Es war komisch, als ich an frühen Morgen am zweiten Ferientag auf die Terrasse unseres Hauses trat und meine Eltern am Tisch sitzen sah.
Mein Vater arbeitete im Sommer um diese Uhrzeit immer schon, da er so weniger in der prallen Mittagssonne erledigen musste. Unser Hof war kaum vor der heißen Sommersonne geschützt.
Und meine Mutter war auch meistens schon dabei das Mittagessen vorzubereiten, teile der Ernte zu waschen oder die Tiere zu füttern. Nach dem Frühstück hätte ich auch geholfen, aber nun setzte ich mich zu meinen Eltern an den Tisch.
Komisch, sonst taten wir das nur zu kälteren Jahreszeiten.
Ich sah zu meinem Vater, der gerade dabei war mit dem Löffel auf sein Ei zu klopfen, welches eines unserer Hühner gelegt hatte.
„Wir bekommen Besuch." hatte er ganz nebenbei gesagt. Er hatte weiter auf sein Ei geklopft.
„Er wird die ganzen Ferien über bleiben, sogar noch ein wenig länger." Er sagte es, als wäre es nichts besonderes. Wir bekamen zwischendurch Besuch, welcher auch manchmal ein paar Tage blieb, aber über fast zwei Monate? Das war noch nie vorgekommen. Nichtmal, als unser Gästehaus noch nicht abgebrannt war.
Es war etwas besonderes, wie konnte er so tun, als wäre es nichts?
„Also musst du uns helfen, das Gästezimmer vorzubereiten. Wir müssen auch noch eine Matratze in deines bringen."
Meine Mutter schraubte die selbstgemachte Marmelade zu, während sie das sagte.
Eine Matratze in mein Zimmer? Wieso denn das?
„Ihr Sohn ist ein wenig Älter als du. Ein Jahr jünger als dein Bruder."
Er hatte die Eigenschaft Fragen zu beantworten, die noch gar nicht gestellt wurde. Ich würde im laufe des Tages also noch mehr Antworten bekommen.
Also fing auch ich an auf mein Ei zu klopfen.
DU LIEST GERADE
Bronzed || VKook
Fanfiction[On Hold] „Und immer wenn ich die Augen schließe sehe ich seine sonnengebräunten Schultern, die in dem Licht der prallen Mittagssonne tanzen."