Während Linke nette Konversationen mit opponierenden Meinungsträgern führen wollen, will ich einfach meinen Baseballschläger schwingen, am besten gegen eine sozial nicht akzeptierte Gruppe wie die komplette Rechte, echt scheiße das Leute noch reden wollen! Was? Ja das ist so ziemlich die Kurzbeschreibung des Artikels, bloß naja, wie es tatsächlich gemeint ist. Das war meine Reaktion zum 1. Satz.
Die Zeit des Redens ist vorbei? Nein, ist sie nie, es sei denn, Leute wie ihr, die heutigen Faschisten, meint im Spiegel indirekt zu Gewalt aufzurufen. Schützt die fucking Meinungsdiversität und -freiheit.
Es wird euch Populisten vielleicht überraschen, aber die extreme Rechte ist a) nicht die ganze Rechte, nicht einmal der Großteil, sondern der, der am lautesten schreit und b) viel verwandter mit euch als ihr denkt, die denken nämlich auch, dass die Zeit des Redens vorbei ist.
Wir müssen den Dialog suchen! Denn viele der Rechten tun es, sogar die AfD tut es. Wenn wir intolerant sind, sind es halt alle der Rechten auch, nicht nur die extreme. Wir müssen uns informieren, wenn die Feder wieder mächtiger ist als das Schwert, dann haben wir Wissensgesellschaften, das wäre super und bei recht vielen machbar, aber nein, ihr müsst einfach so dumm sein.
Wir müssen alle die demokratischen Grundrechte zusichern, ihr scheiß Faschisten! Ganz oder gar nicht! Demokratie ist gut, bisher das, was am besten funktionierte.
Wir müssen niemanden unterstützen, wir können protestieren, friedlich. Wir müssen argumentieren, die nächste Hürde, welche wir nehmen müssen ist, das alle zuhören müssen.
Es gibt nie schwarz und weiß, rechts und links. Hört zu, das geht an jeden. Man muss sich nicht positionieren, es gibt Leute die in der Mitte liegen und sagen sie hätten dort recht. Warum erklärt ihr immer jemanden zum Klassenfeind, als eindeutiges und einziges Feindbild? Weil es funktioniert. Ihr klaut hier Ideen von Stalin und Hitler, schon diese Männer waren erfolgreich damit, noch eine Gemeinsamkeit: sie waren scheiße. Ihr seid scheiße, alle Extremisten.
Und ihr fischmarktet mit, das führt nur zu mehr davon, aber ihr versteht es nicht, weil ihr es selbst einfach so gerne tut. "Die Diktatur der Lautesten": Ihr seid mit Schuld. Herabsetzung, Verachtung, Asozialität, Probleme die ihr verschlimmert, ihr tragt nichts bei, zumindest nichts Gutes! "Eine Welt, in der die Menschen wider ihre Natur versuchen, miteinander auszukommen und schwächere Mitglieder der Gesellschaft zu schützen." Was? Wirklich? Erstmal: Rechte sind schwächere Mitglieder der Gesellschaft, also schützt sie oder? "Wider ihre Natur" Oh ja, zum Glück hat sich der Mensch nicht schon immer in Gruppen zusammengerottet, oder so, nein das wäre ja absurd.
Ja genau, diese links-rechts Schlachten, die ihr herbeiführt sind komplett regressiv. Oh die meint ihr nicht, ihr meint die Debatten, welche nach friedlichen Lösungen suchen.
Ja der Neoliberalismus ist scheiße, toll du hast etwas offensichtlich vollkommen inhumanes als inhuman erkannt super.
Ja Linksextremismus ist schlecht, das ein Artikel im Spiegel das negiert, lässt meine Hutschnur hochgehen, ihr Bonobos!
Ja Sachbeschädigung wird schwerer geahndet als "rechte Pöbeleien", das ergibt Sinn. Nein Sachbeschädigung wird nicht schwerer geahndet als schwere Körperverletzung, Angriffe und Mord.
Ja stimmt faschistische Bewegungen die ihr in diesem Artikel auf beiden Seiten heraufbeschwört sind scheiße, ihr seht aber nur eine als die Falsche. Nein eure Faschisten sind nicht toll, ja die der Gegenseite auch nicht, aber euer Aufruf zur Gewalt ist auch nicht gut, allein die Tatsache, dass dies im Spiegel veröffentlicht wurde, macht es dies sogar ein Mü schlimmer.
Ja es geht um die Rettung der Menschlichkeit. Ihr macht es in keiner Weise besser, ihr seid Faschisten.
Ich hoffe das ist Satire wenn nicht, seid ihr Faschisten, ihr seid nicht besser als das, wogegen ihr vorgeht. Antifas werden, selbst wenn es Satire ist, ihre Energie, ihre Rechtfertigung daraus ziehen, das macht dieses Kapitel meiner Meinung schon gerechtfertigt. Redet, schlagt nicht.
http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/mit-rechten-reden-unendlich-oede-kolumne-a-1173702.html
Mit Rechten reden: Unendlich öde!
DU LIEST GERADE
Reaktion zu Zeug, welches ich im Internet finde.
Literatura FaktuReaktion zu "100 kleine Dinge, mit denen Männer das Leben von Frauen verbessern können" Weil ich Bock drauf habe