May's P.o.V
Ich machte mich auf die Suche nach Thomas. Mir war es egal, wenn Gally etwas dagegen hatte. Ich alleine bestimmte über mein Leben... obwohl... es waren ja eher die Schöpfer...
Einige Lichter waren schon auf dem Feld oder arbeiteten an unserem Gehöft weiter. Die meisten aßen allerdings noch. Das machte es mir nicht schwer Thomas zu finden. Schon von weitem erkannte ich seinen dunklen Haarschopf. Er saß mit Chuck bei Newt und Zart, die gerade versuchten einen Baum aus dem Boden zu schlagen.
Normalerweise wäre ich garnicht erst dorthin gegangen, weil ich nicht mit Newt reden wollte, doch jetzt wollte ich habe so schnell wie möglich dorthin. Ich wusste nicht ob es wegen Newt war, oder wegen Thomas, aber ich wollte zu ihnen, also ging ich an zu rennen.
"Hey, TomTom!", rief ich schon von Weitem. Der Angesprochene drehte seinen Kopf zu mir um und lächelte mich an. "Hey, May"
Als ich bei ihnen ankam, erwartete mich ein grinsender Chuck, ein verwunderter Newt und ein verstörter Zart.
"Was grinst du so, Chucky?", fragte ich den Kleinen. Er sah ein wenig gruselig aus, wenn er so dauerhaft grinste.
"Du hast Thomas gestern Abend ja schon TomTom genannt. Daraufhin hat er-" Thomas hielt Chuck den Mund zu und flüsterte ihm etwas zu. Als er seine Hand wegnahm fragte ich den dreizehnjährigen Jungen: "Was hat er gestern Abend gemacht, Chucky?" Ich tat das nur um Thomas etwas zu ärgern. Doch der Kleine umging die Frage geschickt.
"Seit wann bist du so nett? Früher hast du mich immer ignoriert", erklärte Chuck. Ich grinste. "Soll ich wieder zur alten May werden?" Newt beteiligte sich zum ersten Mal am Gespräch. "Bitte nicht! Ich mag die neue May um einiges lieber"
"Ich weiß nicht ob das ein Kompliment oder eine Beleidigung sein soll", meinte ich. Er zuckte lächelnd mit den Schultern. Wir sahen uns einige Zeit in die Augen und dann fingen wir auf einen Schlag an zu lachen, als hätte irgendwer einen urkomischen Witz gemacht.
Ich wusste zwar nicht genau, worüber wir lachten und er wahrscheinlich genauso wenig. Es war etwas, was nur wir zwei verstanden. Wie ein Code.
Zart schaute nun noch verstörter aus als vorher. "Seit wann läuft was zwischen euch?", fragte er, nachdem wir uns wieder einigermaßen beruhigt hatten. Ich warf ihm einen finsteren Blick zu. "Halt die Klappe" Newt wurde etwas rot und wandte sich wieder dem Baum zu.
"Gut, ich glaube euch, aber wenn ihr rumknutscht, dann gehe ich mich übergeben"
Thomas war die ganze Zeit still gewesen. "Alles gut?", fragte ich ihn besorgt. Er schaute schnell auf. "Ja, ja, alles in Ordnung" Ich glaubte ihm zwar nicht, aber fragte auch nicht weiter nach.
***
Im Laufe des Vormittags, hatte ich erfahren, dass Alby in's Labyrinth gerannt war. Newt wollte uns den Grund zwar nicht nennen, aber ich vermutete er war mitgegangen, weil er der Sache mit Ben nachgehen wollte.
Größtenteils hatte ich mit Chuck erzählt und festgestellt, dass ich ihn mochte. Schon komisch. Gally meinte, dass er total nervig sei, aber ich fand ihn einfach nur knuffig.
Ich wollte mich eigentlich mehr mit Newt unterhalten, doch immer wenn wir angefangen hatten uns länger zu unterhalten, hatte Zart Würggeräusche nachgemacht.
Momentan war Mittagszeit und wir gingen zu viert zu Pfanne, um uns unser Essen zu holen. Ganz vorne stand Chuck, dahinter Thomas, dann folgte ich und zum Schluss Newt.
"Kann ich mich zu euch setzen?", fragte ich Newt, als Chuck sich gerade sein Essen nahm. Der Blonde lächelte mich liebevoll an. "Na, klar. Du brauchst da nicht zu fragen. Wieso eigentlich? Ist was bei dir und Gally passiert?"
Ich wollte ihm gerade antworten, da drehte er mich um, so dass ich zu Pfanne gedreht stand, welcher mir einen Teller voller Eintopf hinhielt. "Danke", sagte ich lachend und ging in den Speisesaal.
Gally saß an unserem Tisch und wollte schon für mich Platz machen, doch ich lief einfach an ihm vorbei.
Ich hoffte, dass er mir nachsah, damit er erkannte, dass ich nicht auf ihn hörte, von wegen Thomas und Newt sind Strünke.
Ich setzte mich neben TomTom, welcher grinsen musste, als er mich sah. "Erweist du uns die Ehre mit dir an einem Tisch zu sitzen?", fragte er mich.
Edel reckte ich mein Kinn in die Luft. "Ja, aber nur wenn die Herren sich benehmen", erklärte ich gespielt vornehm. Chuck prustete los, während Thomas und ich uns anlächelten. Plötzlich holte mich eine Stimme aus meinen Gedanken.
"Was hab ich verpasst?", fragte Newt, der sich h gerade auf meine andere Seite setzte. "Nix", sagte ich schlicht und streckte ihm die Zunge raus.
Währenddessen bei WCKD...
"Doktor Paige? Haben sie eine Minute Zeit?", fragte ein Mitarbeiter die Kanzlerin. "Natürlich", antwortete sie trocken und folgte dem jungen Mann. Sie gingen in ihren Kontrollraum und der Mitarbeiter zeigte ihr, auf dem Bildschirm, die Gehirnaktivität, dreier Probanden.
"Starke Gehirnaktivität bei Proband A6. Ebenso wie bei A2 und A5. Sie hält alle ziemlich auf Trapp", erklärte er ihr. Sie nickte verstehend und studierte die Aufzeichnungen.
"Früher habe ich bezweifelt, ob es eine gute Idee war Marie dorthin zu schicken, doch es macht sich bezahlt, wie man sieht. Informieren sie mich über jegliche neuen Informationen", meinte Ava Paige zu dem Mann. "Natürlich, Ma'am" Der Mann entfernte sich und Doktor Paige sah sich alles nocheinmal genauer an.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Boom. Erneut 😂❤
Ich glaube ich muss euch garnicht fragen, wer ihr glaubt, wer A6 wohl sein soll. Ich denke, das ist offensichtlich 😊❤
Wisst ihr was heute für ein Tag ist?
Thomas Brodie-Sangster hat Geburtstag!!!😍😍😍😍❤ Deswegen widme ich das Kapitel ihm 😊😂❤
Soll ich sowas eigentlich öfter mal machen? Leuten Kapitel widmen?
Natürlich kann ich nicht jedes Kapitel jemandem widmen, aber ab- und zu mal?😊❤
Cookie 🍪
DU LIEST GERADE
𝙞'𝙡𝙡 𝙗𝙚 𝙜𝙤𝙤𝙙
أدب الهواة[the maze runner ff] "Ich zeige meine Emotionen nicht, denn wenn ich es tun würde, würde ich verletzt werden." --- May lebt nun seit genau zwei Jahren auf der Lichtung. Zwei Jahre ohne einen Ausweg aus dem Höllenloch gefunden zu haben. Jeder hat di...