May's P.o.V
Keuchend und schwer atmend schreckte ich aus dem Bett hoch. Was war das?
Wieso träumte ich sowas? Und warum fühlte es sich so echt an?
Was ist wenn das auch eine Erinnerung war? Wenn es noch eine verdammte Erinnerung war!
Plötzlich fing ich unkontrolliert an zu zittern. Mir war auf einen Schlag kalt geworden, so als hätte mir jemand Eiswasser über den Kopf geschüttet.
Zitternd schlug ich die Decke beiseite und stand auf. Meine Beine waren wie aus Wackelpudding und ich stürzte regelrecht auf den Tisch zu.
Ich habe nahm mir das Glas, welches ich heute mir vorhin mitgenommen hatte.
Ich führte es an meinen Mund und nahm einen großen Schluck.
Die kühle Flüssigkeit rannte meinen Rachen hinunter und während ich mich am Tisch festhielt, um nicht umzufallen, dachte ich nocheinmal über den Traum nach und plötzlich überkam mich eine ungeheure Wut.
Mein Puls fing an zu rasen und mein Griff um das Glas wurde immer fester.
Vielleicht sogar etwas zu fest. Als ich es plötzlich leise krachen hörte, lockerte ich meinen Griff.
Das Glas hatte einen Riss. Meine Wut hatte sich etwas gelegt und ich versuchte tief durchzuatmen.
Doch ich wurde wieder durch die Stimme aus meinem Traum unterbrochen.
"Marie! WCKD ist gut!"
Ehe ich mich versah, fing ich an zu schreien und warf das Glas mit Wucht auf den Boden.
Mein Gesicht war wutverzerrt und meine Atmung hatte sich wieder beschleunigt.
Als ich realisierte was ich getan hatte, schlug ich mir erschrocken die Hand auf den Mund. Was war los mit mir?
Tränen traten mir in die Augen und ich lief auf die Scherben auf dem Boden zu.
Ich hatte Angst vor mir selber.
Langsam kniete ich mich hin und fing an die Glasscherben aufzusammeln. Jede einzelne.
Immer wieder versuchte ich habe die Tränen zurückzuhalten, doch immer wieder rollte mir eine über die Wange.
Wenn mich niemand sah, traute ich mich auch zu weinen. Vor den anderen wollte ich nicht schwach wirken.
Das stumme Weinen, ging in ein heftiges Schluchzen über. Was passierte mit mir?
Leider konnte mir niemand diese Frage beantworten.
Plötzlich hörte ich ein Klopfen an der Tür. "Marie, sei leise! Du weckst noch alle anderen auf!", zischte ein genervter Newt, durch die Tür.
Ich konnte nur froh sein, dass er draußen blieb. Sonst wäre das verdammt peinlich geworden.
Als hätte er meine Gedanken gehört, öffnete er die Tür und sah mich erschrocken an.
Schnell wischte ich mir die Tränen ab, doch das Zittern könnte ich nicht kontrollieren.
"Hey, hey, hey. Marie, bitte beruhige dich. Erzähl mir bitte was passiert ist", bat er mich.
Etwas an seinem Tonfall klang beruhigend und ich bekam den Drang ihm alles zu erzählen.
Er zog die Augenbrauen nachdenklich zusammen.
"Leg dich erstmal in's Bett. Dann werden-"
"Nein!", unterbrach ich ihn. "Ich kann hier nicht schlafen", erklärte ich immernoch zitternd.
Ich wollte keine einzige Sekunde mehr alleine in diesem Zimmer verbringen. Es machte mir totale Angst, weiterhin diese Alpträume zu haben.
Er strich mir beruhigend über den Rücken. "Lass uns dann in meine Hütte gehen, ja? Da erklärst du mir dann bitte alles"
Ich nickte schnell. Mir war momentan egal, wie sehr wir uns nicht ausstehen konnten. Ich wollte einfach nicht alleine sein.
Newt hielt mir seine Hand hin, die ich zögerlich annahm.
Seine Hütte befand sich ganz in der Nähe, von meiner.
Als wir sie erreichten, ließ er mich zuerst hinein und ich setzte mich auf das Bett.
Er betrachtete mich besorgt. "Möchtest du darüber reden?", fragte er mich beruhigend.
Ich wusste es nicht. Wollte ich?
Ich nickte.
"Ich hatte einen Alptraum. Allerdings keinen gewöhnlichen. Ich stand in einer Art Keller. Neben mir stand noch eine weitere Person. Männlich. Und vor mir lagen zwei Personen. Blutüberströmt. Alles war rot. Und neben ihnen eine Waffe. Gott, Newt... Was wenn das eine Erinnerung war? Wenn ich zwei Personen auf dem Gewissen habe, obwohl ich sie nichtmal kenne?"
Ich vergrub meinen Kopf in meinen Händen.
"Und immer wieder ertönt eine Stimme. "Marie, WCKD ist gut... Was ist WCKD?", fragte ich Newt.
Er sah mir kurz in die Augen.
"Am besten du legst dich hin. Erzähl einfach weiter", meinte er sanft.
"Okay", brachte ich leise hervor, nicht sicher ob er es gehört hatte.
Ich tat wie mir gesagt wurde und legte mich auf die Seite, so dass ich von ihm weggedreht lag.
"Glaubst du ich habe habe sie ermordet?", fragte ich den Blonden.
"May, ich traue dir vieles zu, aber das nicht"
Ich ignorierte das Gefühl in meiner Brust, das aufkam, als er mich nicht zum ersten Mal 'May' genannt hatte.
"Glaubst du, dass du es getan hast?", stellte er die Gegenfrage.
Ich spürte wie auch er sich hinlegte, so dass er mir auf den Hinterkopf schaute.
"Ich weiß es nicht", flüsterte ich.
Wir schwiegen einige Minuten, wahrscheinlich wussten wir beide nicht so recht, was wir sagen wollten.
"Warum bist du so?", unterbrach er auf einmal die Stille.
Ich verstand ihn nicht ganz. "Was meinst du?"
Ohne zu zögern antwortete er: "Du vermeidest, dass andere dich verstehen können. Wenn du traurig bist, dann sagst du es nicht und lachst, aber es geht dir total beklonkt. Innerlich frisst dich das irgendwann auf"
Nachdem er geendet hatte, drehte ich mich zu ihm um und sah in seine warmen, braunen Augen.
Ich wartete eine Weile, bevor ich antwortete. Die richtigen Wörter zu finden war manchmal ziemlich schwer.
"Ich zeige meine Emotionen nicht, denn wenn ich es tun würde, würde ich verletzt werden"
Er sah mich einfach nur an. "Was macht dich da so sicher?", fragte Newt schließlich. Darauf war ich sprachlos. Ich wusste wirklich nicht, was ich antworten sollte.
"Vielleicht... Wenn du sie öfter zeigen würdest... Vielleicht wäre das eine der besten Entscheidungen deines Lebens", ergänzte er.
"Für was? Ich meine für was wäre es gut?", fragte ich ihn.
Er streckte seine Hand nach mir aus und ich zuckte zurück. Es war einfach ein Reflex.
" 'Tschuldigung", murmelte er undeutlich. Ich schüttelte mit dem Kopf. "Schon in Ordnung", meinte ich und rückte etwas näher an ihn heran.
So schliefen wir schließlich ein und diesmal hatte ich keine Alpträume.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
😊❤ Und? Wie findet ihr das Kapitel?❤😊
Ich sag ja nur da sind auf jeden Fall heftige #Narie Feels am Start oder?😂❤
Ich weiß ich bin nicht lustig...
Das war aber garantiert das letzte Kapitel für heute 😉❤
Cookie 🍪
DU LIEST GERADE
𝙞'𝙡𝙡 𝙗𝙚 𝙜𝙤𝙤𝙙
Fanfiction[the maze runner ff] "Ich zeige meine Emotionen nicht, denn wenn ich es tun würde, würde ich verletzt werden." --- May lebt nun seit genau zwei Jahren auf der Lichtung. Zwei Jahre ohne einen Ausweg aus dem Höllenloch gefunden zu haben. Jeder hat di...