May's P.o.V
Eigentlich sollte Chuck dem Frischling helfen, sich einzugewöhnen, aber da beide noch schliefen, musste ich den Job übernehmen. Aber das machte nichts. Irgendwie freute ich mich darauf mit dem Grünschnabel zu reden.
Ich rüttelte Thomas an der Schulter, in der Hoffnung, dass er aufwachen würde. Als er langsam die Augen öffnete, presste ich ihm meine Hand auf den Mund. Vor Schreck, riss er die Augen auf.
"Leise, wir wollen Chucky doch nicht wecken", meinte ich und legte meinen Zeigefinger an meine Lippen, als Zeichen, dass er leise sein sollte. Er nickte leicht. Anscheinend wollte er mir zu verstehen geben, dass er es verstanden hatte. Ich nahm meine Hand von seinem Mund und drehte mich um. Ich hörte wie er sich bewegte und schloss daraus, dass er mir wahrscheinlich folgen würde.
Die Lichtung war ganz still, was wohl auch Thomas zu bemerken schien. "Sind die anderen noch nicht wach?", fragte er mich. Ich nickte. "Ja, ich muss dir etwas zeigen, bevor die anderen Lichter wach sind" "Was sprecht ihr eigentlich für eine komische Sprache? Lichter?", fragte der Grünschnabel stirnrunzelnd. Ich musste schmunzeln.
"Wir nennen uns Lichter, weil wir die Bewohner der Lichtung sind, verstehst du? Und Strunk ist eine Beschimpfung, die wir nicht ernst meinen. Sowas wie Idiot. Neppdepp ist schon eine Beleidigung. Und Frischling und Grünschnabel kannst du dir sicher denken", erklärte ich. "Uhm... Okay, danke", entgegnete er immernoch etwas verwirrt.
Lachend nahm ich das Messer, welches ich mir morgens eingepackt hatte, aus meiner Tasche und schloss meinen Griff fest um es. Thomas blieb erschrocken stehen und stolperte einige Schritte zurück.
Thomas' P.o.V
Ich hatte mir Newt's Worte gemerkt. Dass man bei ihr vorsichtig sein musste. Warum brachte sie mich soweit weg? Und warum zur Hölle nahm sie ein Messer mit?!
"Klonk dir nicht gleich in die Hosen. Ich will dich nicht töten", meinte sie augenverdrehend. "Folg mir einfach", fügte sie hinzu.
Freundlichkeit war wohl nicht ihre Stärke...
"Schon gut... Strunk", sagte ich und sprach das letzte Wort mit soviel Ironie wie ich nur konnte aus.
May musste grinsen. "Du gewöhnst dich also schon an unsere Sprache. Gut zu wissen"
Als wir an einer der großen Mauern stehenblieben, drückte sie mir das Messer in die Hand. Als ich mir die Wand genauer ansah, entdeckte ich, dass sie über und über mit Namen übersät war.
"Wir alle ritzen unsere Namen hier herein. Is' nh Art Tradition" Sie deutete auf ihren Namen.
"Meinen hab ich vor zwei Jahren hier reingeritzt. Alby seinen vor drei Jahren. Und Chuck seinen vor einem Monat". May lächelte leicht. "Und jetzt bist du dran"
"Aber warum sind einige durchgestrichen?", fragte ich. Ihr Lächeln war plötzlich wie weggeblasen, als wäre es nie da gewesen. "Alby nennt es 'Dunkle Zeiten' "
Wir schwiegen für einige Minuten. Sie durchbrach die Stille schließlich mit einem Huster. "Steh nicht so herum. Verewige dich auf unserer heiligen Mauer", scherzte sie.
Entschlossen ging ich auf die Wand zu und setzte das Messer an einer freien Stelle an.
Mein Name erschien Buchstabe für Buchstabe und es wurde immer anstrengender, doch ich machte weiter.Nach einer Weile war ich fertig und die ersten... Lichter waren auch schon wach. Unter anderem Minho. Der Asiate, kam in unsere Richtung.
"Na, May? Wie geht's dir denn?"
Sie verdrehte genervt die Augen. "Super, Minho. Wirklich ausgezeichnet, doch da du jetzt da bist, nicht mehr"
Ich war verwirrt. Gestern bei dem Fest hatten sie so vertraut gewirkt. Sie nahm meinen Arm. "Komm mit. Wir können schon zum Frühstück gehen"
Ohne meine Antwort abzuwarten, zog sie mich einfach mit.
Im Speisesaal setzten wir uns an irgendeinen Tisch, da noch niemand hier war. "Ich hole uns schnell was zum Essen, okay?", meinte sie. Ich nickte zustimmend.
Ich wartete also, bis sie mit zwei Tellern wiederkam. "Erzähl Pfanne nicht, dass ich dir schon vor der Essenszeit etwas gegeben hab", sagte sie lachend.
"Schon gut. Dein Geheimnis ist bei mir sicher", erklärte ich und tat so als würde ich meinen Mund abschließen und den Schlüssel wegwerfen. Sie lachte herzlich und es klang wie das Lachen eines Engels.
"Du bist ein Spinner", stellte sie fest und nahm sich eine Erdbeere von ihrem Teller.
Wir unterhielten uns während des Essens über vieles und ich erfuhr viele neue Dinge.
"Was ist das eigentlich mit dir und Minho?", fragte ich sie. Sie schmunzelte etwas. "Nichts. Wir sind einfach... Keine Ahnung. Wir sind beide sarkastisch und deswegen gibt es manchmal ein paar Probleme zwischen uns, aber eigentlich ist er ganz okay. Wir sind so 'Also-dich-kenn-ich-und-bin-halt-ganz-nett-zu-dir' ", erklärte sie mir. (Apfeline07 😂❤)
Ich fand garnicht, dass sie so wie Newt sie beschrieben hatte war. Ich fand sie eigentlich ganz nett.
"Wie hat er mich denn beschrieben?", fragte sie mich und zog eine Augenbraue hoch.
"Hä?", meinte ich verwirrt. "Du hast eben gesagt, dass ich nicht so bin, wie Newt mich beschrieben hat. Also wie hat er mich denn beschrieben?", fragte sie mich.
Ich hatte das doch nicht laut gesagt? Da war ich mir sicher... Oder doch nicht? Nein, ich hatte es nur gedacht. Aber ich antwortete trotzdem
"Äh... Er meinte, dass du ziemlich zickig und gemein bist... Wohl so wie dein Bruder Gally...", stammelte ich nervös. Ich hatte keine Ahnung wie sie reagieren würde.
Sie kniff ihre Augen zusammen. "Dieser dämliche Neppdepp. Jetzt macht er mich auch schon vor den Frischlingen schlecht!", murmelte sie eher zu sich selbst.
"Glaub mir, er kommt bloß nicht mit meinem Temperament klar. Das ist alles. Deswegen erzählt er so einen Klonk", erklärte sie. Die Zwei konnten sich anscheinend nicht leiden. Das hatte ich aber schon geahnt.
Ich nickte. "Ich mach mir einfach meine eigene Meinung" Sie lächelte zufrieden. "Super! Thomas, du bist in Ordnung"
"Danke?", sagte ich, doch es klang mehr wie eine Frage.
Plötzlich runzelte sie die Stirn und sah in die Leere.
"Weißt du, ab jetzt nenne ich dich TomTom, okay?"Ich fing an zu lachen. Der Spitzname klang verdammt albern, aber er gefiel mir komischerweise. Es hörte sich so vertraut an. Vielleicht hatte mich früher jemand so genannt.
"Gut, das klingt doch mal... interessant", meinte ich. "Dann passt er ja zu dir", erklärte sie und zwinkerte, bevor sie aufstand und ihren leeren Teller wegbrachte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Woop, Woop! Ein neues Kapitel!😂❤
Und heute größtenteils aus Thomas' Sicht 😱❤
Welchen Shipname wollen wir für die zwei benutzen?😂❤
#Thorie? #Tharie?😂❤
Habt ihr eine Idee?😂
Und shippt irgendwer May und Newt?😊
#Narie? #Newrie?
Schreibt mal bitte Shipnames in die Kommentare 😂❤
Das war's von mir 👋
Cookie 🍪
DU LIEST GERADE
𝙞'𝙡𝙡 𝙗𝙚 𝙜𝙤𝙤𝙙
Fanfiction[the maze runner ff] "Ich zeige meine Emotionen nicht, denn wenn ich es tun würde, würde ich verletzt werden." --- May lebt nun seit genau zwei Jahren auf der Lichtung. Zwei Jahre ohne einen Ausweg aus dem Höllenloch gefunden zu haben. Jeder hat di...