3

35 7 3
                                    

97 Tage vorher

Es ist nun schon zwei Tage her, dass die East high abgebrannt ist. Egal wer das war, er hat es nicht zum ersten mal gemacht. Jedenfalls hat der Stadtrat beschlossen, dass unsere beide Schulen vorerst fusioniert werden sollen. Mir stellt sich dennoch die Frage, wie das funktionieren soll.

An derTür klingelts und wie jeden Morgen wartet ein gut gelaunter Eddie vor der Tür. "Guten Morgen Q. Kann's losgehen?" "Guten Morgen. Jap, ich bin soweit. Lass mich nur kurz meine Tasche holen." Ich ging zurück in den Flur und griff nach meinem Rucksack. Heute war er besonders schwer, was auch Eddie bemerkte. Ohne zu zögern griff er nach meiner Tasche. "Eddie, ich mach das schon.", kam es direkt aus mir raus. Ich weiß, er meint es nur gut, aber manchmal übertreibt er echt mit dem Gentleman Getue.

Er sah mich ein wenig traurig an, wechselte dann im Auto aber schnell das Thema: "Schon gehört, heute kommen die Leute von der East High." Auch wenn er recht glücklich bei dem Gedanken daran aussah, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen: "Ich weiß. Aber ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Die von der East haben ja eher den Ruf etwas oberflächlich und arrogant zu sein." Eddie war da scheinbar anderer Sicht: "Ach Quatsch. Du kennst doch meinen Freund Toby. Er und seine Freunde sind echt voll in Ordnung. Ich glaube mit denen werden wir Spaß haben." "Dann glaub ich dir mal", antwortete ich noch nicht 100 prozentig überzeugt.

Nach unserem üblichen Donut-Einkauf kamen wir auch schon an der Schule an. Unsere Freunde waren noch nicht da, aber dafür kamen drei Jungs auf uns zu. Ich schaute zu Eddie. Anscheinend waren dies seine Freunde. Dann schaute ich zu den Drein. Den Einen hatte ich schon mal gesehn, warscheinlich Toby. Er war groß und hatte blonde, an den Seiten abrasierte Haare. Der Zweite war etwas kleinerund hatte rote Locken. Er streckte mir grinsend seine Hand entgegen und stellte sich als Louis vor. Er schien echt nett zu sein doch plötzlich blieb mein Blick auf dem Dritten hängen.

Er war groß, hatte dunkle Haare und stechend graue Augen. Er guckte mich ebenfalls an doch er schien nicht so glücklich hier zu sein. Sein markantes Gesicht schaute Ernst aber sah dennoch nicht böse aus. Er hatte etwas faszinierendes an sich ich wusste nur noch nicht was oder ob ichmich dafor füchten sollte. Er wandte seine Augen nicht von mir und auch ich löste meinen Blick nicht von ihm doch er zeigte immer noch keine Emotionen.

Ich spürte Eddies blick auf mir und dann auch wie er mich mit dem Ellenbogen anstubbste: "Quinn das ist Killian." Ichs schrak kurz auf und lachte Eddie kurz an doch er guckte nur seltsam. Ein wenig verwirrt wendete ich mich wieder an Killian und begrüßte ihn ebenfalls.

Wir unterhielten uns mit den Jungs oder eher gesagt Eddie tat es. Ich versuchte immernoch herauszufinden, was mich an Killian so faszinierte. Waren es seine Augen? War es sein eindrucksvolles Auftreten?

Mit der Zeit kamen unsere restlichen Freunde dazu. Scheinbar verstanden sich alle recht gut nur Killian hielt sich etwas zurück. Später kam die Frage auf, wo denn jetzt wer unterricht hat und ziemlich schnell konnten wir alles organisieren. Louis war scheinbar in meinem und Ians Bio-Kurs, Toby und Killian hatten dagegen mit Eddie, V und Tom Mathe.

Auf dem Weg zu unserem Kurs unterhielt ich mich mit Louis. Er war echt sympathisch und aufgeschlossen, einfach komplett anders als ich von den Leuten der East High dachte.

"Und was machst du so in deiner Freizeit, Quinn?", fragte Louis. "Ach gott so einiges. Wenn ich nicht gerade beim Training bin unternehme ich meistens was mit meinen Freunden." "Und was ist mit Partys und so?" "Eher weniger", antwortete ich.

Meine Freunde und ich gehören nicht zu den ganz coolen der Schule, die jedes Wochenende auf Sauftour sind. Wir sind eher die normalen in der Schule. Trotzdem gehen wir auf den wenigen Partys auf denen wir sind so richtig ab.

"Und hättest du Lust Freitag Abend mit deinen Freunden mal feiern zu gehen? Toby schmeißt Freitag ne Party bei sich. So um beide Schulen so ein bisschen zu vereinen. Du weißt was ich meine..." Louis guckte mich fragend an. Er und seine Freunde gehörten scheinbar an seiner Schule zu den coolen Leuten die auf Sauftour gehen und nicht zu den Normalen. Ich war ein bisschen verunsichert ob ich dort so reinpasse aber ein bisschen Spaß darf doch sein. Vielleicht kann ich dann mein Rätsel um Killian lösen.

"Klar, warum nicht? Sag mir einfach wann und wo", kam es plötzlich aus mir raus. Es wunderte mich selber, dass meine Unsicherheit so schnell verschwunden war. Mal sehen was die anderen davon halten.

***

Es war Pause und ich ging mit Louis und Ian in die Mensa. Toby, Tom und V waren schon an unserem Stammplatz und nun auch deren Stammplatz. wir gingen auf sie zu und setzten uns zu ihnen. Scheinbar hatte Toby ihnen auch schon von der Party erzählt und V war schon ganz aus dem Häusschen: "Oh mein Gott Q, das wird so geil. Ich hab schon vor Augen was ich anziehe." Ich hatte zwar auch Lust drauf, aber V übertrieb es ein bisschen mit ihrer Vorfreude und so kam von mir nur ein: " Es ist nur ne Party, V..." Doch V's begeisterung wuchs scheinbar mit jeder sekunde: "Nene, es ist DIE Party! Endlich werden wir mal auf vernünftige Feiern eingeladen. Warts ab. ich werd dich schon noch dafür begeistern können. Du kommst Freitag zu mir und dann geht's ab!"

Oh gott sie übertreibt wirklich. Worauf hab ich mich da nur eingelassen?

V erzählte mir schon ihre ganzen Pläne. Von ihrer KLeidung bis zu ihrem Shampoo erzählte sie mir jedes Detail. Sie war so in ihrem Element, dass ihr nicht einmal auffiel, dass ich eher etwas abwesend meinen Blick über die Mensa schweifen ließ.

Da waren einmal die beliebten und coolen Schüler, die Nagelfeilend und arrogant an ihrem Tisch saßen. Ein Tisch weiter waren die Skater oder auch Kiffer. Es ist echt ein Wunder, dass sie noch auf der Schule sind. Und dann wären da noch... Killian.

Mein Blick gefror und ich konnte ihn nicht von ihm abwenden. Auch wenn er am anderen Ende der Kantine war spürte ich sein Auftreten bis hier. Es war als zöge er mich in einen Bann. Unsere Blicke trafen sich und er kam auf uns zu. Oder doch auf mich? Mit jedem Schritt den er näher kam wurde mir mulmiger. Was ist es an ihm? Was fasziniert mich so? Was ist seine Geschichte?

99 DaysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt