5

24 3 0
                                    

95 Tage vorher

Valerie hat in der Schule von nichts anderem als der Party heute geredet. Natürlich waren wir schon mal auf Partys, aber es waren halt immer die selben Leute. Wir haben uns vorgenommen, es dieses Jahr richtig krachen zu lassen. Man ist halt nur einmal jung.

Nach der Schule gingen wir zu V. Wir brauchten natürlich keine vier Stunden um uns fertig zu machen, aber seit dem sie nach der Trennung ihrer Eltern zu ihrem Vater gezogen ist, hatten wir länger keinen "Girls day" mehr.

V's zimmer lag unterm Dach, was es sehr gemütlich machte. Sie sorgte immer für Ordnung und hatte eine Liebe zum Detail, weshalb ihre gesamte Deko aufeinander in einem beerigen Lila Ton abgestimmt war. Genrell, war sie ein Fan von Struktur und Ordnung. Sie plante alles bis ins Detail. Trotzdem konnte sie auch ziemlich spinatn und vor allem nicht langweilig sein.

Ich lief mich auf ihr äußerst bequemes Sofa fallen und blickte sie lachend an. "Na, was gibts neues V?". Sie ließ sich neben mich fallen und antwortete nur "Leider nicht so viel wie ich erhofft hatte seit die Neuen auf der Schule sind. Ich dachte, da wäre vielleicht ein Sahneschnittchen für mich bei. Meine Hoffnung liegt auf heute Abend." Ich schaute sie nur an und schüttelte lachend den Kopf "Ach V, Liebe findet man nur dann wenn man sie nicht sucht" Sie verdreht die Augen "Ach Frau Poetin, vielleicht in deinen unrealistischen, zum kotzen romantischen Romanen. Im echten Leben muss man jagen!" Wir fingen beide an laut zu lachen. "So nennst du es also 'Jagen'", lachte ich weiter "Ich glaube lieber an meine wie du es so schön nennst 'zum kotzen romantishcen Romane' so unrealistisch sind die nämlich gar nicht"

V blickte mich skeptisch an "Du bist echt der letzte Mensch, den ich kenne der sich diesen Literatur Kurs antut und an die Liebe auf den ersten Blick für immer und ewig glaubt." "Killian geht auch in den Kurs", kam es plötzlich aus mir heraus. V blickte mich noch skeptischer an "Was willst du mir jetzt damit sagen?" In ihrem Gesicht machte sich ein großes Grinsen breit. Ich warf sie mit einem Kissen ab "Ach du bist doch blöd" und es endete in einer Kissenschlacht.

Nachdem wir über Gott und die Welt geredet hatten schaltete V den Fernseher ein. Wir liebten es uns gemeinsam irgendeinen Müll im Fernsehen anzuscahuen und uns drüber lustig zu machen. Doch anstelle von der Dating-Sendung lief eine Eilmeldung. Plötzlich verging uns das Lachen. Die Nachrichten Sprecherin schaute mit einem ernsten Blick in die Kamera. Uns beiden war direkt klar, dass etwas nicht stimmte. Die Frau sprach "Die Konflikte zwischen den Nationen spitzen sich zu. Es ist nicht klar wann oder ob es zu einer Einigung kommen wird."

Schon seit ein paar Wochen ist die politische Lage auf der ganzen Welt angespannt. Es häufen sich Konflikte über den Klimaschutz, Handelsabkommen und Waffenabkommen. Kein normaler Bürger blickt dort mehr richtig durch. Das einzige was man weiß ist, dass es Ernst wird.

Plötzlich schaltet V den Fernseher aus und erklärt "Wir können da eh nichts machen. Das steht nicht in unserer Macht. Also warum dadurch unseren Abend vermiesen lassen?" Ich gab nur ein "Du hast recht" mit einem erzwungenen Lächeln zurück. Ich hatte Angst und ich wusste auch, dass sie welche hatte. Aber sie hatte Recht, wir konnten eh nichts machen.

"So genug jetzt, machen wir uns endlich fertig!" rief V und zog mich vom Sofa hoch und zum Kleiderschrank hin. Sie liebte Anziehsachen. Ihr riesiger Kleiderschrank ist voll mit den schönsten Sachen, natürlich farblich sortiert. Wir teilten uns öfter die Kleidung, da wir beide die selbe größe hatten und es uns nichts ausmachte die Anziehsachen zu tauschen. Sie zog ein Nude farbenes, luftiges Kleid aus dem Schrank. Es passte perfekt zu ihrem Karamell farbenden Hautton und zu ihren dunklen gelockten Haaren. "Wow V, das ist echt schön" staunte ich nur. V fing an zu grinsen und sagte nur "Ich weiß Schätzchen". Wir beide fingen an zu Lachen und die Nachrichten meldung war schon fast vergessen.

"Jetzt du, Q!", rief Valerie. WIr durchstöberten ihren Schrank. Ich bin ein eher sportlicher Mensch. Ich liebe zwar Kleider und Röcke aber mehr wenn sie basic und schlicht sind. Glitzer und Walla-Walla ist gar nicht meins. Doch dann zog sie was aus dem Schrank. Ein leichtes rosa Satin Kleid. Es sah aus wie für mich geschaffen. Das Kleid hatte dünne Spaghettiträger und hatte winzige applikationen am unterem Rand des Kleides. Es hatte was sommerliches, sportliches aber dennoch elegantes. "Nehm ich" verkündete ich mit glänzenden Augen.

Ich war ein Mensch, dem es wichtig war sich immer treu zu bleiben. Ich konnte es nicht haben mich für andere zu verstellen oder mich anzupassen. Mir war es immer wichtig meinen Prinzipien und meinen Ansichten Treu zu bleiben. So auch meinem Stil.

Nachdem V mir noch die Haare locker hochgesteckt hat und ein paar Stränen rausgezogen hatte fühlte ich mich echt hübsch. Bereit für die Party!

***

Wir standen nun vor Tobys Haus. Es fing bereits an zu dämmern aber es war dennoch angenehm warm. Der perfekte Sommerabend. Wir gingen zur Tür und Toby machte uns auf "Herein spaziert Ladys". Es war ein großes Haus mit großem Eingangsbereich. Auf der linken Seite führte eine breite Treppe hinauf. Die Decke war ziemlich hoch und das anliegende Wohnzimmer ziemlich modern. Durch eine beeindruckende Panoramascheibe konnte man in den riesigen gepflegten Garten schauen. "Fühlt euch wie zuhause!" kam es von Toby ehe er wieder in der Menge der Partygäste verschwand.

Auch V hatte sich umgesehen aber scheinbar nicht nach der Einrichtung. Sie blickte mich an und sagte bloß "Jagen" ehe auch sie in der Menschenmenge verschwand. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.

Mein Blick wanderte erneut durch den Raum doch blieb an einer ganz bestimmten Person hängen. Killian

99 DaysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt