Kapitel 13

45 6 41
                                    

Nachdem wir noch eine Weile gelaufen sind, stehen wir plötzlich vor einer riesigen Kirche, die sich weit in den Himmel zu erheben scheint. Direkt vor uns ist ein riesiger Eingang, umgeben von langen schrägen Säulen, und ganz oben läuft sich die Kirche in vier spitzen, schön verzierten Türmen aus.

Mit leicht geöffnetem Mund und staunendem Gesichtsausdruck laufe ich auf die Basilika zu, ein wenig hinter meinen Klassenkameraden.

An dem Eingang treffen wir einen alten, sehr gelangweilt aussehenden Mann, der uns mit schleppender Stimme und in sehr schlechtem Englisch erklärt, dass er uns durch die Kirche führen wird und wir ihm bitte folgen sollen.

Dann schlurft er durch den Eingang und wir laufen ihm unsicher hinterher.

Drinnen ist es angenehm kühl, eine seltsam ruhige Stimmung strömt uns entgegen.

Jeder Schritt, den ich mache, hallt laut auf dem steinernen Boden wieder.

Ich habe kaum Zeit, mir den verzierten Raum anzusehen, in dem wir uns nun befinden, denn der alte Mann bleibt plötzlich stehen und leiert etwas über die Kirche herunter.

Sein Geschwätz ist kaum auszuhalten.

Ich lasse meinen Blick erst über meine Klassenkameraden schweifen, die genauso gelangweilt aussehen, dann zu Mr. Han, der sich ehrliche Mühe zu geben scheint, den Worten des alten Mannes zu lauschen - und schließlich zu Jungkook.

Er tippt Chan Eunji auf die Schulter und als sie sich zu ihm umdreht, flüstert er ihr etwas zu.

Sie sieht erst sehr unschlüssig aus, nickt dann aber und lässt sich von Jungkook ein wenig abseits der restlichen Schüler ziehen.

Ich sehe nun nur noch Jungkook's Rücken, wie er Eunji etwas mit Händen und Füßen zu erklären scheint.

Während des Gespräches, nickt sie erst nur ab und an verwirrt mit dem Kopf, wirkt dann aber immer und immer erleichterter - beinahe fröhlich.

Dann schaut zu sie zu mir auf eine Art herüber, wie sie mich noch nie angesehen hat; als würde sie endlich etwas verstehen, als wisse sie nun etwas über mich, das ihr zuvor verborgen gewesen ist.

Sie umarmt Jungkook kurz und er gibt ihr einen Kuss auf die Wange, dann wendet sie sich wieder unseren Klassenkameraden zu und entfernt sich von ihm.

Als er sich umdreht und mich erblickt, kommt er schnell auf mich zu.

"Hey", sagt er leise, "Ich hab mich bei Chan Eunji entschuldigt und ihr gesagt, dass ich... Naja..."

"Hast du ihr auch von mir erzählt?"

Jungkook schluckt. "J-ja."

"Oh", sage ich nur.

Jungkook seufzt und schaut in Richtung des alten Mannes, der noch immer seine Rede hält.

"Lass uns von hier verschwinden", sagt er plötzlich.

Verwirrt blicke ich zu ihm. "Verschwinden? Jetzt? A-aber es ist gerade keine Freizeit, ich meine, wir besichtigen gerade diese Kirche. Mr. Han wird es sicher nicht erlauben, dass zwei seiner Schüler einfach so weggehen-"

Jungkook rollt nur gespielt genervt mit den Augen und sagt: "Ach, Taehyung... Ich hätte nicht gedacht, dass du wirklich so ein Spießer bist, wie alle immer sagen. Wir schwänzen einfach."

Dies mal bin ich es, der schluckt. "Schwänzen?"

"Ja. Was ist daran so schlimm? Es gibt doch eh nichts, was wir hier groß verpassen könnten", murmelt Jungkook und deutet demonstrativ zu unserem "Tourleiter".

"J-ja, schon, es ist nur so... Ich habe noch nie geschwänzt. Ich weiß nicht, wie sich das auf meine Schulnoten auswirkt."

"Ernsthaft jetzt?", fragt Jungkook lachend, "Du hast wirklich noch nie geschwänzt? Na, da hast du aber wirklich was verpasst, das ist nämlich deutlich spannender als der Unterricht. Komm schon, wir werden auch sicher schnell wieder hier sein. Niemand wird bemerken, dass wir weg gewesen sind."

Als Jungkook mir ansieht, dass ich noch zögere, macht er einige Schritte auf den Ausgang zu. "Deine Entscheidung, ob du mitkommst. Aber ich werde hier jedenfalls nicht weiter mein Leben verschwenden."

Ich beiße mir auf die Lippe und schaue zwischen unserer Klasse und Jungkook, der bereits über die Schwelle des Ausgangs tritt, hin und her.

Schließlich entscheide ich mich für den Spaß, rufe leise "Warte auf mich!" und husche zu Jungkook hinüber.

Fake Love; VKook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt