeten."

Einer nach dem anderen legt seine Hand auf meine Schulter, nachdem er etwas gesagt hat. Ich kann förmlich spüren wie ihre Kraft in mich übergeht und ich denke es hat etwas mit Namjoons Fähigkeit zu tun. Mein Herzschlag verlangsamt sich und ich spüre wieder Tapferkeit in mir aufsteigen. Ich bin so dankbar diese Menschen beziehungsweise Vampire kennengelernt zu haben. Noch immer sind meine Beine zittrig, aber würde ich stürzen, bin ich sicher aufgefangen zu werden. Und somit atme ich einmal tief ein, richte meinen Blick fest nach vorn und diesmal bin auch wirklich ich es, die die Tür öffnet und eintritt...

Ich befinde mich nun im Flur und blinzele ein paar Mal, doch es ist zu Dunkel, um etwas zu erkennen. Wie aus Reflex greife ich nach der Wand rechts von mir und tatsächlich befindet sich dort ein Lichtschalter, doch wie ich mir hätte denken können, funktioniert Strom und somit auch Licht hier nicht mehr.

"Yoongi, dein Einsatz.", sagt Hoseok und kurz darauf zieht Yoongi auch schon sein Feuerzeug aus der Hosentasche und lässt die kleine Flamme aufleuchten. Eine kurze Bewegung mit der Hand genügt und schon wird die kleine Flamme zu sieben Feuerkugeln, sodass vor jedem Gesicht nun eine schwebt und den Raum erleuchtet. Kurz fasziniert schaue ich sie an, schüttele dann aber schnell den Kopf und wende mich zu den Jungs.

"Ich denke wir sollten uns aufteilen, um möglichst schnell etwas zu finden.", sage ich ernst.

"Ja, sehe ich genauso, du möchtest mit Sicherheit nicht mehr Zeit als nötig hier verbringen. Ich würde sagen Jin, Yoongi und ich, Taehyung, Hoseok und Jimin und du und Jungkook gehen zusammen, sind alle einverstanden?", erwidert Namjoon und der Leader tritt deutlich aus ihm hervor.

Alle nicken zustimmend und wir verteilen uns. Jins Gruppe geht nach oben, Taehyungs Gruppe geht in die Küche und Jungkook und ich begeben uns ins Wohnzimmer. Zögerlich öffne ich die Tür und warte bis auch dieser Raum von dem Licht der kleinen Flamme erfüllt wird. Doch als ich zu Boden schaue fühlt es sich an als würde mein Herz stehen bleiben, ich keuche einmal auf, unfähig normal zu atmen.

"Hey hast du was ge-", auch er bleibt abrupt stehen, als er sieht, was ich sehe.

Ich falle auf die Knie. Vor mir ist das Wohnzimmer, ein Ort an dem ich früher auf der Couch saß und Fernsehen geschaut hab und auf dessen Teppich ich gespielt habe. Doch nun sind die Tapeten, die einst beige waren, mit dunklen fast schwarzen Blutspritzern beschmutzt. Ein Teppich ist auch nicht mehr vorhanden, stattdessen wird das Parkett nun von der weißen Umrandung eines Leichenfundorts, weiteren Blutrückständen und einer Schicht Staub bedeckt. Ich schlage mir eine Hand vor den Mund, um nicht loszuschreien, Tränen rennen ein weiteres Mal meine Wangen entlang.

Jungkook stellt sich vor mich, beugt sich zu mir herunter und gibt mir mit seinen Händen an meinen Schultern halt.

"Komm, lass uns hier raus gehen, ich denke das ist zu viel auf einmal. Die Jungs können hier später suchen, das musst du nicht übernehmen.", sagt er sanft und es beruhigt mich etwas.

Langsam und wackelig stehe ich auf, schlucke die Tränen und die Übelkeit schwer herunter und drehe mich um. Wir stehen wieder im Flur. Ich will gerade einen Fuß auf die Treppe setzen, als plötzlich ein lautes Knallen von oben zu hören ist. Sofort sprinte ich die Treppe hinauf. Was wenn es das Wesen aus meinem Traum ist?! Was wenn einer der Jungs verletzt ist? Ich könnte es mir niemals verzeihen, sie hierher gebracht zu haben! Schnell renne ich den oberen Flur entlang und stoße die Tür auf, aus der ich das Geräusch von eben vermute... das Büro meines Vaters.

Als ich eintrete, sehe ich schon den Schimmer von Yoongis Flammen und schaue mich aufgeregt um, bis mein Blick an Namjoon heften bleibt, welcher entschuldigend die Hände nach oben hält.

"I-Ich äh wollte sie nicht kaputt machen, a-als ich mir den Buchrücken angeschaut habe sind sie plötzlich zu Boden gefallen", sagt er unsicher und schaut zu Boden. Ich folge seinem Blick und sehe ein paar Bücher samt herausgefallenen Seiten auf dem Boden liegen. Ich seufze einmal vor Erleichterung, dass nichts Schlimmeres passiert ist und beuge mich herunter, um sie aufzuheben. Ich sammele die einzelnen Seiten zusammen und stecke sie einfach zurück in ein Buch.

"Warum wolltest du dir eins der Bücher ansehen?", frage ich beiläufig, während ich anfange die Bücher wieder ins Regal zu räumen.

"Naja... auf einem der Bücher stand dein Name... ich dachte wir könnten darin Hinweise finden.", antwortet er.

Verwundert halte ich das letzte Buch in meiner Hand und lese tatsächlich meinen Namen drauf:

~ Kim Ji-sa ~

Das Wort "einzigartig" genügt nicht, um unsere wertvolle Tochter zu beschreiben

Die Neugierde nimmt die Überhand und schnell schlage ich die ersten Seiten des Buches auf, doch was ich sehe ist...nichts. Ich blättere weiter...nichts. Ich scanne jede Seite, um auch nur den Hauch von etwas Eingetragenem zu finden, doch alles was ich sehe ist absolut nichts. Voller Enttäuschung klappe ich das Buch wieder zu.

"Da hat man endlich die Hoffnung auf Spuren und was steht in diesem scheiß Buch?! Absolut gar nichts!", erzürnt stecke ich das Buch zurück in die Lücke im Regal, bis ich ein leises Klicken höre, und daraufhin das Buch loslasse. Verwirrt trete ich einen Schritt zurück und suche nach dem Ursprung des mysteriösen Geräusches.

Plötzlich ertönt ein weiteres, lauteres Knacken und während die Jungs näher kommen, sehe ich wie sich das Regal vor mir langsam und krächzend nach hinten, und anschließend zur Seite schiebt. Eine Treppe, die in die tiefe Dunkelheit führt, kommt zum Vorschein.

Damit sowas zu finden, hatte ich nun wirklich nicht gerechnet...

Vampires On Stage *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt