Akt 1

1.3K 105 21
                                    


[Hyungwon]

"Alter es ist schon 24 Uhr und deine Scheißnachbarn machen noch so einen Lärm.", Minhyuk raufte sich schon seine Haare. "Hmm... was soll ich dagegen machen, das sind richtige Schränke, die über mir wohnen und ich will heute sicher nicht misshandelt im Treppenhaus liegen.", murmelte ich und er sah mich verzweifelt an. "Mann Hyungwon, du willst doch sicher mal in Ruhe schlafen, du meintest doch mal selbst, dass es täglich so ist und deshalb bist du immer übermüdet im Fotostudio." Seine Worte brachten mich ins Grübeln. "Ich kann ja auch umziehen."

"Das kommt garnicht in Frage, ich hab eine bessere Idee.-", er zückte sein Handy. "Ich rufe einfach die Polizei, ich meine es ist Ruhestörung." Ich rollte nur mit den Augen. "Meinentwegen."

Während Minhyuk telefonierte, ging ich ins Bad und betrachtete mich im Spiegel.

"Ach, wärst du nur noch hier..."

Ich wandte mich vom Spiegel ab, als diese grausigen Erinnerungen wieder hochkamen. Ich habe gesehen, was einem heutzutage Zivilcourage einbringt, Minhyuk allerdings noch nicht. Minhyuk war immer wie ein älterer Bruder für mich gewesen, ständig versucht er mich zu beschützen auch wenn er selbst nicht dies tun kann. Ich meine er war von der Statur ähnlich wie ich einem Zahnstocher hingeneigt.

"So eine Streife ist unterwegs.", ich schreckte auf, als mich Minhyuk so plötzlich ansprach. Als ich mich fasste, nickte ich. "In 10 Minuten sollten sie da sein.", Minhyuk nahm meine Hand und schleifte mich in die Küche. "Du willst noch was essen?", fragte ich ihn und er nickte. "Wassermelone!", sagte er euphorisch, sein Ausruf löste etwas undefinierbares in mir aus. "Es ist nie zu spät für Wassermelone."

Als Minhyuk gerade damit beschäftigt war die Wassermelone zu schneiden, klingelte es an meiner Tür. Seufzend da Minhyuk sie offentsichtlich nicht hörte, schlenderte ich hin. Ich schloss sie kurz auf und öffnete diese.

"Sie hatten angerufen und wie ich schon von hier höre, ist es über ihnen wirklich viel zu laut um diese Uhrzeit.", verzweifelt versuchte ich mich zu fassen, als dieser gerade nicht unattraktive Polizist vor mir stand. Ich hätte gedacht sie schicken einen alten Kauz oder so, aber dieser hier ist höchsten zwei Jahre älter als ich.

"Ja, das ist täglich hier so."

"Warum haben sie uns denn vorher nicht schon gerufen?"

"Naja, ich dachte das würden die anderen Nachbarn tun."

"Achso. Dann werde ich jetzt mal da hoch gehen.", meinte er und ich schaute ihm nach, wie er die Treppenstufen hochstieg. Ich konnte nur wage das Gespräch mithören. Jedenfalls war daraufhin es totenstill, das Einzige was nur noch zu hören war, war das Geräusch der hallenden Treppen, als der Polizist wieder herunter kam. "Alter endlich ist das ruhig.", erneut erschreckte mich Minhyuk, welcher hinter mir am Wassermelonen essen war.

Kurze Zeit später stand der Polizist wieder vor mir. "Dankeschön, wirklich.", sagte Minhyuk und aß weiter. "Es ist meine Pflicht, da gibt es nichts zu danken.", murmelte er. "Jedenfalls hoffe ich, sie beiden können ihren Abend nun genießen.", Minhyuk hinter mir verschwand im Wohnzimmer und der Polizist ging die Treppen herunter. Ich wusste nicht wieso, aber...

"Danke nochmal...", murmelte ich und er drehte sich nochmal um mir ein kleines Lächeln zu schenken.

Mr. Policeman [Hyungwonho FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt