Als wir gerade zu Ende gegessen haben, steht Mr. Han von seinem Stuhl auf und bittet räuspernd um Ruhe.
"Nachdem alle ihre Teller aufgeräumt haben, habt ihr ungefähr 30 Minuten Zeit, um auf euer Zimmer zu gehen und euch ausreichend gut anzuziehen. Draußen ist es zwar noch relativ warm, aber zieht lieber trotzdem wetterfeste Klamotten und Schuhe an. Um 20:30 Uhr treffen wir uns dann wieder hier unten. Dann werdet ihr auch sehen, was wir heute noch als Abendprogramm tun werden. Habt ihr alles verstanden?"
Ein paar Schüler nickten zustimmend, die meisten hatten sich allerdings bereita seit Beginn von Mr. Han's Rede wieder ihren eigenen Angelegenheiten zugewendet.
Um 9 (natürlich hat es wieder eine Weile gedauert, bis alle ihren Weg nach unten gefunden haben) stehen schließlich alle versammelt da.
Alle tragen nun dicke, schwere Schuhe und eher abgetragen wirkende Klamotten.
"So", sagt Mr. Han und das Geschnatter der Schüler um mich herum nimmt ein wenig ab. "Schön, dass ihr alle da seid. Wie manche es vielleicht schon vermutet haben, spielen wir heute Capture The Flag. Falls jemand die Regeln von Capture The Flag nicht kennt, sollte diese Person sich jetzt einfach melden."
Einige Schüler melden sich zögerlich.
"Gut. Also, gespielt wird in Zweier-Teams. Und damit diese Teams absolut fair ist, wählen wir diesmal nicht, sondern zählen einfach durch. Die beiden Teams haben jeweils eine Flagge und suchen sich einen Ort, der möglichst gut versteckt ist, an dem sie ihre Flagge platzieren. Sobald es los geht, versuchen beide Mannschaften, das sogenannte Lager der anderen Mannschaft zu finden, die gegnerische Flagge zu stehlen und sie zur eigenen Flagge, also in das eigenen Lager, zu bringen. Geschieht das, hat diejenige Mannschaft gewonnen. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht abgeschlagen wird. Wird man abgeschlagen, dann muss man die Flagge, die man in seinen Besitz gebracht hat, wieder an die gegnerische Mannschaft zurück geben. Deswegen sollte man versuchen, so schnell wie möglich zu seinem Lager zurück zu kehren, sobald man die gegnerische Flagge hat. Haben alle die Regeln verstanden?"
"Ja", sagt die gesamte Klasse, diesmal deutlich lauter. Ihr Interesse scheint wirklich einmal geweckt zu sein.
"Gut, dann werde ich jetzt durchzählen", schließt Mr. Han.
Am Ende sind ich, Seokjin, Yoongi, Jimin und (leider, leider) Chan Eunji in Gruppe 1.
Jungkook ist in die Gruppe 2 eingeteilt worden, genauso wie Namjoon und Hoseok.
Insgesamt bildeten beide Gruppen jeweils eine Zahl von 15.
"Ihr habt nun 15 Minuten Zeit, euch ein gutes Lager zu suchen. Solltet ihr dann einen lauten Knall hören, dürft ihr augenblicklich los stürmen - selbst wenn einer der beiden Mannschaften noch nicht fertig ist. Also rate ich euch, die Zeit einzuhalten. Die 15 Minuten starten - JETZT!"
Sofort sprintet unsere Mannschaft in die Nacht hinein.
Glücklicherweise scheint der Mond hell und die Landschaft ist überwiegend von kleinen Büschen, gemähtem Gras und vereinzelten Bäumen geprägt, sonst käme ich mit Sicherheit nicht hinter den anderen her (der Beste in Sport bin ich nie gewesen und ich habe ein großes Talent, über Hindernisse zu stolpern).
Nachdem wir gefühlt eine Ewigkeit durch die Dunkelheit gerannt sind und ich die andere Gruppe nicht mehr sehen kann, bleibt Seokjin, der die Flagge trägt, plötzlich stehen.
"Hier", ruft er bemüht leise.
Die anderen bilden einen Kreis um ihn und schnell schließe ich mich ihnen an.
Offenbar hat Seokjin einen Ort gefunden, an dem wir die Flagge verstecken können.
Es ist ein Ginsterbusch, der so üppig grünt, dass man die im Dunkeln leuchtende Flagge nur von Nahem sieht.
"Wir müssen schnell jemanden ausmachen, der das Lager bewacht", sagt Seokjin jetzt, der sich offenbar wie unser Boss fühlt. "Jimin, du bleibst auf jeden Fall hier."
Jimin wirft sich in Pose und nickt.
"Yu, du auch", sagst Seokjin.
Der "Dummkopf" der Klasse, der ziemlich groß und schwerfällig ist und von allen immer nur "Yu" genannt wird, tritt vor und stellt sich neben Jimin.
Mich wundert es nicht, dass Seokjin die beiden ausgesucht hat. Sie sind beide vielleicht nicht die hellsten, aber dafür umso stärker (und in Jimin's Fall auch muskulöser).
"Alle anderen", sagt er und schaut kurz auf seine Armbanduhr, "Es wird in einigen Sekunden losgehen. Rennt, sobald ihr den Knall hört."
Ich gehe in Position.
Als ich mich gerade beginne zu fragen, was für eine Art Knall es wohl sein und wie er erzeugt wird, da höre ich ihn auch schon.
Den Knall.
DU LIEST GERADE
Fake Love; VKook
FanfictionKim Taehyung ist der unbeliebteste Junge seiner Klasse und verliebt in einen der beliebtesten Jungen, Jeon Jungkook. Es scheint, als gäbe es keine Chance für ihn, jemals an ihn heranzukommen. Doch auf ihrer letzten gemeinsamen Klassenfahrt, bei der...