Am Ende will ich fliegen

21 3 1
                                    

Alice blickte nach unten. Das Gebäude war mindestens dreihundert Meter hoch. Ein Sprung aus dieser Höhe würde in jedem Fall tödlich enden. Sie war ganz ruhig. Obwohl sie sich erinnern konnte, einmal Höhenangst gehabt zu haben, zitterte nichtmal ihr kleiner Finger. Der Wind blies ihr ihr langes schwarzes Haar ins Gesicht. Auf einmal ertönte eine leise, aber tiefe Stimme hinter ihr: "Glaubst du, unsere Vögel können fliegen? Lachen können sie..." Alice drehte sich nicht um als sie mit fester Stimme antwortete: "Wie werden sehen, wenn sie es nicht können, waren sie ohnehin unnütz." Die Stimme hinter ihr kicherte leise. Eine Gestalt trat aus dem Schatten direkt hinter sie. Der Schatten trug eine schneeweiße Vogelmaske mit langem Schnabel und toten, schwarzen Augen. "Warum hast du Angst?", ertönte die ruhige Stimme unter der Vogelmaske. Alice richtete sich zu ihrer vollen Größe auf. "Ich habe keine Angst." Irgendwo über ihnen ertönten die beruhigenden Klänge eines Klaviers. Alice schloss die Augen. "Es gibt nichts, was uns davon abhält. Nichts mehr. Wir können lachen." Alice schlug die Augen wieder auf. Ein Grinsen machte sich auf ihrem Gesicht breit.
Die Vögel flogen.

Am Ende will ich lachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt