4. Kapitel/ Das Fest

602 19 20
                                    

May's P.o.V

Einige der Lichter warfen Fackeln auf das aufgestapelte Holz, so dass es sich entzündete.

"Lichter! Lichter!", wiederholten alle wie ein Mantra.

"Lichter!", stimmte ich lachend mit ein.

Es war mittlerweile abends und wir veranstalteten unser übliches monatliches Fest.

Ich hatte Gally gefunden und dem Neppdepp erstmal meine Meinung gesagt. Er hatte mich nur ausgelacht, aber ich hatte auch keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden.

"Hier", hörte ich jemanden neben mir sagen. Gally hielt mir etwas von seinem 'Geheimrezept' hin.

Ich nickte dankend.

Vielleicht sollte ich den Frischling suchen.

Mehr über dieses komische Gefühl der Bekanntheit erfahren.

Suchend blickte ich mich um.

Ich entdeckte ihn neben Newt auf dem Boden sitzen.

Kurz überlegte ich mich zu ihnen zu setzen, verwarf die Idee aber genauso schnell wieder.

Erzähler P.o.V

"Heftiger erster Tag, Frischling", meinte Newt zu dem braunhaarigen Jungen.

"Hier", fügte er hinzu und reichte ihm sein Getränk.

"Davon wachsen dir Haare auf der Brust", scherzte der Blonde.

Lustlos nahm der Grünschnabel es in die Hand und trank einen Schluck.

Sofort spuckte er es wieder aus, als hätte er Säure getrunken.

"Oh mein Gott, was ist das?", Brachte er hustend und würgend hervor.

Newt lachte herzlich.

"Weiß ich garnicht genau. Hat Gally gebraut. Ist'n Geschäftsgeheimnis"

Die Beiden drehten sich zu Gally um, der gerade mit einem anderen Lichter kämpfte.

"Er ist trotzdem'n Arschloch", sagte der neue Frischling, als sie sich wieder umdrehten.

Newt sah ihn lange an, bevor er antwortete.

"Er hat dir heute das Leben gerettet. Glaub mir, das Labyrinth ist wirklich sehr gefährlich", meinte er und trank einen weiteren Schluck, des Gebräues.

"Wir sind hier gefangen, nicht wahr?", Fragte der andere, mehr sich selbst, als Newt.

Newt nickte leicht.

"Für den Moment. Aber siehst du die Jungs da? Da, beim Feuer", meinte der Brite und drehte sich um.

"Das sind die Läufer. Und der Typ in der Mitte, das ist Minho. Er ist der Hüter der Läufer. Und jeden Morgen, wenn sich die Tore öffnen, rennen sie durch's Labyrinth. Machen einen Plan, prägen sich alles ein, versuchen einen Weg raus zu finden", erklärte er.

"Wie lange machen die das schon?", Fragte der Braunhaarige.

"Drei Jahre"

"Und sie haben bis jetzt nichts gefunden?", Fragte der Grünschnabel.

"Das ist leichter gesagt, als getan", lachte Newt.

Der Frischling sah den Asiaten namens Minho noch etwas länger an.

Sein Blick huschte kurz zu Newt und als er wieder zurückblickte, sah er May neben dem Asiaten sitzen.

Er hatte sich ihren Namen gemerkt. Sie hatte irgendetwas Vertrautes an sich.

𝙞'𝙡𝙡 𝙗𝙚 𝙜𝙤𝙤𝙙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt