Die Mitbewohnerin

335 40 1
                                    

Nachdem wir zu siebt an der riesigen Halle vorbei gelaufen waren, konnten wir schon die sechs Wohnhäuser sehen.

Es gab drei Jungs- und genauso viele Mädchenhäuser. Die Mädchenhäuser waren rot gestrichen und die Häuser der Jungs blau.

Hinter den Häusern befand sich ein Strand und dahinter war das Meer. Die Häuser 1, 2 und 3 waren für die Mädchen, die Häuser 4, 5 und 6 für die Jungs.

In jedem Haus gibt es 5 Stockwerke: Das Erdgeschoss und 4 Obergeschosse. In den jeweils ersten Häusern der Mädchen und der Jungs wohnen die Schüler der Klassen 1-4, in den 2. Häusern die Schüler der 5.-8. Klasse und im 3. Haus die Schüler der 9. und 10. Klasse sowie die Schüler der MSS 11 und MSS 12. Im ersten Obergeschoss wohnen immer die jüngsten in diesem Haus und im vierten die ältesten. In jedem Haus waren im Erdgeschoss je ein Gemeinschaftsraum mit 4 Fernsehern für jede Jahrgangsstufe.

Da Marleen, Theresa, Julia, Lena, Linda, Nele und ich im letzten alle Jahr in derselben siebten Klasse waren, gingen wir in Haus Nummer zwei und schleppten unser Gepäck in den vierten Stock. Theresa, Marleen und ich werden in Zimmer 12, die anderen in Zimmer 1, wohnen.

Da es immer Viererzimmer gibt,  würde bei uns noch eine weitere Person schlafen.

Gerade als ich meinen zweiten Koffer und die letzte Tasche mit nach oben nahm, spürte ich wie mir jemand gegen die Schulter rannte. Ich schwankte und fiel dann seitlich die Treppe runter.  Naja ich wäre gefallen, wenn mich nicht jemand aufgefangen hätte.

Ich konnte gerade noch erkennen, dass das Mädchen, welches mich gerammt hatte, kurze Locken hatte und eine rote Brille trug.

Ich drehte mich um, um zu sehen wer mich gefangen hatte und sah einen grinsenden Henry. " Na? War's bequem oder warum hast du dich so lange nicht bewegt?", sagte er und sein Grinsen wurde noch größer. Ich sagte nur:"Na? Hast du kein Gehirn oder warum hast du so lange nicht mehr gedacht?".

Ich hörte wie Julia jemanden anmeckerte während jemand die Treppe runter lief. Kurz darauf sah ich auch schon Theresa um die Ecke kommen. Ich war gerade auf die letzte Stufe der Treppe gestiegen, als ich gerammt wurde. Die anderen konnten mich nicht sehen, da sie vor mir liefen und schon um eine Ecke gebogen waren. Aber sie mussten gehört haben wie mein Koffer die Treppe runter fiel, da immer mehr meiner Freundinnen um die Ecke bogen.

Sie fragten, was geschehen wäre und ich erzählte es ihnen.

Gerade als wir endlich in unsere Zimmer gehen wollten, fiel mir mein Koffer wieder ein.

Ich drehte mich um und wollte gerade die Treppe hinabsprinten,  als ich gegen etwas lief. Naja, eher gegen jemanden. Ich sah hoch und sah einen weiteren grinsenden Jungen. Allerdings war dieser in der MSS 12 und1,96 Meter groß. Wisst ihr wer es ist? Ja richtig. Tim.

"Suchst du zufällig den hier?", fragte er, während er meinen Koffer vor mich schob.

"Ja, danke. Aber ich hab da mal eine Frage: Warum stehen 4 männliche Zehntklässer und ein männlicher Oberstufenschüler? Also ich meine wir sind in Haus zwei. Das ist ein Haus für Mädchen von der 5. bis zur 8. Klasse, oder bin ich da falsch?", fragte ich leicht verwirrt. Darauf antwortete Marvin:"Nein, dass stimmt schon,  aber wir wollten fragen, ob uns jemand beim Auspacken helfen könnte, damit wir später irgendwas wiederfinden.""Wir sind nicht so gut im Auspacken. Oder im Bettenbeziehen, aber dass schaffen wir schon irgendwie.", ergänzte Henry. " Ich komme wenn wir fertig sind.", erwiederte ich nach kurzem überlegen.

"Wir auch.", sagten die anderen sechs, nachdem sie sich kurz Blicke zugeworfen hatten." Ok, danke. Dann bis später.", sagte Tim. Ich erwiderte:"Bis später"

Nachdem jeder etwas zum Abschluss gesagt hatte, gingen die Jungs wieder in ihr Haus und wir liefen um die Ecke, um welche meine Freunde eben angelaufen kamen. Dann teilten wir uns auf da wir in zwei unterschiedlichen Zimmern wohnen würden. Lena, Nele, Julia und Linda mussten in das erste Zimmer links und Theresa, Marleen und ich in das letzte rechts.

Als wir dann zu dritt vor unserem Zimmer standen und Marleen aufgeschlossen hatte waren wir doppelt geschockt.

Zum einen gab es eine tolle Aussicht, da zwei Wände aus Glas waren und man eine tolle Sicht auf eine Koppel oder auf den Sandstrand hatte und zum anderen war da unsere Mitbewohnerin.  Doch hierbei handelte es sich nicht um irgendwen, sondern um das Mädchen, welches mich auf der Treppe umgerannt hatte.

Es tut mir leid, dass ich solange nicht mehr geschrieben habe, aber ich war am Wochenende zelten, dann musste ich am Montag für eine Mathearbeit lernen und gestern war ich reiten.

Ich werde morgen wahrscheinlich früher updaten und dann vielleicht abends noch ein zweites Kapitel schreiben. Aber am Wochenende bin ich wieder nicht Zuhause, deshalb kommt (wenn überhaupt ) Sonntag Abend ein Kapitel.

Viel Spaß und danke, dass ihr meine story lest.

PS: Habt ihr am Freitag auch Schulfrei?

Reitinternat, neue Freunde und alte BekanntschaftenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt