Zufrieden lag Nia auf dem Sofa und hielt Toni im Arm. Genüsslich vergrub er sein Gesicht in Tonis Haaren und atmete tief ein. Er schaute auf und zerbrach die Stille mit einer Frage:"Du Toni, wissen deine Eltern eigentlich, dass du auf Jungs stehst?" „Ja, ich habe mich vor einem Jahr als Bi geoutet. Wieso?"
„Ich weiss nicht wie ich es meinen Eltern sagen sollte... ich habe es mir doch selber bis vor kurzem nicht richtig eingestanden."
„Wenn du willst kann ich dir helfen, ich könnte dabei sein oder ein bisschen was vorbereiten. Aber mach dir keinen unnötigen Druck."
„Danke" sagte Nia und lächelte
„Du, Toni... ich muss dir etwas sagen."
„Was denn?"
„Ich habe damals über meinen Namen gelogen, ich heisse nicht Nia sondern Steven."
Toni setzte sich auf und schaute Nia in die Augen:"Steven heisst du also?"
„Ja... aber ich hasse diesen Namen, er ist so nichts-sagend, er ist eine Maske. Es tut mir leid, dass ich gelogen habe." auch Nia hatte sich aufgesetzt und schaute angespannt nach unten. Er wollte Tonis enttäuschtes Gesicht nicht sehen. Er spürte wie Toni ihm langsam eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich. Nia schaute langsam auf und sah in Tonis braunen Augen. Dieser lächelte und sagte:"Es ist ok. Du hast mir ja die Wahrheit gesagt." und erneut drücke er Nia einen kurzen Kuss auf die Lippen.