Als der Reisebus über eine tiefe Rille in der wahrscheinlich uralten Straße fährt, werde ich unsanft aus meinem Schlaf gerüttelt.
Mein Kopf prallt gegen die Fensterscheibe, wovon ich sicherlich noch in Jahren Schmerzen davontragen werde.
Ich beiße die Zähne zusammen und reibe mir die pochende Stelle, dann öffne ich blinzelnd die Augen.
Direkt vor mir erblicke ich die dunkelblaue Lehne des Stuhls vor mir und ein Büschel schwarzer Haare, das über sie hinausragt.
Ich wende meinen Kopf. Der Platz neben mir ist wie üblich frei, nur mein schwarzer Rucksack liegt dort.
Dann wende ich den Kopf zur anderen Seite. Draußen, außerhalb der dicken Fensterscheibe, scheint die pralle Nachmittagssonne auf die spanische Landschaft hinab. Hier uns da sehe ich Kakteen und Rhododendron-Büsche, die in voller Farbenpracht blühen, und am Horizont Weinfelder.
Eine Sekunde lang werde ich sentimental und eine einsame Träne droht meine Augenlider zu verlassen.
Diese Landschaft erinnert mich an früher, als ich mit meinem Vater hier in Spanien Urlaub gemacht habe, jedes Jahr aufs Neue in den Sommerferien.
Es waren immer die Zeiten, in denen ich glücklich sein konnte. In denen ich einfach mal die Welt um mich herum vergessen konnte. In denen ich einen großen Abstand zu der Schule hatte, in der ich nie willkommen gewesen bin.
Doch wie jede Episode in meinem Leben, musste auch diese Zeit irgendwann enden.
Das tat sie auch, als mein Vater schließlich seinem größten Feind erlag, dem Lungenkrebs.
Das ist nun vier Jahre her. Damals war ich 13 und es gab nichts, was meinen Verlust in irgendeiner Weise lindern konnte.
Nach und nach habe ich gelernt, mit seinem Tod zurecht zu kommen.
Aber oftmals in der Nacht, in meinen Träumen, sehe ich ihn und höre ihn meinen Namen rufen: "Taehyung!"
Ein plötzliches Geräusch katapultiert mich zurück in die Gegenwart.
DU LIEST GERADE
Fake Love; VKook
FanfictionKim Taehyung ist der unbeliebteste Junge seiner Klasse und verliebt in einen der beliebtesten Jungen, Jeon Jungkook. Es scheint, als gäbe es keine Chance für ihn, jemals an ihn heranzukommen. Doch auf ihrer letzten gemeinsamen Klassenfahrt, bei der...