Eine Rallye

293 25 5
                                    

Ich fragte:" Na, wann müsst ihr vorreiten?" "Ich muss morgen Mittag um 11:30.", antwortete Calvin. "Cool. Ich muss Sonntag morgen um 06:30 vorreiten, was dann so viel heißt wie: So Jenny, da du so eine Langschläferin bist, darfst du an einem Sonntagmorgen um fünf Uhr aufstehen, ist das nicht toll?" Darauf erwiderte Julia:"Jenny?" "Ja?" "Haha"

"Julia?", führte ich fort. "Ja?" "Nicht lustig" "Find' ich schon." "Ich nicht." "Okay. Kinder kein Streit alles wird gut.", unterbrach Theresa unseren Fast-Streit. "Gar-nichts wird gut. Ich muss um FÜNF UHR MORGENS aufstehen und das an einem SONNTAG!", regte ich mich auf. "Jenny", brachte ein genervter Tim hervor.

Also hielt ich meinen Mund, las mir das Info-Blatt, welches wir mit den Stundenplänen erhalten hatten durch und dachte mir:" Na toll." Auf dem Zettel stand, dass wir an einer Rallye (schreibt man das so?) teilnehmen mussten. Hieß also wir mussten über das komplette Schulgelände laufen, Fragen beantworten, die auf irgendwelchen unnötigen Fragebögen standen und versuchen das Ganze dann als erstes komplett richtig abzugeben. Die Rallye sollte in Teams von acht Schülern und Schülerinnen gemacht werden. Die Teams bestanden aus jeweils einem Jungen- und einem Mädchenzimmer. Die Raumkombinationen standen auf der Rückseite des Infozettels. Ich schaute nach mit welchem Raum Theresa, Marleen, Sarah und ich zusammengesetzt worden waren. Raum 547. Na toll. Ich darf also mit Sarah und vier Jungs, die ich wahscheinlich nichtmal kannte durch die Gegend laufen, doofe Fragen beantworten und schwitzen. Jippie.

Die Rallye sollte um 14:00 Uhr starten, also hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit. "Ich will diese dumme Rallye nicht machen. Ich kenne da keinen von.", maulte Tim. "Ich auch nicht. Aber wenn ich sie schon machen muss will ich mich wenigstens vorher umziehen.", stimmte ich ihm zu. Ich wollte nicht bei dreißig Grad im Schatten in meiner langen Reithose rumrennen. Theresa und Marleen nickten und so verabschiedeten wir uns und gingen in unser Zimmer.

Dort angekommen, ging ich direkt zu meinem Schrank, während die anderen beiden Sarah begrüßten und sie fragten ob sie wusste wer in diesem Zimmer war. Diese schüttelte nur den Kopf und maulte:"Nein ich kenne hier NIEMANDEN, ihr seid hier die, die alle Leute kennen." "Ist ja gut ich hab ja nur gefragt.", gab Marleen zurück. Ich gab noch ein "Wenn du mit jedem so umgehst wundert mich das nicht.", von mir und ging ins Bad um mich umzuziehen.

Nachdem ich die graue Hotpants und das weiße Top aus Paris angezogen hatte, ging ich wieder zurück in unser Zimmer. Dort zog ich mir meine braunen Schuhe an, packte meine Beige Tasche mit dem schwarzen Stern, in der sich mein Handy, ein Block, Stifte, Taschentücher und alles andere das man mal gebrauchen könnte befand, zog mir eine Kette mit einem Eulenanhänger an und schnappte mir meine Sonnenbrille. Auch Theresa und Marleen waren startklar und so gingen wir wieder nach unten.

Wir liefen zu Halle zwei, wo wir uns am Anfang und am Ende der Rallye treffen sollten.

Als wir an der Halle ankamen saßen dort bereits um die 100 Schüler und Schülerinnen auf dem Hallenboden. Also suchten wir uns einen Platz und setzten uns auch hin. Keine 3 Minuten später setzte Sarah sich zu uns. Ich schaute auf meine Armbanduhr. Es war 13:55 Uhr, also würde die Lehrerin die uns alle Einzelheiten erklären sollte (und das ganze 10 Minuten) in 5 Minuten anfangen zu reden. Theresa, Marleen und ich redeten über belangose Dinge und wir bemerkten zuerst nicht das eine Lehrerin versuchte Ruhe in die Schüler zu bringen. Als wenig später alle aufgehört hatten zu reden begann sie mein von der Sonne verbranntes Gehirn mit ihren Informationen zu bewerfen:"Hallo erstmal, ich bin Frau Müller, ich unterrichte Sozialkunde und Sport und ich werde euch jetzt erklären was ihr zu tun habt. Also: Bei einer Rallye müssen die Teilnehmer versuchen die Fragen, die auf den Arbeitsblättern, die ihr beim Verlassen der Halle erhalten werdet, stehen, so schnell und richtig wie möglich zu beantworten. Ihr werdet dies in Gruppen von je acht Schülern und Schülerinnen tun. Die Gruppen sind nach Zimmern aufgeteilt und ihr dürft euch nicht aufteilen. Wir treffen uns in spätestens drei Stunden wieder hier. Da die Vorreiten noch nicht gestartet sind und ihr nicht alle eingeteilt seid welche Pferde ihr reiten sollt, wäre es unfair wenn ihr eure Pferde reiten dürftet, falls ihr welche besitzt. Deshalb ist der Stall gesperrt bis die Rallye beendet ist. Damit alle zur gleichen Zeit starten, werdet ihr euch alle um 14:10 Uhr vor den Häusern aufstellen. Habt ihr noch Fragen?"

