three.

88 9 0
                                    

Um viertel nach vier trat ich endlich aus dem Café, dicht gefolgt von Namjoon, der tatsächlich anderthalb Stunden auf mich gewartet hatte, in denen er allerdings auch drei Kaffees getrunken hatte.
"Also Hyung", begann ich und fuhr mir durch mein rotes Haar. Ich hatte vor kurzem eine Wette verloren und musste mir deshalb meine Haare rot färben. Aber um ehrlich zu sein gefiel es mir gut, nur meine Chefin ist zu Anfangs nicht sonderlich begeistert gewesen. Aber das war sie eigentlich nie.
"Was hat Hobi angestellt?", wollte ich wissen, während wir nebeneinander die Fußgängerzone entlang gingen.
"Ach der", murrte Namjoon und machte eine abwinkende Handbewegung, "Der hat mal wieder komplett rum gesponnen"
Ich schnaubte belustigt und beobachtete wie er einen Lolly aus seiner Jackentasche kramte, das Papier entfernte und ihn sich in den Mund steckte.
"Das letzt mal als Hobi gesponnen hat, hat Yoons Hintern beinahe seine Jungfräulichkeit verloren und wir hatten plötzlich nen 200.000 ₩ Strafzettel, es tut mir Leid mein Sparschwein hat schon zu sehr auf die Schnauze bekommen, was auch immer er diesmal ausgefressen hat, ich spende nichts mehr", stellte ich sofort klar und mein Hyung lachte laut auf.
"Dein Sparschwein kann sich entspannen, diesmal werden unsere Fähigkeiten als Psychologen gefragt", erklärte er mir und kickte einen alten Pappbecher zur Seite.
Verwirrt zog ich die Brauen zusammen.
"Was ist passiert?", fragte ich misstrauisch, "Haben ihn die coolen Jungs etwa wieder als Pferd beleidigt?"
Ich meinte das jetzt als Witz, aber als Hobi damals auf unsere Schule gekommen ist, haben ein paar der "coolen" ihn als Pferd bezeichnet. Weiß der Geier warum.
Wir, damit meine ich Yoongi, Namjoon und mich, haben ihn dann aber in unseren Freundeskreis aufgenommen, gütig wie wir eben waren. Und so wurde wir dann irgendwie beste Freunde. Naja, ganz so einfach war es nicht, aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls war das ganze jetzt schon 5 Jahre her und wir gingen nicht mehr auf unsere alte Highschool in Daegu, sondern lebten nun alle in Seoul.
Yoongi und ich wohnten gemeinsam in einer WG, hauptsächlich weil er kaum Geld verdiente, aber er war fest davon überzeugt, dass er eines Tages von seiner Musik leben können würde. Und da ich mit meiner Arbeit im Café und den Nebenjobs als Model ausreichend verdiente war das eher weniger ein Problem. Außerdem glaubte ich selbst fest daran, dass er irgendwann den Durchbruch schaffen würde.
Hobi hatte sich mit seiner Freundin Suhyun eine kleine Wohnung gemietet, ganz in der Nähe von Yoongis und meiner. Er arbeitete als Tanzlehrer und mein Gott, er liebte seinen Job vermutlich mehr als er Suhyun und die liebte er schon abgöttisch. Sie machte aber gerade ein Auslandsjahr in Kanada, vondaher war das auch nicht allzu fatal.
Und Namjoon, der Streber, studierte.
Eigentlich sehr Ironisch, wenn man bedachte, dass er früher als absoluter bad boy bekannt war und seine Noten um ehrlich zu sein auch nie so wirklich der Kracher waren.

"Nein", er schüttelte grinsend den Kopf, als er meine Frage ob Hobi wieder als Pferd bezeichnet worden war verneinte.
"Er hat sich was in den Kopf gesetzt, etwas, dass sehr unwahrscheinlich ist und du weißt wie Hobi ist", er warf mir einen vielsagenden Blick zu und ich nickte.
Klar wusste ich das. Wenn Hobi sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann versuchte er immer alles um das zu erreichen. Man könnte es schon fast besessen nennen. Und wenn es nicht klappte, brach für ihn erstmal die Welt zusammen.
"Was ist es diesmal?", fragte ich, gerade als die Fußgängerampel auf Grün schaltete. Neugierig sah ich zu Namjoon und schob meine Hände ich die Tasche meines grauen Hoodies.
"Er will Tanzlehrer bei Big Hit werden, die suchen im Moment jemanden", seufzte er und ich bleib ruckartig stehen. Wenn ich gerade getrunken hätte, hätte ich mich mit Sicherheit verschluckt.
"Big Hit?", wiederholte ich völlig entgeistert. Namjoon nickte.
"Ja, Big Hit", sagte er und zog mich weiter, die Ampel blieb schließlich nicht für immer grün.
"Wie kam er denn bitte da drauf, also ich meine...", perplex schüttelte ich den Kopf. Big Hit war eines der größten Entertainments in Südkorea und eine ihrer Boy Groups (nicht BTS logischerweise, irgendeine Fiktive) machte gerade einen rießigen Erfolg. Gefühlt jeder Musiker hier wollte von Big Hit angenommen werden , aber die waren ziemlich anspruchsvoll.
"Wie gesagt", begann Namjoon und ließ meinen Arm wieder los, "Die suchen Momentan jemanden, jemanden guten. Haben wohl nh harte Nuss zu knacken"
Er lachte.
"Jaja, so ist das wenn man Idol werden will, ein schönes Stimmchen reicht da nicht, tanzen musste' auch können", seufzte er jetzt und ich stimmte zu.
Ich fragte mich wirklich wie manche Leute sich das antun konnten. Du musst vielleicht eine Diät machen, trainiert sein, üben, trainieren, singen können, tanzen können, üben, trainieren, gut aussehen, einen tollen Charakter haben, üben, trainieren und noch mehr üben. Und bei mir würde es schon an der Diät scheitern. Okay ich sah vielleicht nicht schlecht aus und ich glaube mein Charakter war auch akzeptabel, aber am gesamten Rest würde ich definitiv kläglich scheitern.
Außerdem, wenn man Erfolg hatte wurde man so viel Druck ausgesetzt, man konnte kaum noch aus den Haus gehen ohne erkannt zu werden. Ich würde das nicht überleben.

daegu and busan boys • kth x jjkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt