Freiheit...

1.5K 93 4
                                    

Ich hing schlaff und tränend in den Fesseln an der Decke. Was wohl mit mir passieren würde, nachdem ich mich gewehrt hatte? Ob er mich töten würde? Also... war es vorbei... und dieses Gefühl was ich hatte... diese Freiheit existierte wohl nicht...

Ob irgendwer mich in Erinnerung halten würde? Nein... ich war allein... ich würde immer allein sein... Die Schüler aus der 3-E würden mich eh vergessen... wenn sie es nicht schon längst getan hatten...

Wie lange es wohl dauern würde, bis ich starb?

"Auf jeden Fall nicht lange genug..." sagte eine männliche Stimme und der Mann kicherte. Das war nicht Vater... "Mach dir keine Sorgen... ich werde dir helfen..." sagte die Stimme. Bildete ich mir das ein? Es klang ein wenig nach...
"Koro-Sensei?" nuschelte ich leise. Ich öffnete die Augen, hatte aber Probleme sie offen zu behalten. Ich hing kopfüber an der Fessel und konnte mich nicht bewegen. "Schönen guten Morgen..." flüsterte Koro-Sensei leise, als er auf mich zu ging. Er schnitt die Fesseln durch und ich fiel dann in seine Arme. "Ich habe... eine Frage... Sensei..." flüsterte ich und blickte zu ihm. Ich spürte, dass er nickte. "Bin ich... ein Monster?" fragte ich dann. Was wohl seine Antwort sein würde? "Natürlich nicht. Du bist meine Schülerin und zugleich eine Verwandte! Du bist kein Monster und wirst es auch nie sein. Du bist nur in der Lage, Menschen zu helfen oder zu zerstören. Du entscheidest selbst was du tun möchtest." Diese Worte klangen so weise... so typisch Koro-Sensei eben.

"Koro-Sensei!? Wo sind Sie?!" War das Kurahashi? "Unten im Keller. Ich hab sie gefunden!" rief Koro-Sensei zurück. "Wie haben Sie mich gefunden?" fragte ich leise. "Kurahashi ahnte so etwas bereits. Aus Sicherheit hat sie dir ein Gps-chip im Armband versteckt. Keine Sorge nur Ritsu-san hat Zugriff" erklärte Koro-Sensei. Ich nickte und dann wurde alles schwarz. Ich war wohl erschöpft... oder Vater hatte mir zuvor was gegeben, was meine Kraft erschöpfte.

"Was glaubt ihr?" fragte eine mir bekannte Stimme. Ich lag auf hartem Boden und wachte langsam auf. Die Stimmen wurden auch immer deutlicher. Ich spürte Blicke auf mir ruhen... viele. Ich öffnete die Augen und um mich rum saßen die Schüler aus der 3-E. Koro-Sensei war auch dabei. "Du bist wach!" sagte Karma und er lächelte... freundlich... "Wo bin ich?" gab ich nur von mir. "In der Schule. Koro-Sensei dachte, hier wärst du in Sicherheit" sagte Kurahashi. "Vater!" sagte ich und schreckte auf. Meine Pupillen waren geweitet und die Angst stand mir ins Gesicht geschrieben. "Keine Sorge... Takaoka ist weit weg..." sagte Karasuma. Er kam gerade ins Klassenzimmer. "Ich habe mit der Regierung gesprochen. Du wurdest von Takaoka aufgenommen, nach einem Vorfall wo man dich untersucht hatte... er sollte dich so ausbilden, dass du das Monster, das die Erde zerstören will, ohne Probleme töten kannst... und man hatte dich nicht mehr als Mensch anerkannt sondern lediglich als Waffe und man erlaubte Takaoka härtere Mittel... er solle dich einfach nur trainieren... egal was es kostet..." Seine Stimme klang immer düsterer und er wirkte am Ende... leicht angeschlagen, aber er hatte Recht. Ich lies meine Arme schlaff hängen und meinte: "Ja Sie haben Recht... ich bin nur eine Waffe... ein Monster was ein anderes Monster töten soll... sonst nichts... man hätte mich auch umgebracht, hätte ich Koro-Sensei ermordet." Alle schwiegen. Nicht einmal Koro-Sensei konnte was dazu sagen...

Aber ganz ehrlich... dieses Gefühl was immer deutlicher zu spüren war... Ich hatte mich wohl geirrt... das war das Gefühl von...

Freiheit...

Ich will... leben! Assassination ClassroomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt