1. Kapitel/ Brot und Äpfel

774 29 26
                                    

May's P.o.V

Gähnend schlug ich meine Augen auf. Ich blinzelte einige Male, bevor ich mir die Augen rieb.

Langsam setzte ich mich auf und sah mich in der kleinen Hütte um. Sonnenstrahlen fielen durch die Öffnungen, (die Fenster darstellen sollten) hinein.

Ich stand auf und tapste zu meiner Schublade, in welcher ich meine Klamotten aufbewahrte.

Eine große Auswahl hatte ich nicht, also nahm ich mir ein schlichtes blaues T-Shirt, eine bequeme Jeans, Unterwäsche und einfache abgetretene Turnschuhe.

Nachdem ich mich umgezogen hatte, nahm ich mir meine Haarbürste und fing an meine hellbraunen Haare zu kämmen.

Wenigstens hatten mir die Schöpfer was zum Kämmen mitgegeben...

Ich nahm mir bevor ich rausging, noch ein schwarzes Zopfgummi mit und band mir schnell einen Pferdeschwanz.

Als ich auf die Lichtung trat, sah ich schon die ersten Lichter zum Speisesaal laufen.

Mist! Ich musste mich beeilen.

Ich beschleunigte mein Tempo etwas und lief in die Küche.

"Morgen, Pfanne", grüßte ich den Koch.

Er lächelte. "Morgen, May. Hab mich schon gefragt, wo du bleibst"

Ich lachte leicht, während ich das Brot aus dem Schrank holte.

"Zum Frühstück gibt es Brot mit Käse und Äpfel?", Fragte ich sicherheitshalber nochmal nach.

Pfanne bestätigte die Aussage.

Ich machte mich also daran das Brot zu schneiden. Pfanne schnitt die Äpfel.

"Tut mir leid, dass ich etwas zu spät bin"

"Nicht Schlimm, aber das darf nicht zu oft vorkommen", stellte er klar.

Ich nickte verstehend.

***

Mit einem Teller, einer Stulle und einem Apfel, begab ich mich auf meinen gewohnten Platz, bei Gally und seinen Freunden.

"Morgen, Leute"

Ich wurde zurückgegrüßt.

"Demnächst kommt ein neuer Frischling", erzählte Scott.

Ich nickte verstehend.

"Hoffentlich wird es kein Strunk", sagte Gally kopfschüttelnd.

"Du bist ein Strunk", meinte ich.

Er sah mich gespielt empört an. "Also bitte, ich bin dein Bruder!"

Ich sah ihn nur augenverdrehend an. "Du bist ein Neppdepp und gut ist"

Gally schnaubte. "Von wegen!"

"Oh, Doch!", Wiedersprach ich.

"Niemals"

"Gally, hör auf mit mir zu diskutieren. Du weißt ich gewinne immer in sowas", meinte ich schmunzelnd.

"Wenn du nicht gleich aufhörst, mich als Neppdepp zu beleidigen, dann kann ich mich auch gerne zu Newt und Minho setzen", grinste er.

Er würde das eh nicht machen.

"Nepp-Depp"

Ich betonte beide Silben extra stark.

𝙞'𝙡𝙡 𝙗𝙚 𝙜𝙤𝙤𝙙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt