//Unser neues Haus war nicht schlecht. Ein klassisches Einfamilienhaus. Doch mir fehlte Hamburg schon seit dem Moment an dem wir dort losgefahren sind. Auch der Fakt, dass ich gleich am nächsten Tag schon in die neue Schuld musste um meine Kurs Wahl abzugeben machte Rue ganze Sache nicht gerade besser. Als ich in das Schulgebäude rein laufe ist natürlich gerade auch noch große Pause, Super! Ich laufe ins Sekretariat und gebe meinen Wahlvorbereitung ab. "Ah, du musst Ronja sein, richtig?" Ein großer Mann Mitte 40 kommt mit einem festgeschraubten Lächeln auf mich zu und Strecke seine Hand nach mir aus. Ich nahm sie und erfuhr das dies der Rektor der Schule ist, Dr. Bergmann. "Ich habe eine Schülerin aus deiner Stufe gefragt ob sie sich heute mal mit nehmen will. Du würdest dann einfach heute mal mit ihr in die Kurse gehen i d die zeigt dir alles." " äh ok, ich dachte ich muss nur den Wahlzettel abgeben?" "Das ist richtig, dazu aber eben auch noch diese rundführung, nennen wir das einfach mal so." Er hätte immer dieses verkrampfte Lächeln. In diesem Moment kommt ein Mädchen mit braunen Haaren und blauen Augen auf uns zu. "Hallo, Herr Bergmann!" "Hallo Patrizia, das hier ist Ronja. Sie wird ab Montag in deine Stufe gehen und ihr werdet auch einige Kurse zusammen haben." Patrizia streckt mir ihre Hand hin. "Hallo, ich bin Pati." Sie lächelt. Ich nehmen ihre Hand, schüttel sie kurz und setze ein schön gespieltes Lächeln auf. Ich will hier nicht sein! Ich will wieder nach Hamburg! Ein Gong hallt durch das Gebäude und Herr Bergmann verabschiedet sich. Pati und ich gehen los. "Also ich hab jetzt Kunst. Die Lehrerin ist etwas komisch, aber ich glaube das ist immer so!" Wir gehen 3 Treppen nach oben und Pati redet und redet über die Schule und die Lehrer. Ich nicke und gebe ab und zu ein "Mhm" von mir hören.Im 3 Stock angekommen rennt Pati auf eine Gruppe von Schülern zu und fällt einem der Jungs von hinten um den Hals. Er ist groß hat blonde Haare. Nach dem der sich von seinem Schock erholt hat hebt er Pati hoch und küsst sie sanft auf den Mund. Oke die sind mehr als nur Freunde! Neben dem blonden jungen steht ein zierliches Mädchen mit rotgefärbten Haaren, und auf der anderen Seite ein Junge mit braunen Haaren, einer Jeans Jacke und einem 3 Tage Bart. "Du musst die neue sein die Pati unter ihre Fittiche nehmen soll!" Sagt die rothaarige. "Ich bin Hanna. Das ist Ardy und der, der gerade Pati ableckt ist Taddl." "Hey, ich heiße Ronja" Hanna scheint echt nett zu sein. "Oh ja Sorry, dass ich euch nicht vorgestellt hab." Sie lächelt entschuldigend zu Taddl und Hanna fängt an zu lachen. "Wir sind es ja von euch gewöhnt, ihr könnt eure Finger ja so oder so nicht die Finger voneinander lassen" Pati und Taddl schauen sich grinsend an. Ein zweiter Gong ertönt und wir gehen in den Zeichen Saal.
so ich hoffe ihr habt spaß beim lesen :)
mich würd mal interessieren wer diese ff denn ließt und wie sie euch gefällt?
-Ronja
DU LIEST GERADE
Echt jetzt Köln?!
FanfictionRonja zieht von Hamburg nach Köln. In ihrem neuen Freundeskreis findet sie sich schnell zurecht und versteh sich mit allen gut. Doch irgendwas passiert immer, und jede Freundschaft und Beziehung kann schietern.