Als sich niemand meldete, sah Frau Müller auf ihre Uhr. Dann sagte sie:" Da ihr in drei Minuten draußen auf euren Plätzen stehen müsst würde ich euch bitten mir zu Folgen." Sie ging zur Hallentür und wartete bis auch die letzten Schüler aufgestanden waren. Dann verliess sie die Halle, wobei sie von einer riesigen Schülermasse verfolgt wurde.

Nachdem wir vor Haus 4, welches sich gegenüber von einem Reitplatz befand, standen, sagte Frau Müller:"Okay. Ich werde jetz die Zimmerkombinationen vorlesen und die Achtergruppen wählen bitte einen Protokolant, welcher die Zettel ausfüllt. Ihr müsst auch einen Kapitän, Teamchef oder wie auch immer ihr das nennen wollt, wählen, dessen oder deren Stimme bei Gleichstand doppelt zählt." Nachdem sie dies gesagt hatte, ging sie ihre Liste mit den Raumverteilungen durch und sagte jedem, wo man sich hinstellen sollte.

Als sie mit den Mädchen fertig war, kamen die Jungs. Sie fing an Namen aufzuzählen die ich nicht kannte, also hörte ich weg. Irgenwann kam eine Gruppe auf uns zu und ich versuchte sie zu erkennen, doch sie waren zu weit entfernt. Doch kurze Zeit später dachte ich:"Ist das nicht Marcel?" (Der Junge der auf dem Reiterhof, wo sie vorher geritten ist, ein Praktikum gemacht hatte)

Ich stellte die Frage nocheinmal laut, Marleen sah mich fragend an, Sarah ignorierte mich und Theresa starrte zu der Gruppe die immernoch auf uns zulief. Dann sagte sie:"Ich glaube schon. Das wäre wenigstens einer den wir kennen."

Die Gruppe kam bei uns an und ich sagte zu Marcel:"Och ne, Du schon wieder." Und ich bekam ein:" Och ne, ich geh.", zurück bevor wir uns umarmten. Nachdem auch Theresa Marcel begrüßt hatte, stellte Marcel die Jungs vor. "Okay, also ich bin Marcel und das sind Jace, Nils und Aron", sagte er wobei er immer auf die Personen zeigte.

Nils hatte hell blonde Haare und war als einziger Junge kleiner als ich (Ich bin jetzt nicht extrem groß also ist das schon selten), Jace hatte braune Haare und Aron's Haare waren dunkel blond.

Darauf erwiederte ich: "Hey, ich bin Jenny und das sind Marleen, Theresa und Sarah" Auch ich zeigte auf die jeweiligen Personen.

"Okay dann lasst uns schnell einen Protokolanten und einen Teamchef wählen und dann kanns auch schon losgehen", sagte Nils.

"Okay. Ich würde vorschlagen, dass jemand Teamchef sein sollte, der viele Leute aus unserer Achtergruppe kennt.", sagte Marleen. Alle - mit Ausnahme von Sarah, welche sich wie immer ruhig verhielt - murmelten etwas zustimmendes.

Nach kurzem überlegen sagte ich:"Ich glaube Marcel kennt die meisten von uns, oder nicht?" "Ich kenne die vier Jungs, Jenny und ich hab mit Theresa und Marleen schon mehrmals gesprochen." "Siehst du das sind dann sieben von acht. Soviele kennt sonst glaub ich keiner oder."

Als keiner protestierte, fragte Nils:"Darf ich Protokolant sein?" "Hab ich mir das eingebildet oder hat gerade ein Junge gefragt ob er die Antworten aufschreiben darf?", fragte ich leicht irritiert. Versteht mich jetzt nicht falsch, aber wieoft wollen Jungs freiwillig Dinge aufschreiben? Die meisten Jungs schreiben nicht gerade leserlich und ordentlich.

"Ne, du hast schon richtig gehört. Glaub mir das kann man lesen.", sagte Nils. "Dann wollen wir dir das mal glauben", grinste Marleen.

Also war Marcel wohl Teamchef und Nils Protokollant. Wie das wohl weitergeht...

------------------------------

Es tut mir so leid, dass das Kapitel erst nach einem halben Jahr kommt, aber irgendwie war mein Privatleben etwas verwirrend. Ich hatte mir vorgenommen längere Kapitel zu schreiben, was ja zum Glück auch funktioniert hat,allerdings dauert es dafür, wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt länger, bis ein neues Kapitel kommt.
Aber ich werde mich mit den nächsten Kapiteln beeilen.
Es tut mir sooo unendlich leid.
Hab euch lieb ♥♡♥

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 25, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Reitinternat, neue Freunde und alte BekanntschaftenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt