Kapitel 4

8 0 0
                                    


Als ich meine Motorradsachen aufgehangen habe, machte ich mir noch eine Dutt und ging zu Taddl ins Wohnzimmer. Der schaute sich gerade die ganzen Fotos an die bei mir in der Wohnung hingen. Ich ging stumm an ihm vorbei griff in meinen Kühlschrank und holte zwei Dosen Cola hinaus. Langsam lief ich Taddl entgegen da er gerade wie gebannt durch die Wohnung ging und sich alle Bilder anschaute die er finden konnte. „Schaust du dir gerne Bilder an?", fragte ich ihn und hielt ih die Cola entgegen. „Ich versuche gerade ein Foto zu finden wo du mal nicht gut aussiehst,aber das gibt es hier in dieser Wohnung anscheinend nicht.", sagte er trocken und ich wurde leicht rot. „Da müsstest du mal durchmeine Galerie im Handy schauen. Da gibt es genug Fotos die scheiße aussehen.", sagte ich lachend, „Wollen wir uns nicht noch etwas auf den Balkon setzen? Ich muss mich auch so in einer Stunde fertigmachen da ich nachher noch ins Bootshaus gehe.", erzählte ich ihm.



Zusammen gingen wir auf den Balkon und machten es uns dort bequem. „Was machst du eigentlich so in deiner Freizeit? Studierst du oder was machst du genau?", fragte ich ganz aufgeregt. „Ich bin Selbstständig aber es ist nicht so interessant", stammelt er er vor sich hin als würde er etwas verheimlichen wollen. „Also ich finde Selbstständige Leute immer sehr interessant!", sagte ich in der Hoffnung er würde gleichsagen womit er Selbstständig ist. „Ich mache Online Videos",sagte er ganz leise, so leise das ich es gerade so noch verstehen konnte, „Jetzt erzähl mir nicht das du Zuhälter oder so bist!",lachte ich ihn an. „Nein keine Sorge", sagte er, „Ich mache YouTube Videos", sprach er dann ganz neutral aus. „Ach wie cool,und davon kannst du Leben?", fragte ich ganz interessiert. Ich war in diesem Moment leicht irritiert warum der mir das erst nicht sagen wollte. „Ja, ich kann davon leben und es macht mir auch jede menge Spaß...", sagte er leicht enttäuscht. „Aber?", fragte ich,„Aber ich habe durch diesen "Job" kaum Freunde, halt nur die,die auch im Internet bekannt sind.", sagte er wirklich sehr enttäuscht. „Dein Bruder ist wirklich mit einer der einzigen Menschen mit denen ich gerade etwas zu tun habe, weil ihm ist das Komplett egal was ich mache wer ich bin oder was ich sein will.",sagte er nun etwas trauriger. „Glaub mir das liegt in der Familie,warum hast du denn kaum mit jemandem etwas zu tun? Wenn ich man so ganz blöd fragen darf?", schaute ich ihn leicht verwirrt an, „Die meisten wollen mit mir dann nur was zu tun haben wegen YouTube und das kotzt mich an, tut mir leid ich wollte dich jetzt nicht so zulabern.", entschuldigte er sich, was ich um ehrlich zu sein. „Taddl, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich glaub ich verstehe was du meinst, aber mir kommt es auf die inneren Werte an. Und bist jetzt scheinst du ein ziemlich cooler Brudi zu sein!", lachte ich ihn an,auf einmal fing er an sehr laut zu lachen und holte sein Handy raus.Er öffnete eine Internet Seite und hielt sie mir unter die Nase.„Siehst du diesen Pulli da?", sagte er und zeigte auf einen Grauen Pulli mit der Aufschrift "BRUDI". „Ja, und wie gesagt ich finde du bist ein echt cooler...", ich wurde unterbrochen,„...Brudi, das sind meine Pullis ich verkaufe die an meine Zuschauer.", sagte er mit einem stolzem Grinsen, „Ach krass echt?Jetzt mal ganz im ernst..", ich hielt kurz die Luft an und sprach dann weiter, „Wie viele schauen dir eigentlich zu?", ich war sehr neugierig mit wem ich hier eigentlich zu tun hatte. „So Ca. 700.000 Leute", schätzte er. „Nun ja dann sind es jetzt 700.001",grinste ich ihn an, zog mein Handy aus der Hosentasche, öffnete YouTube und gab ihm mein Handy. Er hielt mein Handy verwirrt in der Hand, „Na los! Tipp deinen Namen ein, ich will dich auch Beobachten!", lachte ich ihm zu. Ich lies ihn kurz mit meinem Handy alleine um auf Klo zu gehen. Als ich wieder kam saß er immer noch in meiner Paletten ecke und mein Handy lag wieder auf dem Tisch. „Ich hoffe jetzt mal du hast für mich auf Abonnieren geklickt!", drohte ich ihm „Ja Madame, habe ich. Kann ich noch was für sie tun?",lachte er mich an. „Ja kannst du. Komm nachher mit Feiern!",schaute ich ihn verlegen an und lehnte mich gegen den Türrahmen und verschränkte meine Arme vor der Brust. „Möchtest du das wirklich?", fragte er und schaute mir mal wieder tief in die Augen.„Ja, meine beste Freundin nimmt auch jemanden mit und ich habe keine Lust nachher entweder alleine dort zu stehen oder angemacht zu werden.", sagte ich zu ihm. „Nun gut, dann haben wir wohl nach Ca. 6 Stunden kennen ein Date!", grinste er und stand nun auf.„Okay, wenn du es so nennen willst. Um 21 Uhr wollten wir uns am Club treffen.", sagte ich zu ihm . „Okay ich hole dich dann um 20:40 Uhr ab. Ich trinke eh nie Alkohol also fahre ich mit dem Auto.", sagte er zu mir, lief an mir vorbei und rief nur noch an mir vorbei, „Ich werde dann jetzt gehen und mich fertig machen bis gleich!", drehte sich kurz noch einmal um und gab mir einen leichten Kuss auf die Wange. Ich stehe immer noch im Türrahmen, als ich hörte wie die Wohnungstür zu viel, sprang ich vom Türrahmen auf den Balkon und schaute noch wie Taddl in sein Auto stieg, rannte dann ins Badezimmer und fing an mich fertig zu machen.  

Bekannter, Freund, Bester Freund?, Liebe? Oder doch Feind?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt